Wieviel Sport bei Depressionen ??

MadMax

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
352
Ort
Giessen / Hessen
Hey ihr lieben Leutz....

Ich weiss ich weiss ich hatte schon einen Thread darüber....

Also ich mache 3 bis 4 mal die Woche ca. ne halbe bis ne ganze std. Fitness
aber ich glaub das reicht nicht....

Hab mir jetzt überlegt, in einem Verein Basketball zu spielen, d.h. erstmal natürlich nur beim training mitmachen.....

Was meint ihr dazu?
Glaubt ihr, das hilft mir bei meinen Depressionen??

Ich hab ende Sommer jeden Tag Basketball gespielt allerdings draussen.
Glaubt ihr das macht nen grossen unterschied wenn ich jetzt in der halle spiele?

Wäre sehr froh, wenn ihr mit bitte antwortet. :)

Liebe Grüße
Max
 
Werbung:
probiers aus.. was haelst davon??

wenns dir spass macht ist doch egal wo du es tust..
sport lenkt sicher ab...

ach und weniger rauchen, hehe
wegen dem sport halt..
 
Ja werde ich auch tun.....

:danke: stimmt schon.....

weniger rauchen werde ich denk ich mal auf jeden fall, gerade wenn ich merke
das ich keine puste mehr hab.... *G* :danke:
 
Hallo Madmax,

eigentlich müsste das ausreichen. Nur wirkt sport bei Depressionen mehr indirekt. Die Wirkung geht darüber, dass man durch regelmäßigen Sport besser und tiefer schlafen kann. Was ja auf das psychische Befinden auch Einfluss hat. diese wirkung beginnt bei ausdauersport aber erst ab ca. 6-8 wochen. Joggen soll da auch sehr helfen, das mache ich und merke nur deutlich, dass ich wieder schlecht schlafe, wenn ich damit mal 2 Wochen ausgesetzt hab.

Viel Erfolg!
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch...

Beim Basketball spielen hab ich das nach 2 Wochen gemerkt....

Und Fitness mache ich jetzt seit ca. 8 wochen, habe allerding nach den ersten
2 wochen 2 wochen pause machen müssen wegen erkältung.
Das heisst ich mache jetzt erst wieder seit ca. 4 wochen training...

Naja vielleicht hilft es ja bald....

:danke: :danke: :) :danke: :danke:

Liebe Grüße
Max
 
hi max, hab leider deine anderen beiträge nicht verfolgt, war ne zeitlang etwas träge aus zeitnot...
haben die einen grund, warum du dich so fühlst - sorry, istr vielleicht ne doofe frage, aber für mich interessant
was hast du denn schon alles versucht? und wie lange haste die schon?

was auf alle fälle auch energie bringt sind ginseng compositum N trofen der Fa. HEEL, 3x30 tropfen in bissi leitungswasser gemischt

liebe und licht für dich und viel erfolg
 
hallo zwerg....

Also ich habe die jetzt schon fast 4 jahre...
Irgendwann hab ich auch schon mal medikamente genommen, habe diese aber wieder abgesetzt, da ich nicht so viele medikamente auf einmal nehmen will... Johanneskraut und Zoloft....

Und diesen Sommer hab ich mit Sport angefangen, erst Basketball und dann als das Wetter so schlecht wurde, hab ich mir ne Trainingsbank zugelegt mit Kurzhanteln....kommt aber bald noch ne langhantel-ablage dazu....

Also bis vor ner Woche gings mir ca. 2-3 monate richtig gut.....
Denke mal, liegt daran das ich jetzt seit 1 monat kein Basketball mehr gespielt hab....nur ganz selten mittwochs in der halle....aber mein kumpel sagt mir schon seit 2 wochen ab, weil seine freundin, die den schlüssel hat keine lust hat.....

Naja und jetzt überlege ich mir schon seit paar Wochen wenigstens Basketball-Training im Verein mit zu machen....

Liebe Grüße und :danke:
Max
 
warum gehst du nicht in ein fitnesscenter? ist dir nicht langweilig, allein zuhause zu trainieren? Es tut einem gut, unter "gleichgesinnten" zu sein ...
Nimm dein glück selbst in die hand und warte nicht auf deinen freund, bis er sich wieder zeit nimmt! Wenn es dich reizt im verein mitzuspieln, dann mach es!!!

Wünsch dir einen schönen Tag
dagi
 
Hallo MadMax

Sport zu betreiben ist gut. Vor allen Dingen fühlst du dich auch gleichzeitig besser.
Meiner Meinung nach ist es allerdings falsch, noch mehr Sport zu betreiben. Meiner Ansicht nach solltest du den Grund deiner Depressionen erforschen und die Lösungen dazu suchen. Deine Träume weisen dich darauf eindrucksvoll hin. Ein zuviel an Sport könnte in weiterer Folge deine Depressionen verstärken, weil Sport Regenarationszeiten erfordert. Dass heisst nach einer Woche vielen Sports benötigt der Körper entlastetende Massnahmen (Sauna, Strechting, im Fitnesscenter leichtere Einheiten, bei Kraftsport geringeres Gewicht).

Zusammenfassend würd ich sagen
Den Grund deiner Depressionen erforschen, nach Lösungen suchen/Sport als Begleitmassnahme, aber nicht übertreiben. Sport vertreibt nicht die Urverwurzelung der Depressionen.
Meiner Ansicht nach wird die Erhöhung des Sports nur eine vorübergehende Linderung deiner Depressionen bringen, wenn du dich deinen Gründen der Depressionen nicht stellst. Es kann dann sogar sein, dass sich die Depressionsschübe verstärken werden, deine Träume deuten darauf hin.

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
hast du es schon ausprobiert,

na hilft es bei deinen depressionen? ich denke wir können dir das nicht sagen, weil wir nicht dein leben führen und vielleicht auch keine depressionen haben, aber ich denke, wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht herausfinden.
:rolleyes:

aber grundsätzlich ist für depressionen immer gut wenn man sich unter die leute mischt, das ist ja oft der grund für menschen in eine solche hineinzufallen, weil sie sich zu viel isolieren, ich denke das machst du schon ganz gut.
 
Zurück
Oben