Wieso haben soviele Seelenpantner Angst vor diesen starken Gefühlen????

Engel 33

Mitglied
Mir ist Aufgefallen ,das sehr viele Seelenpartner Angst vor diesen starken gefühlen haben .Sie fangen an den Kontakt abzubrechen, Laufen von den Gefühlen davon.Wie sieht ihr das???

Werbung:
Ja, würde mich auch mal interessieren - habe das selbst schon beobachtet, finde aber keine Erklärung, warum das so ist. Wieso muss man denn weglaufen, wenn man merkt, dass man geliebt wird oder sich eine schöne Beziehung mit einem Menschen (den man sogar selbst liebt) bieten würde.

Auriel schrieb:
Ja, würde mich auch mal interessieren - habe das selbst schon beobachtet, finde aber keine Erklärung, warum das so ist. Wieso muss man denn weglaufen, wenn man merkt, dass man geliebt wird oder sich eine schöne Beziehung mit einem Menschen (den man sogar selbst liebt) bieten würde.[/QU
Hallo Auriel da gebe ich Dir nur Recht,vielleicht bekommen wir ne Antwort .Mich intressiert was da in Ihnen vorgeht?!

Engel 33 schrieb:
Hallo blackpink,erkläre mir bitte warum Du Weg läufst,wenn starke Gefühle auf Dich zu kommen.Genau das möchte ich Wissen.

Hallo liebe Engel 33

ich habe angst vor tiefen Verletzungen, die ich nicht ertragen kann. Sobald ich eine starke Gefühle empfunden habe, halte ich mich sofort zurück. Ich versuche mit allem Mittel abstand zu halten und 'laufe' weg. Oder mit Absicht breche ich die Beziehung ab wenn es zu intensive wird. In mir steckt auch viele Ängste. Obwohl ich wünsche mir ich könnte viel geben aus meinem Herzen. Irgendwie schaffe ich das nicht. Die Ängste ist zu groß.

Lg, blackpink

Also das mit der Seelenverwandtschaft habe ich nie richtig verstanden. Zumindest, wie es einige hier darstellen. :dontknow:

Meiner Ansicht nach sind diese Eigenschaften immer Teil eines einzigen Geistes: Männlich-weiblich und Licht-Schatten.
Der Geist betrachtet sie wohl erst differenziert, um sie dann wieder als Einheit wahrzunehmen.
Aber warum sollten diese differenzierten Wesensanteile eines einzelnen Geistes auch differenziert körperlich zueinander finden? Welche Begründung gibt es für diese Annahme, die mir recht unlogisch erscheint.
Eine starke Anziehungskraft zu einem Partner sollte wegen genetischer Ergänzung auf den Menschen so wirken, damit der Nachwuchs robust wird. Was hat das aber mit Seelenverwandtschaft zu tun?

blackpink schrieb:
Hallo liebe Engel 33

ich habe angst vor tiefen Verletzungen, die ich nicht ertragen kann. Sobald ich eine starke Gefühle empfunden habe, halte ich mich sofort zurück. Ich versuche mit allem Mittel abstand zu halten und 'laufe' weg. Oder mit Absicht breche ich die Beziehung ab wenn es zu intensive wird. In mir steckt auch viele Ängste. Obwohl ich wünsche mir ich könnte viel geben aus meinem Herzen. Irgendwie schaffe ich das nicht. Die Ängste ist zu groß.

Lg, blackpink
Liebe blackpink Danke erst mal für Deine Anwort,aber in Demmoment wo Du weckläufst oder denn Kontakt abrichst tust Du der anderen Seite genau das selbe an was Du nicht willst (du verletzt Ihn)Kann man bei Dir gegen die großen Ängste was tun???
Mein Seelenpatner verhaltet sich genau wie Du .Drum meine Frage!

Werbung:
hallo, ihr lieben!

ich kenn das auch sooo gut. egal, wie wir jetzt seelenpartner definieren ;-), ob es jetzt auch ein "richtiger" beziehungspartner oder ein guter freund, eine treue gefährtin ist: ich habe es auch oft erfahren, dass eben diese menschen, wenn sie die nähe spüren, weglaufen.

angst vor verletztung, ja, das kann gut sein. vielleicht sind sie einfach nicht so weit. aber vielleicht sind wir auch seelenpartner aus einem anderen leben und haben uns in diesem entschlossen, uns mal nicht nahe zu stehen, um zu sehen, wie es ist?

ich für meinen teil trage meine seelenpartner in meinem herzen, egal, wie unsere beziehung in der realität aussieht. es gibt noch andere verbindungen zwischen menschen, die man nicht mit augen, ohren, nase, mund und händen leben muss. es ist ein sehr seltsames gefühl, aber meine seelenpartner sind bei mir, wenn ich sie rufe... ;-)

von herzen,
schwaelbchen

Zurück
Oben