Wiedergeburt in andere Welt/Zeit/Dimension

oh da muß ich jetzt aber meinen senf dazu geben.du hast nicht gejammert?
dann ist ja gut..wenn du es genau gelesen hast,siehst du er hat was getan,er stand auf!bitte ,ich finde deine beiträge lehrreich,aber das ist jetzt sehr verletzend

Verletzend vielleicht, wenn man die Verantwortung für sein eigenes Leben anderen geben will. Dann tut es weh, wenn man gesagt bekommt, dass man sein Leben selber in der Hand hat, ja. Aber trotzdem ist es wahr und gerade darin liegt ja eine tiefe Gerechtigkeit. Denn wäre ich nicht selber in der Lage mein Leben zu ändern, das wäre schlimm.
 
Werbung:
Karma, hat nichts mit Strafe zu tun. Das Konzept der "Strafe Gottes" haben die Christen für sich gepachtet. Karma bedeutet vielmehr, dass Gesetz von Ursache und Wirkung. Letztendlich sind wir für alles, was uns passiert selbst verantwortlich, ja. Aber wenn man das erst einmal akzeptiert hat, dann weiß man auch, dass man selber sein Leben ändern kann! Man ist eben nicht Opfer der Umstände. Dein Selbstmitleid zieht bei mir nicht. Glaubst Du, ich hätte kein Leid erlebt (in diesem und im letzten Leben - vom vorletzten ganz zu schweigen). Und trotzdem, nehme ich mein Schicksal an, anstatt zu jammern und versuche es positiv zu verändern, mit Erfolg.

Liebe Grüße

Morgaine la Fay

Du hast nichts begriffen, es geht gar nicht um Selbstmitleid, ich hab sehr viel erreicht, eben nicht durch Selbstmitleid.

Leid? Ich weiß dass ich gar nicht wirklich gelitten habe und ich habe auch nicht über dich gerichtet. ich wollte dir nur aufzeigen, dass du völlig falsch liegst, vllt musst du noch lernen, anderen die deine Meinung nicht ganz teilen, irgendetwas zu unterstellen. Du hast un mal völligen Unsinn über mich gedacht. Ich hab mein Schicksal schon längst angenommen und Leid sehe ich gar nicht mehr.

Ich richte jedenfalls nicht und ich weiß das ich viel mehr weiß,als andere.
Ausserdem habe ich oft schon gesagt, dass Karma keine Strafe ist.

Sorry, aber du kannst mir über karma nichts mehr erzählen, was ich nicht schon seid jahren weiß, schliesslich hab ich mich mit meinem leben auseinandergesetzt. Wie gesagt, ich wollte dir nur aufzeigen, dass ich selbst karma und Schicksalserfahren bin und ich mich eben mehr um andere gekümmert habe als um mich und das du eben total falsch liegst.
 
Verletzend vielleicht, wenn man die Verantwortung für sein eigenes Leben anderen geben will. Dann tut es weh, wenn man gesagt bekommt, dass man sein Leben selber in der Hand hat, ja. Aber trotzdem ist es wahr und gerade darin liegt ja eine tiefe Gerechtigkeit. Denn wäre ich nicht selber in der Lage mein Leben zu ändern, das wäre schlimm.

Ich gebe die Verantwortung gar nicht anderen.Du kennst mich einfach nicht und verurteilst pauschal.
 
Nun ja, niemand kann mir die Großartigkeit meines Lebens nehmen, dafür bin ich viel zu dankbar, ich lass mir nur nicht gerne falsches Unterstellen
 
Nun ja, niemand kann mir die Großartigkeit meines Lebens nehmen, dafür bin ich viel zu dankbar, ich lass mir nur nicht gerne falsches Unterstellen

Jimmy , diese Phase ist jetzt eine sehr wichtige , kannst mir glauben *zwinker*
Denn jetzt wirst nochmal geprüft , ob Du Dir selbst nun treu bist,
verstehst Du ??
Ich strauchel machesmal auch noch ,
aber immer an den gleichen Usern , Menschen :)
Dann beobachte ich mich und überlege mir ,
warum immer an den gleichen:rolleyes:
Die zeigen mir noch etwas , was ich anscheinend immer noch nicht erkannt , angenommen habe.....

Liebe Grüße
Tina:)
 
Jimmy , diese Phase ist jetzt eine sehr wichtige , kannst mir glauben *zwinker*
Denn jetzt wirst nochmal geprüft , ob Du Dir selbst nun treu bist,
verstehst Du ??
Ich strauchel machesmal auch noch ,
aber immer an den gleichen Usern , Menschen :)
Dann beobachte ich mich und überlege mir ,
warum immer an den gleichen:rolleyes:
Die zeigen mir noch etwas , was ich anscheinend immer noch nicht erkannt , angenommen habe.....

Liebe Grüße
Tina:)

Manche zeigen aber auch, dass sie selber nichts begriffen haben ;)

Mit Selbstmitleid hätte ich ja nicht das tun können, was ich getan habe. Mein Weg hat 99/2000 begonnen.

Ich denk mir wird gezeigt, dass ich an meiner Gelassenheit noch arbeiten muss.
 
Karma, hat nichts mit Strafe zu tun. Das Konzept der "Strafe Gottes" haben die Christen für sich gepachtet. Karma bedeutet vielmehr, dass Gesetz von Ursache und Wirkung. Letztendlich sind wir für alles, was uns passiert selbst verantwortlich, ja. Aber wenn man das erst einmal akzeptiert hat, dann weiß man auch, dass man selber sein Leben ändern kann! Man ist eben nicht Opfer der Umstände. Dein Selbstmitleid zieht bei mir nicht. Glaubst Du, ich hätte kein Leid erlebt (in diesem und im letzten Leben - vom vorletzten ganz zu schweigen). Und trotzdem, nehme ich mein Schicksal an, anstatt zu jammern und versuche es positiv zu verändern, mit Erfolg.

Liebe Grüße

Morgaine la Fay

Tja ich kann nur sagen, selber schuld, wenn du an Karma glaubst, denn das Gesetz von Ursache und Wirkung bedeutet nicht Karma, sondern, dass dir nach deinem Glauben geschieht.
Und da Vergangenheit und Zukunft relativ sind bzw eine Illusion des Egos musst du nicht für vergangenes büßen, wenn du nicht möchtest.
Denn das ewige Jetzt ist immer präsent und du kannst dich Jetzt in diesem Moment entscheiden alles Leid und alle Fehler loszulassen und um Vergebung bitten, sodass du ab dem jetztigen Moment frei (von Karma) bist.
glg
nattydread
 
Manche zeigen aber auch, dass sie selber nichts begriffen haben ;)

Ja , das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht bleib ich deshalb an denen immer kleben :rolleyes:

Mit Selbstmitleid hätte ich ja nicht das tun können, was ich getan habe. Mein Weg hat 99/2000 begonnen.

Nein , das glaube ich auch nicht.
Aber was gefährlich ist ..... Bestätigungen holen, verstehst Du ??
Das brachte mich damals nicht wirklich weiter , bis ich es erkannt hatte;)

Ich denk mir wird gezeigt, dass ich an meiner Gelassenheit noch arbeiten muss.


Denke mal , das wir das immer wieder gespiegelt bekommen.
Da bist du auch nicht ganz alleine *grins*

Liebe Grüße
Tina:)
 
Erst wenn man zurückschaut, erkennt man welchen Weg man zurück gelegt hat. Wer seine Vergangenheit leugnet, der wird seine Gegenwart nicht zu schätzen wissen.

Eigentlich gibt es kein Karma der Vergangenheit oder der Zukunft, es gibt nur Karma im Hier und Jetzt. Karma heisst Wandelbarkeit. Es gibt weder ein positives noch ein negatives Karma, es gibt nur Karma.

Genau betrachtet steht in Indien das Karma im Zusammenhang mit dem Kastenwesen. Man wird durch ein bestimmtes Karma in eine bestimmte Kaste wiedergeboren.

Erst die westliche Welt, hat daraus eine Art Bonussystem gemacht, in Indien gibt es keine Plus/Minus-Rechnung
 
Werbung:
Ja , das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht bleib ich deshalb an denen immer kleben :rolleyes:



Nein , das glaube ich auch nicht.
Aber was gefährlich ist ..... Bestätigungen holen, verstehst Du ??
Das brachte mich damals nicht wirklich weiter , bis ich es erkannt hatte;)




Denke mal , das wir das immer wieder gespiegelt bekommen.
Da bist du auch nicht ganz alleine *grins*

Liebe Grüße
Tina:)

Bestätigung holen lag mir fern, ich wollte lediglich nur aufzeigen, das da jemand über mich falsch liegt. Klar hätte ich drüber stehen sollen, aber ich wollte es auch nicht so auf mich sitzen lassen.

Eigentlich habe ich doch nur Ereignisse meines Lebens aufgelistet..warum soll man seine Vergangenheit leugnen?

So genug damit.
 
Zurück
Oben