Wiederkehrende Träume vom Exfreund

Motorradkraut

Aktives Mitglied
Registriert
26. September 2003
Beiträge
791
Ort
Berlin
Hallo Halli

Ich kann eigentlich normalerweise meine träume selbst interpretieren. aber derzeit versteh ich sie nicht. Ich hab seit zwei nächten träume von meinem exfreund. Ichhab ihn verlassen nach einer eher unangenehmen beziehung. und ... ach unschöne dinge sind passiert... ich hab jedenfalls nen ziemlichen hass auf ihn. Ich bin ziemlich fertig wegen ihm gewesen und bins immernoch manchmal.. jetzt hab ich ganz normale dinge geträumt. so als wären wir noch zusammen. So wie unsere beziehung war. Manchmal... Kein Hass keine Wut er ist einfach nur da... bei der gelegenheit fällt mir ein das n guter freund von mir erzält hab das ich auch monate nach der trennung mal im schlaf ihn wie meinen exfreund genannt hab und mich an ihn geschmiegt hab.

Ich weiss nich so recht was ich davon halten soll jetzt.

Für vorschläge bin ich offen.
 
Werbung:
Könnte es sein, dass Du Dir nach wie vor wünscht er hätte diese dunkle Seite nicht und ihr hättest euch einfach nur lieben können? Mag sein, dass das der Grund für den Traum ist?
Alles Liebe
Elke
 
Hallo,

du sagst, dass unschöne Dinge in der Beziehung mit deinem Ex passiert sind. Ich tippe, dass dies keine besonders glückliche Beziehung war und Du auch nicht besonders glücklich warst.
Dann würd ich sagen, dass Du in Deinen Träumen eure Beziehung verarbeitest. Das wird wieder aufhören, sobald Du alles verarbeitet hast und damit vollständig durch bist.

Alles Liebe
 
Hallo Motorradkraut,

wahrscheinlich will dir dein Traum sagen, dass du innerlich ein normales Verhältnis
zu ihm schaffen sollst.
Vergib ihm einfach alles, was du noch nicht vergeben hast.
Vergeben zu können ist für dich selbst ganz wichtig, nicht für ihn.
Du blockierst dich selber, wenn du bestimmte Sachen nicht vergeben kannst.
Also probier's einfach. Es geht. Und du wirst dich hinterher freier fühlen.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Danke für eure antworten...

Es ist so das ich mir gewünscht hab das wir zusammenbleiben können... Aber ich war wohl ziemlich allein damit... ich denk ich muss das verarbeiten und auch ... nichtmehr wütend auf ihn sein... oder verletzt....Aber ist nicht einfach.
 
Hallo Motorradkraut!!
Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, musste ich erstmal laut lachen, weil mir momentan EXAKT dasselbe geschieht!!! :)
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Du die Beziehung bzw. Deinen ExFreund in den Träumen einfach nur verarbeitest. Ich nehme an, dass es bei mir so ähnlich ist. Ich denke, dass ich das im Traum mache, weil ich sonst keine Gelegenheit dazu hatte. Ich hätte gerne mit ihm selber darüber (über die Beziehung und sein Verhalten) gesprochen und somit alles verarbeitet, allerdings ist es manchmal gar nicht so einfach einen Mann zu solch einem Gespräch zu bringen... :rolleyes:
Nun ist es auch so, dass mein Ex sich nicht grade fein mir gegenüber benommen hat. Deshalb habe ich auch Schluss gemacht, allerdings fühle ich mich auf irgendeine Art und Weise immernoch zu ihm hingezogen... allerdings nur gedanklich... vielleicht sind diese Träume also auch eine Art Wunschträume???? Was denkst Du?? Könnten Deine auch solche sein??
Liebe Grüße Rama
 
ElkeB schrieb:
Könnte es sein, dass Du Dir nach wie vor wünscht er hätte diese dunkle Seite nicht und ihr hättest euch einfach nur lieben können? Mag sein, dass das der Grund für den Traum ist?
Alles Liebe
Elke

Da das hat mich am meisten getroffen.. hab angefangen zu weinen...

Es geht mir übrigens genauso ja... ich mein ich weiss ja warum er so war und warum er dinge getan hat... aber... ach doof... solche beziehungen zerren hart an der substanz... Viele schauen einen ja seltsam an und sagen sachen "wieee du trauerst ihm hinterher nach allem was er dir angetan hat???" achja? tu ich... vor allem verletzt hat mich das er jetzt sein leben umgekrempelt hat... ohne mich... weisst du wie weh das tut? Und die selbstzweifel fressen einen auf.. war ich dran schuld? Er sagt ich wäre es... ich hätte ihn nicht genug unterstützt... Ich wäre emotional verklemmt.... :( Er hat jetzt eine neue... die ist viel hübscher sagt er... und nicht so emotional verklemmt wie ich :(

"Sei doch froh das du ihn los bist" kennst du den spruch??? ICH BIN ABER NICHT FROH!!! sry mir gehts derzeit nich so gut...

Ich hab übrigens Jahrelang versucht mit ihm zu reden... aber man kann nicht mit ihm reden.. am ende hab ich ihn eigentlich nurnoch angeschrieen weil er mich zur verzweiflung getrieben hat.

Liebe Grüsse
 
Motorradkraut schrieb:
Da das hat mich am meisten getroffen.. hab angefangen zu weinen...
Es geht mir übrigens genauso ja... ich mein ich weiss ja warum er so war und warum er dinge getan hat... aber... ach doof... solche beziehungen zerren hart an der substanz... Viele schauen einen ja seltsam an und sagen sachen "wieee du trauerst ihm hinterher nach allem was er dir angetan hat???"
mhm, ja, tut man, tue ich auch, in Bezug auf Diana, ist nicht logisch, aber wann sind das Gefühle schön.
Das Leben "muss" halt irgendwie weiter gehen, und man sollte versuchen immer wieder aufzustehen.
Liegenbleiben bringt einen nicht weiter, weder einen selbst, noch irgendwen anders...

achja? tu ich... vor allem verletzt hat mich das er jetzt sein leben umgekrempelt hat... ohne mich... weisst du wie weh das tut? Und die selbstzweifel fressen einen auf.. war ich dran schuld? Er sagt ich wäre es... ich hätte ihn nicht genug unterstützt... Ich wäre emotional verklemmt.... :( Er hat jetzt eine neue... die ist viel hübscher sagt er... und nicht so emotional verklemmt wie ich :(
*ich find Dich schön* und nicht emotional verklemmt !!
keine Ahnung wie seine neue aussieht, aber was soll er sagen, dass sie potthäßlich ist, weil er keine andere gekriegt hat ?!

Ich hab übrigens Jahrelang versucht mit ihm zu reden... aber man kann nicht mit ihm reden.. am ende hab ich ihn eigentlich nurnoch angeschrieen weil er mich zur verzweiflung getrieben hat.

Ja, weil er nicht bereit dafür war, weil er es nicht aufgenommen hat.
Du kannst sowas nicht gegen den Willen einer Person tun, und wenn er nicht in der Lage war zu erkennen, was er an Dir hat(te), ist das seine Dummheit, und im weitesten Sinne tragisch...
es liegt mit Sicherheit nicht an Dir, vermutlich könnte man sagen, es läge auch nicht an ihm, sondern an seiner Vergangenheit.
Letztendlich ist er aber ein Mensch, mit einen freien Willen, und er hätte mit Dir reden können, und er hätte sein Verhalten ändern können.

alles liebe Dir
patrick
 
Werbung:
Nein er hatte recht damit... ich hab ihm nie gezeigt wie gern ich ihn hatte... Ich kann das nicht.. hab angst dann noch mehr verletzt zu werden... das hätte er sicher fertig gebracht... hab meine gefühle versteckt weil ich angst hatte wenn ich sie so zeige das er sie gegen mich benutzt.

Und das sie hübscher ist glaub ich ohne weiteres. Das ist nicht wirklich schwer!!

Ich mein sogar meine eltern sind kaum jemals mit mir zufrieden. Mit meiner schwester jaaa die ist ja auch so toll und "einfach" aber nicht mit mir. Wie denn auch... bin ja nicht son "einfacher liebenswerter" mensch...

Manche dinge sitzen tief.. es ist sehr schwer sie loszuwerden.
 
Zurück
Oben