Wieso zieht er mich so an?

• Ersteller Ersteller Elisa89
  • Erstellt am Erstellt am
ja, der uranzs läuft gerade bei euch über den IC, dem auch der Pluto gegenübersteht...
das hat Sprengkraft.
zumindest wird sich die emotionale Basis verändern... deshalb fallen dir nun im aussen "interessante" Männer auf.

Ja, wenn er strahlt und redet geht die Sonne auf. Er ist total Naturverbunden, Familienbewusst und zuverlässig.

Absolut, ein schlauer Mann, ist mein Mann aber auch..extrem schlau sogar. Beide sind sehr intelligente Männer.
Mein Nachbar ist extrem gutaussehend, aber keinesfalls eingebildet. Ich glaube er sieht das nicht mal, wie toll er ist. Ich denke schon, dass er bei Frauen gut ankommt, aber ich schätze ihn eher als treue Seele ein. Sind ja Steinböcke meistens.
Was mir sooo gut an ihm gefällt..ich kann extrem über seine Art und Witze lachen und er über meine. Ich sehe ihn manchmal aus der Entfernung vor sich hingrinsen, wenn er von mir auf der anderen Seite etwas mitbekommt, wenn ich z.b einen flapsigen Spruch bringe. Auch neckt er mich immer wieder mit irgendwelchen Dingen.
Ich hab erfahren, dass er in den Urlaub fährt und meinte: oh da hat meine Mutter Geburtstag und er meinte: " ich dachte mir, ich fahr trotzdem".. er hat immer diese lustige Art die mich begeistert.
.
Der Humor von meinem Mann..nunja..früher konnten wir mehr zusammen lachen.

Werbung:
Ich weiß nicht ob es das ist, Komposit Schnittpunkt methode

astro_621at_elisa_x.68237.71009.png
saturn läuft zudem durch euer 1. haus
Ich weiß nicht ob es das ist, Komposit Schnittpunkt methode

Saturn läuft derzeit durch euer erstes Haus. Paolo Crimaldi schreibt dazu

"In diesem Zeitraum wird sich das Paar seiner selbst bewußt. Seiner Verbindung, seiner Einheit. Es lernt, sich selbst als ein Wir zu betrachten. Das bedarf einer beachtlichen Anstrengung. Denn jeder Partner muss die Identifikation mit gewisen egozentrischen HAltungen aufgeben. Er muss vor allem begreifen, dass er nicht mehr allein für sich selbst, sondern auch für den Lebensgefährten Verantwortung trägt. Das ist für viele eine harte Probe, ein Gewicht, das sehr bedrückend sein kann. Mancher wird aus der Partnerschaft ausbrechen oder wenigstens einige Vorausetzungen der Beziehung noch einmal ausdiskutieren wollen, damit er seine eigene private Sphäre sichern, seine persönlichen Interessen wahren kann. Unter Umständen werden Freiräume für die einzelnen Partner geschaffen oder es wird Gütertrennung vereinbart.

Uranus wuselt gerade mehr oder weniger im 30 Grad Aspekt zu eurem Mond herum..Bei Uranus werden auch halbsextile beachtet...

"Bei diesem Transit werden die Emotionen und Gefühlsbindungen, die die Partnerschaft innerlich am Laufen halten, thematisiert. Mitunter werden die Beschwerden gegen den Einfluß der Schwiegermutter zum Thema, die vom Partner als Eindringling oder Gefahr für die Stabilität der Partnerschaft betrachtet wird. Das kann eine schlichte Projektion schattenbehafteter Anteile sein: Man will alte Irrtümer und Verantwortlichkeiten nicht wahrnehmen. Aber manchmal fällt dieser Transit auch mit der enervierenden Präsenz einer der Mütter zusammen. Bei spannungsapsekten sind es unter Umständen sogar beide Mütter. Zu anderen Zeiten kann ein Uranustransit zum Mond einen der beiden Partner dazu anregen, in eine Mutterrolle zu schlüpfen, Dieser verhält sich dann in Konflikten mit dem Partner übervorischtig. So wierd die Beziehung als solche verändert und bekommt eine andere Tendenz und sei es nur für eine gewisse ZEit.

Ich persönlich meine aber, nachdem der Uranus durch 4 läuft und sich dem Mond annähert, verändert sich eure emotionale Basis zueinander.
Ich würde diesen NAchbarn nicht unabhängig von dem sehen, was aktuell in deiner Ehe geht. Vielleicht eher als Ausdruck, als Manifestation im Außen.

Ich will mir aber noch mal eben das Composit von deinem Nachbarn und dir anschauen...Hast du es hier irgendwo gepostet?
LG

astro_621at_elisa_x.68237.71009.png

Uranus in deinem 1. Haus... Dient eher der Veränderung. Hat Sprengkraft, dich aus allem, was auch nur im geringsten einengt, lösen zu wollen. was neues probieren wollen. Steht aber auch weniger für etwas Dauerhaftes... Erfüllt eher den Sinn/Zweck der Individuation...Befreiung...

Gefunden, glaub ich..

Sorry, Saturn ist ja noch garnicht in den Fischen. Gr.. ne, Saturn ist bei euch derzeit im 12. Haus Transit.
Moment..

Da schreibt Crimaldi dazu:

Man könnten diesen Transit als "JAhre der Prüfung" bezeichnen. Aber das wäre eine sehr begrenzte Sicht und würde der wahren bedeutung dieses Transits nicht gerecht. Gewiss, wenn dieser Transit am Beginn einer Partnerschaft steht, kann es eine Reihe von Prüfungen geben, die bestanden werden müssen, manchmal auch in heldenhaftem Geist und mit totalem Engagement. Aber wenn dieser Transit auftritt, nachdem das Paar die Gelegenheit zu allerlei gemeinsamen ERfahrungen hatte, zumal solchen, die astrologisch mit dme 9. HAus zu tun haben, dürften die Wirkungen weit weniger schwer wiegend sein und sich eher auf der psychischen als auf der materiellen Ebene zeigen. Insgesamt ist es schwierig, die Art der Erfahrung anzugeben, die Saturn hier dem Paar auferlegt. Wir können nur sagen, dass es auf die Erkenntnis ankomt, welchen WErt es hat, sich für den anderen zuopfern, wenn das Paar siegreich aus diesem Transit hervorgehen will. Das heißt natürlich nicht, dass man sich total urücnimmt. Daraus würden mit der ZEit Unzufriedenheit und Ressentiments entstehen mit dem Ergebnis, dass alle Anstrengungen, die das Paar im Namen von und im Glauben an das Wir-Gefühl unternomen hat, zumichte würden..

Nein wirklich glücklich bin ich nicht mehr, aber wir haben kinder, gerade gebaut und finanziell viele verstrickungen. So einfach geht das nicht..

Herzmäsig..ja da hast du leider Recht...
Ja, da kann der Uranus des "neuen" in deinem 1. Haus richtig schön arbeiten.
uranus löst nämlich aus trügerischen Sicherheiten, an denen man eben aus "falschem "Sicherheitsdenken festhält.... Das kann ziemlich egoistische (verzeih, nicht wertend gemeint!) Ausmaße annehmen. Wenn es dieser Nachbar nicht wird, dann wird es wahrscheinlich ein anderer werden....
Es ist so, Uranus zerstört dann, wenn man es nicht schafft, die bestehende Struktur zu adaptieren. Das wäre Uranus in erlöster Form. Unerlöst ist Uranus quasi gezwungen, Dinge, die man nicht verändern kann/will, niederzureissen....

Dazu passt wirklich sehr gut, dass er in eurem Composit (das von deinem Ehemann und dir) durch 4 läuft, wo auch der Mond steht...

Zuletzt bearbeitet:
Karmische Analyse macht man am Besten mit einem Composit.

Wow vielen Dank! Jetzt bin ich baff. Da hast du dir wirklich sehr viel Mühe gemacht, dass alles aufzuschlüsseln. Danke für die Zeit!
Erklärt natürlich auch insgesamt vieles, also wie und warum genau jetzt ich mich da so stark hingezogen fühle.
Das mit dem forsch herangehen und dann Rückzug bei ihm ist ja auch sehr passend insgesamt.

Trifft es gut..ich bin generell schon eher ein vorsichtiger, auf sicherheit bedachter Mensch und habe mich da im Dezember echt sehr überwinden müssen. Umso härter war die "Abfuhr".
Bis zum Jan 20221...ohje, dann hab ich ja auch ein halbes Jahr^^ Da bin ich ja gespannt...

Ja das Gefühl hatte ich schon öfter im Leben mit der Wahl. Ich kann mich auch generell bei allem gaaanz schwer entscheiden, immer in der Angst die Entscheidung ist falsch. Betrifft auch alltägliches sogar.

Okay, dass heißt hier geht es auch um Weiterentwicklung und auch Arbeit für mich, interessant!

karmische Verbindung..ich habe also etwas mit ihm zu bereinigen, was aus früheren Leben hervorgeht. Aber ist die Verbindung dann immer gegenseitig karmisch, also hat er auch eine Aufgabe mit mir zu klären ? Oder können wir das nciht wissen, da wir seine Häuser nicht kennen?

So würde ich das gar nicht unbedingt sehen. Mal ganz unabgesehen von Karma gibt es ja auch Lernaufgaben. Wir müssen regelmäßig über uns hinauswachsen , werden geprüft und herausgefordert. Es kann ja auch gut sein, dass das ganze dazu dient um deine derzeitige Lage mehr zu schätzen. Sprich deinen Ehemann, deine Kinder , einfach dein aktuelles Leben

Oder im anderen Fall : das du etwas anderes brauchst um glücklich zu werden.

Das kann man so im Vorhinein nie sagen , aber nichts passiert umsonst im Leben!

Wir ziehen immer Leute an durch unsere Eigenart , welche uns helfen bei der Lösung von Problemen etc. Diese Hilfestellung kann manchmal angenehm, oft aber auch sehr unangenehm sein.

Ja..du hast recht. Gefühlsmäßig wird dieser Prozess aber noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern! Ich bin auf der einen Seite gespannt, was kommt..habe aber auch etwas angst davor.

Was mir auch so gut gefällt, er hat eine soo große Familie mit 3 Geschwistern, seine Kinder lieben mich, sogar seine Schwester mag mich und ich mag sie (die wohnen 2 Stunden weg). Alles ist so sehr harmonisch bei ihm..
Meine Familie war leider sehr zurüttet, ich habe schon ziemlich harte Verluste gehabt und mich immer nach einer großen intakten Familie gesehnt. Die Familie meines Mannes ist sehr klein. Wir kommen zwar aus, aber mehr auch nicht.

ja, der uranzs läuft gerade bei euch über den IC, dem auch der Pluto gegenübersteht...
das hat Sprengkraft.
zumindest wird sich die emotionale Basis verändern... deshalb fallen dir nun im aussen "interessante" Männer auf.

Ja seit kurzem fallen mir wirklich mehr Männer auf..wobei ich dann immer wieder feststelle "keiner ist wie er"...

Werbung:
Sorry, Saturn ist ja noch garnicht in den Fischen. Gr.. ne, Saturn ist bei euch derzeit im 12. Haus Transit.
Moment..

Da schreibt Crimaldi dazu:

Man könnten diesen Transit als "JAhre der Prüfung" bezeichnen. Aber das wäre eine sehr begrenzte Sicht und würde der wahren bedeutung dieses Transits nicht gerecht. Gewiss, wenn dieser Transit am Beginn einer Partnerschaft steht, kann es eine Reihe von Prüfungen geben, die bestanden werden müssen, manchmal auch in heldenhaftem Geist und mit totalem Engagement. Aber wenn dieser Transit auftritt, nachdem das Paar die Gelegenheit zu allerlei gemeinsamen ERfahrungen hatte, zumal solchen, die astrologisch mit dme 9. HAus zu tun haben, dürften die Wirkungen weit weniger schwer wiegend sein und sich eher auf der psychischen als auf der materiellen Ebene zeigen. Insgesamt ist es schwierig, die Art der Erfahrung anzugeben, die Saturn hier dem Paar auferlegt. Wir können nur sagen, dass es auf die Erkenntnis ankomt, welchen WErt es hat, sich für den anderen zuopfern, wenn das Paar siegreich aus diesem Transit hervorgehen will. Das heißt natürlich nicht, dass man sich total urücnimmt. Daraus würden mit der ZEit Unzufriedenheit und Ressentiments entstehen mit dem Ergebnis, dass alle Anstrengungen, die das Paar im Namen von und im Glauben an das Wir-Gefühl unternomen hat, zumichte würden..

Ah das ist interessant, danke!

Zurück
Oben