Wildschwein Keiler...Zeichen meines Krafttieres?

Werbung:
Nein Angel, in deinem Fall ist es nicht wichtig, ober der Keiler dein Krafttier ist oder nicht, scheiss auf Schamanismus :)
Du hast gefälligst ein gesundes Ego zu entwickeln, biete deinem Mann ordentlich Paroli. Du mußt ihm nicht zwingenderweise in allem widersprechen, aber zumindest da, wo deine Bedürfnisse achtlos übergangen werden. Nach einer Weile gilt es, die Situation neu zu überdenken...aber da bist du noch lange nicht, hau rein, wie ein Keiler und gut isses. :)
 
Das mit den spirituellen Begleitern ist immer so eine Sache...vielleicht muss ich an dieser Stelle auch einmal ein Statement setzen...vor Jahren war ich davon überzeugt, ein kräftiges, mächtiges Raubtier müsse mein nähester Begleiter sein. Wie könnte es auch anders sein?... usw.
Kann man nicht oft genug drauf hinweisen. So manche Krafttiersuche ist im Grunde ein "ich wünsch mir was", und meistens ist es Bär, Wolf, Hirsch, Adler (Tiere, dies halt auch bei uns gab oder gibt)... Auch Drachen erfreuen sich großer Beliebheit... Nur hat das mit dem Aussuchen wie beim Feldhaus in der Plüschtierabteilung wenig zu tun... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

LG
Grauer Wolf
 
Hm...jetzt bin ich wieder genauso schlau wie vorher. Der eine sagt so,der andere so. Naja,auf jeden Fall werde ich mich ab jetzt eingehender mit dieser Thematik befassen.
Ich bin nicht mal sicher, ob hier schamanische Elemente greifen. @Holztiger hat schon recht. Die Lösung ist eher, gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln... Auch wenn Krafttiere einem durchaus mit Rat zur Seite stehen können... Aber dafür muß man sie tatsächlich anreisen und nur zu oft geben sie auf sehr persönliche Fragen keine Antwort. Das wurde mir selber vor Augen geführt...

LG
Grauer Wolf
 
Das mit den spirituellen Begleitern ist immer so eine Sache...vielleicht muss ich an dieser Stelle auch einmal ein Statement setzen...vor Jahren war ich davon überzeugt, ein kräftiges, mächtiges Raubtier müsse mein nähester Begleiter sein. Wie könnte es auch anders sein? Nach über 25 Jahren intensiver Nahkampfschulung und wenig Angst vor Nichts...Als mir mein Krafttier begegnet ist, und es war nicht auf schamanischer Reise, sondern per freiem Blick in der AW, war es ein Wesen, in der Größe und von der Statur eines Tigers, aber es war kein Tiger sondern ein etwas bedrückter Hase, der dann auch noch sagte: "Ja ich bins, ich weiß, du hast etwas anderes erwartet."

Ich habe diesen armen Hasen, dafür, daß er mein engster Vertrauter ist, ganz schön malträtiert und oft genug verleugnet, aber ich möchte ihn nicht mehr missen, für ein Leben lang, nie wieder.

Also, ich bekomm seltenst mal Pipi in Augen, grad wenn ein Mann was schreibt, aber hier hast Du es geschafft, Holzer... :)

An die TE:
Probiers doch einfach und frag bzw schau, ob Wildschwein "Dein" KT ist, oder "nur" ein Momentaner Helfer, oder schlichtweg ne Hirnerei. Hat alles seinen Sinn, grad im schaman. Weltbild.
Wenns danach ginge, was ich so alles an Tieren "gefunden" hab, hätt ich nen Zoo an KT bzw meinem Totem.
Das wird eh vielzu überbewertet. Krafttiere sind doch EIN Aspekt und Teil, und nicht das Gesamte.
Wird vielzusehr glorifiziert, anstelle mal was offenes gesprochen. Wenns interessiert, ein KT findet DICH, nicht umgekehrt ;-)
Meine zB hat mir draussen im Wald in real den A**** gerettet, und mich Dinge gelehrt, ohne überhaupt einen NAW Zugang zu haben. Das kam dann weit später.
 
Also, ich bekomm seltenst mal Pipi in Augen, grad wenn ein Mann was schreibt, aber hier hast Du es geschafft, Holzer... :)

An die TE:
Probiers doch einfach und frag bzw schau, ob Wildschwein "Dein" KT ist, oder "nur" ein Momentaner Helfer, oder schlichtweg ne Hirnerei. Hat alles seinen Sinn, grad im schaman. Weltbild.
Wenns danach ginge, was ich so alles an Tieren "gefunden" hab, hätt ich nen Zoo an KT bzw meinem Totem.
Das wird eh vielzu überbewertet. Krafttiere sind doch EIN Aspekt und Teil, und nicht das Gesamte.
Wird vielzusehr glorifiziert, anstelle mal was offenes gesprochen. Wenns interessiert, ein KT findet DICH, nicht umgekehrt ;-)
Meine zB hat mir draussen im Wald in real den A**** gerettet, und mich Dinge gelehrt, ohne überhaupt einen NAW Zugang zu haben. Das kam dann weit später.

das ist schon ok, wandervogel, habs ja auch mit pipi in den augen geschrieben xD

Die Kraft der spirits ist eben nicht einfach nur das, was ein anderer in ihnen erkennen könnte, sondern das, was uns in unserem innersten, da wo wir ganz schwach sind wie ein neugeborenes, bestärkt.
 
das ist schon ok, wandervogel, habs ja auch mit pipi in den augen geschrieben xD

Die Kraft der spirits ist eben nicht einfach nur das, was ein anderer in ihnen erkennen könnte, sondern das, was uns in unserem innersten, da wo wir ganz schwach sind wie ein neugeborenes, bestärkt.

*lach* klingt zwar bissle wie von Tom Brown, aber schön formuliert.
Ich frag mich manchmal, grad auch nach Posts wie Deinen, ob Menschen, Schamanis aus/in der Stadt, ebensolches "Sehen" haben, oder ob das anders ist, bei "naturnahen"?
Ich kenn hier in dem Forum gradmal so 4-5 User, die schamanisch o.ä einer Richtung machen, und "verwurzelt" sind, in das Naturgeflecht...
Weisst wie ich mein?
 
Ja, ich weiß was du meinst. Das Wurzelwerk bzw. das Bewusstsein der Natur der europäischen Wälder liegt immernoch im Boden und wären da heute keine Häuser, so wäre da nur Wald.
So sind aber die Häuser auch Natur geworden, weil der Mensch nicht über der Natur steht, sondern ein Teil von ihr ist. Das Leid ist nicht aus dieser Tatsache entstanden, sondern daraus, daß der Mensch vergessen hat, nicht mehr dankbar ist für die Früchte der Natur, sondern sogar Fleisch "produziert" und jeglichen Überschuß vernichtet, die Kreisläufe des Entstehens und Vergehens kaum noch achtet.

Der Mensch schadet mit dieser Haltung aber nicht den Naturgeistern, er tut sich in erster Linie einmal nur selber weh, indem er so abgeschnitten leben muß.

Es braucht Schamanen wie Serge Kahili King und Co die den Schamanismus in die Stadt tragen, denn die Menschen hierzulande leben dort und nicht in den Wäldern von einst und dazumal.

Und wenn sich dann ein Spirit in der Plastikwelt als Plastik zeigt, so ist das nicht weniger kraftvoll oder wirklich, insofern diese Wirklichkeit auch durchlebt und nicht bloß betrachtet wird^^

*lach* klingt zwar bissle wie von Tom Brown, aber schön formuliert.
Ich frag mich manchmal, grad auch nach Posts wie Deinen, ob Menschen, Schamanis aus/in der Stadt, ebensolches "Sehen" haben, oder ob das anders ist, bei "naturnahen"?
Ich kenn hier in dem Forum gradmal so 4-5 User, die schamanisch o.ä einer Richtung machen, und "verwurzelt" sind, in das Naturgeflecht...
Weisst wie ich mein?
 
Ja, ich weiß was du meinst. Das Wurzelwerk bzw. das Bewusstsein der Natur der europäischen Wälder liegt immernoch im Boden und wären da heute keine Häuser, so wäre da nur Wald.
So sind aber die Häuser auch Natur geworden, weil der Mensch nicht über der Natur steht, sondern ein Teil von ihr ist. Das Leid ist nicht aus dieser Tatsache entstanden, sondern daraus, daß der Mensch vergessen hat, nicht mehr dankbar ist für die Früchte der Natur, sondern sogar Fleisch "produziert" und jeglichen Überschuß vernichtet, die Kreisläufe des Entstehens und Vergehens kaum noch achtet.

Der Mensch schadet mit dieser Haltung aber nicht den Naturgeistern, er tut sich in erster Linie einmal nur selber weh, indem er so abgeschnitten leben muß.

Es braucht Schamanen wie Serge Kahili King und Co die den Schamanismus in die Stadt tragen, denn die Menschen hierzulande leben dort und nicht in den Wäldern von einst und dazumal.

Und wenn sich dann ein Spirit in der Plastikwelt als Plastik zeigt, so ist das nicht weniger kraftvoll oder wirklich, insofern diese Wirklichkeit auch durchlebt und nicht bloß betrachtet wird^^

Schön :)
Mit Dir könnt man gewiss vernünftig "philosophieren" :)

Dein Beitrag erinnert mich etwas an Tamarack-Song, falls Du ihn kennst.
 
Werbung:
Schön :)
Mit Dir könnt man gewiss vernünftig "philosophieren" :)

Dein Beitrag erinnert mich etwas an Tamarack-Song, falls Du ihn kennst.

Dieser Vergleich mit Eule ist mir eine Ehre, da das Gefiederte dich begleitet. Ich hatte erst gestern einen toten Bussard am Sraßenrand gesehen und kurz überlegt...die langen Schwungfedern, die kein Vogel freiwillig gibt...aber da war keine ehrliche Resonanz und so ist die Vergänglichkeit der bessere Ansprechpartner gewesen.


Die Vernunft ansich ist ein zweischneidiges Schwert. Sie hält uns oft davon ab, das zu finden was wir suchen, Hauptsache der Verstand ist zufrieden. Der schlimmste Unsinn, auch der eines Forums kann tiefere Wahrheit beinhalten, solange es keine schön erzählte Geschichte ist, die mit dem Herzen nicht verbunden ist. Vielleicht sind diese Worte auch nur Unsinn, aber es ist ein Teil von dem, was mich der Hase gelehrt hat.

Darum erzähl ich meine Geschichte nicht nur den 4-5, die eh schon verbunden sind, ich erzähl sie denen, die sich abgeschnitten fühlen^^
 
Zurück
Oben