Wieso träumte ich das mein Mann mich hinter geht?

chanibanani

Mitglied
habe vom ihm geträumt und einem wunderschönen Jungen Mädchen, sie war genau das Gegenteil von mir, sie war sehr süß, zierlich, devot und mit langer Haaren. ( da ich zwei Babys habe, bin ich nicht mehr die schön ste)

und mein Mann hat mich mir ihr hintergangen … und vor so vielen Menschen bloss gestellt un mit ihr verbringen zu können.

oh man der Traum hat sich sowas von real angefühlt!!!!
Aber im Endeffekt ging es mir nach dem Vorhang im Traum gut, ich habe Anerkennung von außen bekommen, und ich fühlte mich stark. Komisch fand ich schon das ich in meiner Hand ein Vogel zerdrückte während seines fremd gehens …..

Werbung:
habe vom ihm geträumt und einem wunderschönen Jungen Mädchen, sie war genau das Gegenteil von mir, sie war sehr süß, zierlich, devot und mit langer Haaren. ( da ich zwei Babys habe, bin ich nicht mehr die schön ste)

und mein Mann hat mich mir ihr hintergangen … und vor so vielen Menschen bloss gestellt un mit ihr verbringen zu können.

oh man der Traum hat sich sowas von real angefühlt!!!!
Aber im Endeffekt ging es mir nach dem Vorhang im Traum gut, ich habe Anerkennung von außen bekommen, und ich fühlte mich stark. Komisch fand ich schon das ich in meiner Hand ein Vogel zerdrückte während seines fremd gehens …..
Sicherlich hat dein Traum mit eurer Sexualität zu tun. Der Vogel, den du während seines Fremdgehens mit der Hand zerdrückst ist ein klarer Hinweis auf diese Problematik. Hieran solltest du mit deinem Partner arbeiten. Dann musst du dir auch rein unbewusst keine Sorgen mehr machen.
LG.

Hallo chanibanani, mal sehen, ob ich mit deiner knappen Traumerzählung klar kommen kann...

Also so wirklich hintergangen hat dein Mann dich ja gar nicht im Traum, wenn er dich vor vielen Menschen bloßstellt. Heißt, er hat es nicht heimlich getan.

Er hat dir genau das angetan, was du – am Tage – sowieso schon lange befürchtest, nicht wahr? Du fühlst dich nicht mehr attraktiv, dein Selbstwertgefühl ist „im Keller“.

Die Anerkennung, die du dringend brauchst, bekommst du irgendwie von außen. Das wird in deiner Traumerzählung nicht ganz deutlich. Aber es sind eben irgendwelche Leute um dich herum, die dich seelisch-moralisch aufbauen.
Dein Mann macht das nicht, im Gegenteil. Er macht dich erst so richtig runter...

Und eben das, chanibanani, macht er wohl schon längere Zeit, so mit Worten und seinem Verhalten, ohne direkt vor deinen Augen fremd zu gehen.

Der Vogel, den du zerdrückst, ist wie @SPIEGELBILD-SUCHER schon sagte, das Symbol für deine eigene Sexualität. Gibt es die noch? Willst du sie haben so wie früher einmal oder magst du nicht mehr?

Ich vermute, die wahre Traumbotschaft ist noch nicht erkannt worden. In welcher Örtlichkeit fand denn diese Traumhandlung statt.???? Manchmal ist es auch ganz sinnvoll sich eine KI-Traumdeutung anzuschauen um die eigenen Blickwinkeln zu erweitern..................

Du hast es nach meinem Empfinden schon öfters signalisiert, das diese Sichtweise dein ganzer Horizont ist......, also nix Neues. Und wenn die Träumerin sich deinen Sichtweisen anschließen möchte, dann wird dies auch so geschehen.........., smile............

Werbung:
Hallo @chanibanani,

für mich ist dieser Traum Zeichen eines mangelnden Selbstwertgefühls deiner Einer.
Ob nun aus "gutem Grund" oder nicht. Das zerdrücken des Vogels spricht dabei Bände.
Denn, genau so geschah/geschieht es mit Dir und genau deswegen dieser, wenn auch
verständlicher, Racheimpuls, der noch dazu auf purer Verzweiflung basiert/e.

Einen schönen Abend noch...

Zurück
Oben