Wille und Wunsch

M

Mipa

Guest
Dann fällt mir da noch motivation und ziel ein, teilweise aus einem anderen aktuellen thread.

Der Wunsch ist für mich auf ein bestimmtes ziel hin motiviert, auch wenn es teilweise schwammig in der zukunft liegt.
Der Wille ist, hat keinen adressaten, keine direkte motivation.

Was meint ihr?:)
 
Werbung:
Ich sehe das etwas komplizierter :D.
Ich kann z.B. jetzt den Wunsch haben etwas zu Essen, aber nicht den Willen dazu, etwas zu Kochen. Der Wunsch kann noch so groß sein, wenn mit der Wille oder die Motivation fehlt, wird das nichts mit der Wunscherfüllung.
 
Dann fällt mir da noch motivation und ziel ein, teilweise aus einem anderen aktuellen thread.

Der Wunsch ist für mich auf ein bestimmtes ziel hin motiviert, auch wenn es teilweise schwammig in der zukunft liegt.
Der Wille ist, hat keinen adressaten, keine direkte motivation.

Was meint ihr?:)

Dem Wunsch immanent ist das Jetzt, der Mangel und die daraus projezierte Lösung. Effektiv bleibt der Mangel und die Wiederhohlung.
Dem Wille immanent ist die vorweggenommene Realität des Morgen und mein Recht/Selbstverständnis dieser Realität. Effektiv ist es Morgen.

PS
 
Ich meine auch, dass Motivation und Ziel eindeutig dem Wunsch zugeordnet werden können.

Nur ...

was machen wir jetzt?
 
Dann fällt mir da noch motivation und ziel ein, teilweise aus einem anderen aktuellen thread.

Der Wunsch ist für mich auf ein bestimmtes ziel hin motiviert, auch wenn es teilweise schwammig in der zukunft liegt.
Der Wille ist, hat keinen adressaten, keine direkte motivation.

Was meint ihr?:)

der wunsch trennt aufgrund des mangelgedankens.
der wille stellt fest, zaubertechnisch gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben