Wikipedia Und Alternativmedizin

H

Hierophantumar

Guest
Sex & Crime

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]WIKIPEDIA UND ALTERNATIVMEDIZIN[/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Die Molekularbiologin Nina Gerlach, bis Juli 2007 Mitglied des Vorstandes von WIKIMEDIA Deutschland e. V., steht im Verdacht, ihre starke Position in der Wikipedia-Hierarchie missbraucht zu haben. Kritiker werfen Nina Gerlach vor, Wikipedia für ihren ganz persönlichen Weltanschauungskampf zu instrumentalisieren und bisher neun gegen sie gerichtete Beschwerden im Wikipedia-Vermittlungsausschuss durch enge Zusammenarbeit mit befreundeten Administratoren abgeblockt zu haben. Verschiedene Indizien sprechen für die Vermutung, dass die Arbeit von WIKIMEDIA Deutschland e. V. in starkem Maße von einer Admin-Seilschaft beeinflusst wird, welche weltanschaulich der Skeptiker-Vereinigung GWUP e. V. nahe steht und sich zum Teil sehr aggressiv für eine generelle Anti-Alternativmedizin-Haltung unter Wikipedia einsetzt.[/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]www.psychophysik.com[/FONT]


[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]soviel dazu, das Wikipedia unabhängig und frei sein sollte und von jedermann korrigiert werden könnte.....[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]mir ist es nicht direkt aufgefallen, kann aber im nachhinein schon stimmen...[/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]die Zeit wird zeigen, was an der These dran ist.[/FONT]
 
Werbung:
Ich habe persönlich schon den Eindruck das sich Wikipedia an der sogenannten "allgemein akzeptierten Weltsicht" ausrichtet.
 
Man mag manches an wikipedia kritisieren, aber dennoch bin ich sehr froh, dass es wikipedia gibt. Ich habe eine Menge von wikipedia gelernt. Und da mir die Skeptikerorganisation von GWUP sehr sympatisch ist, ist es mir nicht einmal unangenehm, wenn sie bei wikipedia mitmischt. So verhindert sie hoffentlich den Einfluss von zwielichtigen Esoterikern.
 
Werbung:
alternativmedizin bedeutet nichts esoterisches. einiges basiert auch auf naturwissenschaftlicher Basis.
und ausserdem sollte jeder sowie so etwas kritisch sein, was er dort liest.
 
Zurück
Oben