Auf Thema antworten

Alles muss man nicht so wörtlich nehmen.....begraben werden....ruhen lassen....

Ständig gibt es Opfer und Täter.....das sollte endlich aufhören. Lange genug fühlen sich Menschen verantwortlich für diese Geschehnisse, die nicht daran beteiligt waren.

Wir alle können nichts für die Menschen, die diese Verbrechen begangen haben, aber solange wir sie nicht ruhen lassen, wird es immer Menschen geben, die sich daran ergötzen und Gefallen daran finden. Leider!!!

In der Klasse meines Sohnes war ein Mädchen jüdischer Abstammung....die Mutter hatte beim Elternabend die Haltung eines Opfers...weil ihre Tochter Jüdin ist. Ein paar Buben haben sie sekkiert und die Mutter begann gleich damit, dass sie genug durchgemacht haben, weil ihre Vorfahren immer leiden mussten.....wir waren alle sehr erstaunt, weil nichts vorgefallen ist in Richtung Rassismus......Versteh die Worte von ihr bis heute nicht.....denke auch, wenn sie nicht jüdischer Abstammung gewesen wären, dann hätte die Mutter keinen Grund gehabt, sich aufzuregen......:confused:

Mir zeigt das, dass sie ihre Haltung an ihr Kind weitergibt...aber warum? Will sie kein glückliches Kind????

Meine Omi wurde im Krieg von den Russen vergewaltigt, hat fünf Kinder im Krieg verloren und trotzdem habe ich keinen Hass auf die Russen.....warum auch? Das heutige Volk kann nichts dafür und die Verantwortlichen gibt es nicht mehr......

Meine nur, dass endlich Ruhe herrschen sollte.......damit alle Menschen, egal wo sie herkommen in Frieden leben können.......

lg Felice

Zurück
Oben