Wieviele Blütenessenzen für Mischung?

Q

Qilin

Guest
Hallo,

per Fragebogen im Internet, wurden 4 Essenzen ausgewertet, die für mich in Frage kommen. Bei Durchsicht der einzelnen Blüten fand ich allerdings noch weitere vier, die auch interessant für mich wären.

Nun fand ich eine Site, die Mischungen aus bis zu zehn Essenzen herstellt. (bachblueten-drogerie.com)

Meine Fragen:

1. Könnt ihr zuverlässige Internetversender empfehlen die Healing Herbs oder Miraflowers anbieten. Ist die o.g. Seite ok?

2. Ist es überhaupt sinnvoll eine Mischung aus so vielen Essenzen herstellen zu lassen? Oder verwässert sich dadurch die Wirkung?

Gruß
Qilin

p.s., ja, ich weiss, dass es nicht so gut ist auf eigene Faust rumzuexperimentieren (hab hier gestern jede Menge Treads gelesen :), aber ich bin halt ungeduldig.......
 
Werbung:
Hallo Qilin,

ich kann dir folgende Seite empfehlen (hab dort auch schon eingekauft):

www.essenzenladen.de

Man kann dort auch mit Rechnung kaufen und muss nicht online bezahlen.

Für Essenzmischungen verwende ich meistens vier bis sechs Essenzen, aber es waren auch schon mal acht. Mehr empfehle ich dir nicht zu verwenden. Je mehr Essenzen du verwendest, desto mehr Themen bearbeitest du. D. h. es kann dich auch mal ordentlich herumschütteln, wenn du zuviele nimmst. Essenzen können sich ergänzen oder auch verstärkend wirken.

Lass dich doch beraten bzw. das individuell für dich austesten.

lg
Apro
 
Werbung:
Ich kann mich Aprology nur anschließen. Nimm am besten nicht zu viele verschiedene auf einmal, vor allem am Anfang.

Du kannst Dir auch die einzelnen Essenzen kaufen und selbst zusammen mischen. Da kannst Du Dir dann vom Übrigen, nach ein paar Wochen wieder eine neue Mischung zusammen stellen, die dann eventuell wieder besser zu Dir passt. Mehr vom einen, weniger vom anderen, was ganz weglassen, oder eine neue Essenz dazu. Das kann vor allem nützlich sein, wenn die erste Mischung nicht ganz genau zu Dir passt.

Viel Glück dabe!
 
Zurück
Oben