Wiederkehrende Träume, bitte DEUTEN!

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

bitte sei jemand so lieb und deute die wiederkehrenden Träume meiner Schwester. Mehr Infos habe ich nicht, ausser die:

1.
also ich träume dass ich an anderen orten bin, meine sachen nicht schaffe zu packen...und ich somit entweder schiff/flugzeug oder auch sontwas für reisemittel verpasse..
gestern war ich im traum kaum in der lage meine sachen zu packen und jemand musste das für mich tun, ich vergass die hälfte und war viel zu langsam, am ende weiss ich net ob ich mein flugzeug bekommen habe..ja, meistens waren es flugzeuge, aber auch schiff einmal

2.
einmal war ich zu früh am schiffsplatz, wo das schiff abfahren sollte, hatte etliche koffer dabei....veschloss dass es zu viele sind...ging nachbhause zurück und kam wieder an die stelle mit dem schiff und schaffte das schiff nur noch halbwegs ohne gepäck zu besteigen, wo meine mutter war mit zwei typen, einer nen arzt und der andere wollte sie mich mit dem verkuppeln.....alles sehr komisch irgendwie

3.
also im leben sind meine mutter
zwei typen
einer davon ein arzt
mi mir auf dem schiff
meine mutter verkuppelt mich mit dem, bzw. will es
hää?
und ich fühlte mich einerseits wohl anderseits hilflos
komisch
erst wars cool
najaö wirr warr
das war das schiff
und bei dem flugzeug
ja...
das hab ich vor einiger zeit geräumt
wünsche
nach einem haus
verstehe
pack ich net alleine
stimmt
also die kosten für miete zu hoch fpr mich alleine


Hat sie mir so geschrieben, aber ich bin nicht professionell.

bitte Helfen, wenigstens mit Ideen - DANKE!
 
Werbung:
Du hast eigentlich schon alles deutlich geschrieben:

'meine sachen nicht schaffe zu packen'
'pack ich net alleine'


'einmal war ich zu früh am schiffsplatz'
du bist noch nicht soweit

'einer nen arzt und der andere wollte sie mich mit dem verkuppeln'
du fühlst dich im Moment nicht wohl, bist also nicht heil … der Arzt ist der, der Heilung bringt

Was auch immer du im Moment tust oder planst, du packst es nicht und es ist zu früh, übereilt.
 
Hallo,

bitte sei jemand so lieb und deute die wiederkehrenden Träume meiner Schwester. Mehr Infos habe ich nicht, ausser die:

1.
also ich träume dass ich an anderen orten bin, meine sachen nicht schaffe zu packen...und ich somit entweder schiff/flugzeug oder auch sontwas für reisemittel verpasse..
gestern war ich im traum kaum in der lage meine sachen zu packen und jemand musste das für mich tun, ich vergass die hälfte und war viel zu langsam, am ende weiss ich net ob ich mein flugzeug bekommen habe..ja, meistens waren es flugzeuge, aber auch schiff einmal
Hier zeigt sie reines Gefühlchaos,erschöpfung,auch werde ich sagen,das ihres Leben voll mit Schwierigkeiten ist....
2.
einmal war ich zu früh am schiffsplatz, wo das schiff abfahren sollte, hatte etliche koffer dabei....veschloss dass es zu viele sind...ging nachbhause zurück und kam wieder an die stelle mit dem schiff und schaffte das schiff nur noch halbwegs ohne gepäck zu besteigen, wo meine mutter war mit zwei typen, einer nen arzt und der andere wollte sie mich mit dem verkuppeln.....alles sehr komisch irgendwie
Sie hat Angst etwas zu verlieren,hofft auf hilfe,lehnt sie jedoch teilweise ab,weil sie glaubt es selbst zu schaffen
3.
also im leben sind meine mutter
zwei typen
einer davon ein arzt
mi mir auf dem schiff
meine mutter verkuppelt mich mit dem, bzw. will es
hää?
und ich fühlte mich einerseits wohl anderseits hilflos
komisch
erst wars cool
najaö wirr warr
das war das schiff
und bei dem flugzeug
ja...
das hab ich vor einiger zeit geräumt
wünsche
nach einem haus
verstehe
pack ich net alleine
stimmt
also die kosten für miete zu hoch fpr mich alleine


Hat sie mir so geschrieben, aber ich bin nicht professionell.

bitte Helfen, wenigstens mit Ideen - DANKE!

Deine Schwester braucht dringend Hilfe,(ich glaube sie steht kurz vor einen Kolaps)die wird sie auch bekommen,sie muss sie nur annehmen..Vielleicht hat sie versucht alle ihre Probleme alleine zu bewältigen,nun es geht nicht immer..Der ausweg wird gut sein,das zeigen auch diese Träume...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Die Flugzeuge stehen dafür, dass Deine Schwester dem Chaos am liebsten entfliehen will, auch wenn sie Angst hat, es dann nicht mehr zurück nach Hause zu schaffen.

Und die Schiffe stehen dafür, dass sie Ordnung in ihr Leben bringen will. Es ist der Gegensatz zum anderen Traum mit den Flugzeugen. Der Schiffstraum ist praktisch schon so etwas wie eine Familienaufstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben