Wieso gibt es uns und gibt es Menschen auf anderen Planeten

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
Ich will wissen,wieso es uns eigentlich gibt und ob es Menschen oder anderes Leben auf anderen Planeten gibt.Also ich glaub daran es wäre ja sonst eine ziemliche Platzverschwendung denk ich.:stickout2 Aber was denkt ihr????????:)
 
Werbung:
:) das universum ist sooooooooo groß..
also warum sollen WIR die einzigsten sein:confused:
wir sind endstanden weil es irgendwann mal bakterien auf diese welt geschaft haben. und warum soll es nicht auch wo anders so passiert sein.
nur ob wir schon besuch hatten..????
 
Gusti schrieb:
Ich will wissen,wieso es uns eigentlich gibt und ob es Menschen oder anderes Leben auf anderen Planeten gibt.Also ich glaub daran es wäre ja sonst eine ziemliche Platzverschwendung denk ich.:stickout2 Aber was denkt ihr????????:)




ich finde den gedanken an eine "platzverschwendung" ziemlich treffend formuliert!



El-Hombre
 
Nur Bakteriken???? Gibt es da nicht irgendeinen Hintergedanken oder einen Plan oder sowas??Oder ist es Zufall dass wir enstanden sind(was ich nicht glaube).Ich meine es muss doch irgendwas höheres hinter dem Ganzem geben oder??Und ich glaube nicht dass sich die 80% der Menschheit,die an Gott oder etwas kosmisches oder Höherem Glauben, irren.:danke: :danke: für deine Antwort.Hoffe es melden sich noch ein paar und wir können weiterdiskutieren:stickout2 :liebe1: :)
 
Gusti schrieb:
Nur Bakteriken???? Gibt es da nicht irgendeinen Hintergedanken oder einen Plan oder sowas??Oder ist es Zufall dass wir enstanden sind(was ich nicht glaube).Ich meine es muss doch irgendwas höheres hinter dem Ganzem geben oder??Und ich glaube nicht dass sich die 80% der Menschheit,die an Gott oder etwas kosmisches oder Höherem Glauben, irren.:danke: :danke: für deine Antwort.Hoffe es melden sich noch ein paar und wir können weiterdiskutieren:stickout2 :liebe1: :)


Die 80% irren sich bestimmt nicht glaube ich.
Gott ist für mich das höhere im Ganzen.
Vielleicht sind wir nicht die einzige, es könnte ja gut sein das auch andere Planeten besiedelt sind von denen wir nichts wissen.
Aber ich glaube das Gott uns erschaffen hat.

LG Tigermaus:)
 
Ich denke, wir sind gar nicht soooooo besonders wie wir immer glauben, höchstwahrscheinlich ist die Erde ein ganz normales Beispiel für Evolution, die sich so halt in unserem Sonnensystem noch nicht abgespielt hat. (Oder nicht mehr stattfindet)
Das Universum ist so irre groß, da sind wir sicher nicht die einzigen.....:escape:

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie dass die ersten Bakterien aus dem All kommen? Ist doch sehr glaubhaft, oder?
Und ich denke auch, dass es irgendein "Allmächtiges Wesen" in welcher Form auch immer gibt, das alles lenkt....

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
Die Theorie dass die ersten Bakterien aus dem Weltall kommen, oder uns irgendwer erschaffen hat ist ganz nett.
Aber im Grunde beantworten solche Theorien die Frage warum wir da sind, eigentlich nicht, sondern schieben die Antwort nur ein Stückerl weiter nach hinten.
Denn nun müsste man fragen wo die Bakterien die aus dem Weltall gekommen sind, denn ursprünglich entstanden sind, und wie.
Oder wie derjenige der uns erschaffen hat, entstanden ist....

Auch ob das Weltall so unendlich groß ist, ist nicht sicher...
Es gibt eine Theorie (wofür es auch Anzeichen gibt) dass das Universum die ungefähre Form eines Fußballs hat. Dort wo der Fußball aufhört, fängt die gleiche Form wieder an. Nur dass der zweite "Fußball" der dort anfängt, kein neuer zweiter Fußball ist, sondern wieder der erste. Also praktisch ist alles ineinander verstrickt.
Würde man hier immer nur geradeaus fliegen, käme man irgendwann mal wieder bei seinem Ausgangspunkt an....
 
Zurück
Oben