Wieso bereut man eine Partnerschaft?

Dakhme

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
177
Alle die ich kenne........ bereuen es, eine Partnerschaft eingegangen zu sein....... alle Männer meckern.........dass die Frauen nur stressen........ warum ist das so? Warum sind die Frauen immer Schuld?
 
Werbung:
Ich persönlich bin nicht der Meinung das immer die Frauen schuld sind........es gibt auch Frauen die nicht die Macht suchen Männer zu beherrschen sonder die einfach nur gemeinsamkeit wollen.............ich persönlich hab mich sehr meinen Partner angepasst (möchte nicht wirklich sagen unterworfen) um mit ihm immer wieder gemeinsam etwas zu unternehmen oder zu organisieren,den aus meiner Sicht steht in einer Beziehung die Gemeinsamkeit an erster stelle..........leider ist es so passiert dass man nach vieeeeeeeeeeelen Jahren merkt ..........eigentlich nur mehr das zu tun was dem anderen recht ist und was man eigentlich wirklich selber machen möchte immer in Frage gestellt wird.

Spätestens dann merkt man dass irgendwas falsch läuft und man eigentlich nicht mehr glücklich ist
Trennung kommt meisten nicht in Frage da ja auch schon Kinder da sind auf die man Rücksicht nimmt um ihnen eine intakte Familie zu bieten

So............nun ist man aufgewacht und macht einmal dass was einem Spaß macht............was sagt er................jetzt spinnt sie komplett.............dabei tut man eigentlich nur dass was einem gefällt(Hobby Z.B: laufen, Gitarre spielen oder vielleicht singen)
Meine Frage.........................warum wird dass jetzt vom Mann nicht akzeptiert ....im Gegenteil er spielt den beleidigten und gekränkten und vielleicht ist es ihm auch noch seinen Freunden gegenüber peinlich dass sich seine Frau aufeinmal einem Hobby gewidmet hat und nicht ihm

So wer zickt jetzt rum??????????
 
Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber ich kann dir auf alle Fälle das Buch "Das Geheimnis vom Herzmagneten" empfehlen, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest, könnte ich vielleicht zitieren, dann brauchst du nicht gerade sofort das Buch zu kaufen

Du musst dir bewusst werden, dass wir keine Ahnung von deiner Situation haben, auch wenn wir sie vielleicht nachvollziehen könnten.
 
Wer soll "schuld" sein?

Männlein UND Weiblein können beide recht übel abdrehen ohne es selber mitzubekommen.

Keine(r) istfrei vom schleichenden Entfremden, keine(r) ist frei von der Droge "Gewohnheit" die oft nicht bewahrt sondern "statisch" zerstört.

Bereuen?
Warum nicht daran arbeiten, das es weniger zu "bereuen" gibt?

Wenn man das nicht mehr miteinander kann, dann kann man sich trennen, aber "bereuen"... halte ich für die falsche Regung, klingt zu sehr nach Selbstmitleid und einseitiger Schuldzuweisung.
 
alle?
also, nicht alle, die ich kenne, bereuen ihre partnerschaft.
bereuen tu ich maximal die, die ich schon beendet habe. aber auch da hat man gelernt. es ist wie es ist, man muss das beste daraus machen
 
Man bereut immer nur das, was man gerade NICHT hat. Der Mensch ist an sich nie zufrieden mit dem was er (gerade) hat.

Wieso bereut man eine Partnerschaft ? Kann viele Ursachen haben, man ist nicht glücklich, man ist nicht zufrieden, man erwartet zu viel vom Partner und dieser erfüllt es nicht, dann ist man unglücklich, unzufrieden.

Was ist eine Partnerschaft ? Partner - die schaffen. Was ist eine Freundschaft ? Freunde - die schaffen. Eine gute Partnerschaft kann man nicht bereuen, wenn man für diese Partnerschaft was tun, sich einbringt, mitnander redet, sich mitteilt, nicht in der Erwartungshaltung versteckt und sich genügt, sich achtet und wertschätzt, sich liebt, mag, duldet, umsorgt, wärmt, Geborgenheit schenkt und ANNIMMT, was der Partner einen bereit ist zu GEBEN, ob viel oder wenig. Das ANNEHMEN ist das A und O einer guten Partnerschaft, wer viel rügt, kritisiert und ablehnt, der wird in einer Partnerschaft nicht glücklich werden, weil der Partner sich zurückzieht. "Ich mach es dir eh nie recht" oder "Was willst Du von mir, ich tu doch alles" sind dann Aussagen, die folgen.

Wieso bereut man eine Partnerschaft - wenn keine Partnerschaft vorhanden ist, wenn ein DU und ICH vorherrscht, aber kein WIR - kein WIR Gefühl darin enthalten ist. WIR TUN ES GEMEINSAM. DU tust was - ICH tu was - WIR sind dann EINS - gemeinsam.

Gemeinsamkeit, Achtung, Wertschätzung, Toleranz, Reden, Mitteilen, Arbeiten an der Partnerschaft - sind wichtige Kriterien, damit man die Partnerschaft NICHT bereut.

Was fehlt noch ?


Grüsse
das Schneeglöckchen (weiß für andere immer das richtige Rezept, nur für sich selbst nicht so ganz :D )
 
Schneeglöckchen;2086327 schrieb:
Man bereut immer nur das, was man gerade NICHT hat. Der Mensch ist an sich nie zufrieden mit dem was er (gerade) hat.

Wieso bereut man eine Partnerschaft ? Kann viele Ursachen haben, man ist nicht glücklich, man ist nicht zufrieden, man erwartet zu viel vom Partner und dieser erfüllt es nicht, dann ist man unglücklich, unzufrieden.

Was ist eine Partnerschaft ? Partner - die schaffen. Was ist eine Freundschaft ? Freunde - die schaffen. Eine gute Partnerschaft kann man nicht bereuen, wenn man für diese Partnerschaft was tun, sich einbringt, mitnander redet, sich mitteilt, nicht in der Erwartungshaltung versteckt und sich genügt, sich achtet und wertschätzt, sich liebt, mag, duldet, umsorgt, wärmt, Geborgenheit schenkt und ANNIMMT, was der Partner einen bereit ist zu GEBEN, ob viel oder wenig. Das ANNEHMEN ist das A und O einer guten Partnerschaft.

Gemeinsamkeit, Achtung, Wertschätzung, Toleranz, Reden, Mitteilen, Arbeiten an der Partnerschaft - sind wichtige Kriterien, damit man die Partnerschaft NICHT bereut.

Liebes Schneeglöckchen
So wie du eine Partnerschaft beschreibst ist eine der schönsten Formen den zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie macht süchtig nach Geborgenheitsgefühl, zuhause angekommen zu sein.

Und ich weiß, das so was gibt. Das siehe ich an manchen Beziehungen aus meiner Umgebung. Ich selbst, habe das auch noch nicht erlebt. Nicht jede Beziehung, auch wenn sie 20 Jahre dauert ist die wirkliche Partnerschaft.

Ich stelle mir das Thema mit Partnerschaft so vor: wir können viele Beziehungen im Leben haben, aber wenn wir eine wirkliche Partnerschaft gefunden haben, werden wir alles mögliches versuchen, um sie ewig zu erhalten, weil sie uns Geborgenheitsgefühl gibt. Das macht süchtig. wenn nicht - Enttäuschung, Trennung.

Ach ja, hier läuft ein Tread parallel: Was ist liebe? Ist die Liebe eine Partnerschaft?

Liselotte
 
Werbung:
Zurück
Oben