Wir brauchen Eure Hilfe!

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
Unsere Mama hinterlässt uns nach ihrem Tod 2 Miezen.

Eine ist sehr betagt, eine Schwarze und die andere ein dicke Verschmuste.
Es sind "Leukosekatzen" die sie seit "7 Jahren" aus dem Tierschutzheim hatte.

Leukosekatzen können, wenn stressfrei gehalten uralt werden, sind aber wenn die Krankheit mal ausbricht stark für andere Katzen infekziös und nicht mehr zu retten.

Wir haben alle selbst mind. 2 Katzen, die keine Leukose haben und können sie nicht aufnehmen.

Bitte kann uns wer helfen?

Im Tierschutzhaus überleben Katzen mit Leukose nur ungefähr 3-4 Wochen, da sie den Stress nicht vertragen...und wir wollen alles versuchen, dass es nicht so weit kommt.

Danke :)

Wyrm und Caya
 
Werbung:
Hi

Hat dieses Tierschutzhaus keine privat Häuser in denen die Tiere unterkommen können, bis sie ein neues zuhause gefunden haben. So regeln wir es bei unserem Tierschutz.

lg
 
Hi

Hat dieses Tierschutzhaus keine privat Häuser in denen die Tiere unterkommen können, bis sie ein neues zuhause gefunden haben. So regeln wir es bei unserem Tierschutz.

lg
Der Typ am Telefon vom Tierschutzhaus hat grad vorhin gemeint:

"Ach, die sind von uns?
Na dann bringen sies halt vorbei... " :rolleyes:

ach ja und:

"Viel Glück beim Suchen..."


Caya
 
Schade das könnt ihr in der Pfeife rauchen.

Wir versuchen immer die Tiere bei privat Familien unterzubringen, im Notfall nehmen wir sie vorübergehend, ja manchmal wird es schon eng, gerade bei Katzen liegt ein sehr starkes Problem vor, es sind einfach zuviele.
Wie dem auch sei ich wünsche euch bei der Suche ganz viel Glück, zum wohle der zwei Katzen.
Menschen scheuen immer wenn es heisst, ach da wäre noch ein Problem, die Katze oder der Hund hat eine Krankheit, obwohl vieles heutzutage mit Medi. einstellbar ist.
Der Grund ist oft das Geld und die Verantwortung.
Einfach weitersuchen auch wenns ein bischen dauert.:)

lg
 
hm

ich kann hier leider keine Haustiere halten (und währ auch sehr klein für die kätzchen) - aber versuchts doch beim Tierliebe Forum, dort werdet ihr sehr warscheinlich mehr Glück haben als hier :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Schade das könnt ihr in der Pfeife rauchen.

Wir versuchen immer die Tiere bei privat Familien unterzubringen, im Notfall nehmen wir sie vorübergehend, ja manchmal wird es schon eng, gerade bei Katzen liegt ein sehr starkes Problem vor, es sind einfach zuviele.
Wie dem auch sei ich wünsche euch bei der Suche ganz viel Glück, zum wohle der zwei Katzen.
Menschen scheuen immer wenn es heisst, ach da wäre noch ein Problem, die Katze oder der Hund hat eine Krankheit, obwohl vieles heutzutage mit Medi. einstellbar ist.
Der Grund ist oft das Geld und die Verantwortung.
Einfach weitersuchen auch wenns ein bischen dauert.:)

lg
Danke, ja machen wir! :)


Leukosekatzen, welche stressfrei gehalten werden...können wie gesagt auch 20 werden.

Ich muss es ehrlicherweise dazu sagen...da man sie nicht mit "gesunden" Katzen halten sollte...zur Sicherheit
und da die Krankheit, wenn sie ausbricht IMMER tödlich verläuft.

Meine Katze zB hat Gelenksentzündungen in Schüben...nichts Bedrohliches...aber schmerzhaft, sie wird dann von mir mit Medis versorgt.


DAS ist eine ProbkemKatze und zwar eine ganz liebe. :)
An und für sind katzen mit Leukose KEINE Problemkatzen.

Wir suchen einen ruhiges Plätzchen oder auch zwei.

Bitte fragt herum, vielleicht findet sich ja irgendein lieber Mensch.

Danke :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben