Win 10 Zwangsupdate

Tide

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. September 2013
Beiträge
2.911
Diktator Redmond versucht ja gerade zum Leidwesen vieler Windowsnutzer sein OS 10 zwangsweise aufzuspielen. Zuerst hatte ich mir eine Software zur Veränderung der Registry drauf getan, die den Download und Installation von W10 verbietet. Doch dann habe ich selbst dem nicht mehr getraut und hole mir nur noch die kritischen Updates von Hand. Kann man von der ms-seite selber mit eigenhändig ladenden msu's. Hat jemand Erfahrungen mit der Registryveränderung? Funzt das?

Andererseits ist das kritische Patches gucken am zweiten Dienstag auch okay, man spart sich die nervende Updatesuche. Was geht mir das auf den Zeiger, das die so unverfroren unfertige Produkte auf den Markt bringen. Is ja fast so, als kaufste dir nen Kühlschrank und alle 4 Wochen kommt ein Monteur vorbei, der Teile austauscht.:mad2:

Eines weiß ich jetzt mit Sicherheit, mein nächster Lappie läuft mit Linux.Wie gehts bei euch so mit dem 1984 Film aus Redmond?
 
Werbung:
@Tide

Mir geht's ähnlich wie dir. Ich habe im Moment alle Updates von Microschrott abgedreht ... weil der Rechner sowieso mit jedem Update instabiler wird. Schon mit der Installation der Spionagesoftware durch Mirkosuff. Auf meinen nächsten Rechner kommt sicher kein Microschrott mehr, Mac wäre ideal, aber vermutlich wird es wegen des Preises eher Linux werden. Muss ich noch schauen, wie kompatibel AppleOS jetzt auf non-Apple Plattformen ist.

Windoof nurmehr in der Emulation und ohne Netzwerkzugriff.
 
Mir geht's ähnlich wie dir. Ich habe im Moment alle Updates von Microschrott abgedreht

Ja, ich auch, und weißte, was du dann auch noch merkst, wenn du etwa einen Lappie ohne 4 GB Ram hast? Wenn Windoof die Updates in Redmond sucht ( aber dann auch für Office, und Journal etc), dauert das ne Stunde und nimmt fast den ganzen Ram in Beschlag. Die suchen und suchen.


... weil der Rechner sowieso mit jedem Update instabiler wird.

Das auch noch.


Schon mit der Installation der Spionagesoftware durch Mirkosuff.

Ich bin mir sicher, die Bundes-Stasi kommt da in spezielle Türchen rein, die in Redmond mitgeliefert werden.

Mac wäre ideal, aber vermutlich wird es wegen des Preises eher Linux werden. .. Windoof nurmehr in der Emulation und ohne Netzwerkzugriff.

Genau, Win-Notebook ohne Netz dann als Schreibmaschine, wenn Kohle da ist, ein Mac, wenn nicht, Linux. :D Ich brauch eh nur Open Office, Firefox und Paintshop pro, das geht auch gut mit Linux.
 
Das Grundproblem ist immer, daß es um Macht und Kontrolle geht. Dadurch, daß sich dieses Grundgerüst nicht ändert muss man laufend schauen, wie kann man dem ausweichen.
Das Internet und überhaupts die gesamte Hightech Industrie hat nur einen Zweck und den kann sich jeder zu Hause groß auf die Wand hängen.
 
Das Grundproblem ist immer, daß es um Macht und Kontrolle geht. Dadurch, daß sich dieses Grundgerüst nicht ändert muss man laufend schauen, wie kann man dem ausweichen.
Das Internet und überhaupts die gesamte Hightech Industrie hat nur einen Zweck und den kann sich jeder zu Hause groß auf die Wand hängen.

Mal so unter Conspiracynuts :cool:: Meinst du, die sind absichtlich als fehlerhafte Produkte designt? So wie man in Küchengeräte und Autos geplante Sollbruchstellen einbaut?
 
Werbung:
Zurück
Oben