Wieso kam das Universum ohne Gebrauchsanweisung?

Werbung:
oder vielleicht gibt es diese gebrauchsanweisung schon lange, schon zu beginn unserer zeit. nur entweder nutzt sie keiner oder sie wurde stück für stück "versteckt" ;)

versteckt in den eigenen katakomben des inneren seins... tief tief in uns, hinter paris hilton, junk food und promis, hinter geldmangelgedanken, kleidung und bildung, tief tief und noch viel tiefer in uns zwischen minderwertigkeitsgefühlen, emotionswirrheit, unterscheidungs statt gemeinsamkeits gedanken, zwischen so vielem mehr... sehen wir die einfachste sache der welt nicht mehr......
 
Das Beherrschen ist nicht das Übel. Der Umgang mit dem Beherrschen da scon eher.

Leb die Würde jedes Wesens,
ja im Angesicht, zeig Sie
Das die Würde ist des Lebens.
Zeugnis größter Harmonie.
Denn aus ihr entspringt im Leben,
gar das Gute das wir geben.
Einigkeit der Liebe Macht,
sing dies Lied gar innig sacht.
Denn die leisen Töne hallen,
sich vereinen und dann schallen,
werden mächtig in uns sein,
Seele wird dann Sonnenschein.
Wege werden eben gar,
hin zum Paradies… na klar
Glaub es nur… so kann es gehn,
lebt die Würde, man wird sehn.

Liebe Grüße Henry
 
Für Maschinen brauchen wir Gebrauchsanleitungen. Das Universum ist aber keine Maschine, sondern ein lebendiger Organismus. Du fragst ja schliesslich auch nicht nach einer Gebrauchsanweisung, wenn du ein Kind kriegst.
 
Das Beherrschen ist nicht das Übel. Der Umgang mit dem Beherrschen da scon eher.

Leb die Würde jedes Wesens,
ja im Angesicht, zeig Sie
Das die Würde ist des Lebens.
Zeugnis größter Harmonie.
Denn aus ihr entspringt im Leben,
gar das Gute das wir geben.
Einigkeit der Liebe Macht,
sing dies Lied gar innig sacht.
Denn die leisen Töne hallen,
sich vereinen und dann schallen,
werden mächtig in uns sein,
Seele wird dann Sonnenschein.
Wege werden eben gar,
hin zum Paradies… na klar
Glaub es nur… so kann es gehn,
lebt die Würde, man wird sehn.

Liebe Grüße Henry

sind wir nicht unglaubliche wesen? :)

wir haben es geschafft eine sprache zu entwickeln die auf papier sowie gesprochen information weitergiebt, die so schön gestaltet werden kann, dass selbst so etwas hier wie dein post möglich ist, reime.... wie kommen wir nur auf die idee... egal!... sie ist da gewesen, und nun haben wir die reime, die sprache und den inhalt + bedeutung und alles zusammen ist ein wohliges gefühl.... sind wir klasse oder klasse? :danke:
 
Mit wäre doch vernünftiger gewesen.

Oder?

Tja, die Frage ist, woher wir wissen sollten, dass es einen solchen Konstruktionsplan nicht doch im für uns Okkulten gibt? Lange Zeit wussten die Menschen ja auch nicht, dass unser Sonnensystem acht Planeten hat.... Wir können halt keine Aussage über unser Unwissen treffen, weshalb letztlich alles immer ungewiss ist abgesehen davon, dass ETWAS existiert.

Der Chemiker und Apotheker Dr. Peter Plichta behauptet übrigens, eine solche Konstruktionsanweisung durchaus entdeckt zu haben. Er geht davon aus, dass das Universum mit der gesamten Materie primzahlcodiert aufgebaut sei. Nachlesen kann man das in den drei Bänden "Das Primzahlkreuz".
 
ist die frage...

wenn man meinen vorigen post betrachtet das ich mich über diese kurzen reime freue und wieso ich das tuhe.... bezogen auf irgendwelche primzahlen...

wir haben gelernt irgendwelche zahlen aufzuschreiben sie zu bennenen, bedeutung zu geben. wiederkehrende zahlen wieder andere bedeutungen zu geben wie denen die nicht so oft wiederkehren etc und daraus möchten wir jetzt das universum ableiten.... ich urteile nicht, ich kann es gerade nur nicht greifen....
 
Werbung:
ist die frage...

wenn man meinen vorigen post betrachtet das ich mich über diese kurzen reime freue und wieso ich das tuhe.... bezogen auf irgendwelche primzahlen...

wir haben gelernt irgendwelche zahlen aufzuschreiben sie zu bennenen, bedeutung zu geben. wiederkehrende zahlen wieder andere bedeutungen zu geben wie denen die nicht so oft wiederkehren etc und daraus möchten wir jetzt das universum ableiten.... ich urteile nicht, ich kann es gerade nur nicht greifen....

naja wenn du dein Gesicht in den Schnee steckst und auf 3 zählst und dann nach vorne schaust, hast du doch eventuell eine ganz interessante Zahlen-Erfahrung :)

als Musiker empfinde ich Zahlen nicht "abstrakt" (Also so wie man im abfälligeren Sinne das Wort "abstrakt" gebraucht) sondern rhythmisch. Sehr lebendig und konkret. Der Rhythmus in der Musik lehrt mich die Sinnlichkeit der Zahlen zu fühlen :)
 
Zurück
Oben