Wikipedias verlohrene Unschuld

Werbung:
Eine solche Zensur befürworte ich, wenn dadurch Menschenleben gerettet werden.
Im Nahen Osten (und nicht nur dort) wird durch Entführungen extrem auf die Medienwirksamkeit und den emotionalen Hype spekuliert.
 
Eine solche Zensur befürworte ich, wenn dadurch Menschenleben gerettet werden.
Im Nahen Osten (und nicht nur dort) wird durch Entführungen extrem auf die Medienwirksamkeit und den emotionalen Hype spekuliert.

wird dadurch ein Menschenleben grettet? ick mein, ein Entführer kann sich auch denken: diese Person ist nix wert, warum schleppen wir sie überhaupt mit, erschiessen wir sie doch und gut is...

auf der Deutschen Wikipediadiskussionsseite hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen: die Verantwortlichen wollten nicht das Menschenleben retten, sondern den Marktwert des Journalisten Drücken, damit sie nicht so viel hinblättern müssen.
 
Eine solche Zensur befürworte ich, wenn dadurch Menschenleben gerettet werden.
Im Nahen Osten (und nicht nur dort) wird durch Entführungen extrem auf die Medienwirksamkeit und den emotionalen Hype spekuliert.

Das ist spontan auch mein Gedanke. Ein Mensch und ein Menschenleben sind schliesslich unersetzlich. Und die "Zensur" war ja wohl nur vorübergehend, wie man sieht.
 
Ja, ich muss hier ELN Recht geben. Nachrichten über die Entführung eines wenig bekannten
Journalisten sind zudem auch nichts was man mit Zensur umschreiben muss.

Es hat keine Bedeutung für die nächsten Wahlen, für den Umsatz eines Unternehmens, die Gesundheit der Bevölkerung, noch sind es wissenschaftliche Erkenntnisse, oder Wissen um Außerirdische.

Warum sollte man sowas wissen müssen? Es geht uns nichts an, und daran ändern hätte man auch nichts können.

LG PsiSnake
 
hi Psy

heute manipuliert Wales die Wikipedia wegen eines Reporters... wegen was Manipuliert er sie morgen?
 
Werbung:
Zitat:heute manipuliert Wales die Wikipedia wegen eines Reporters... wegen was Manipuliert er sie morgen?

Das muss gar nichts heißen. Er hat sich ja nicht wegen Geld, Macht oder
politischer Einstellung so verhalten, sondern weil es gute Gründe gab, bedeutet den Journalisten nicht zu gefährden. Genauso ist es auch in Ordnung, wenn die Medien von einem Entführungsfall aus ermittlungstaktischen Gründen nicht berichten.

Siehe hier wie man es auch falsch machen kann:http://en.wikipedia.org/wiki/Munich_massacre

Zitat daraus:"In the meantime, camera crews filmed the actions of the police from German apartments, and broadcast the images live on television. The kidnappers were therefore able to watch the police as they prepared to attack."

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben