Wortdoktor
Sehr aktives Mitglied
Ich habe 21.8. Geburtstag,.
Ich denke, dass ich schon oft zur rechten Zeit und Stelle, über das Buch des Lebens geschrieben habe.
So werden zum Beispiel: Im Buch des Lebens jene vermerkt, die vom Glauben an Gott und Jesus durchdrungen sind bis zum Tod. Sie werden in der Offenbarung als die Gerechten oder auch als Überwinder dieser Welt bezeichnet. Sie erscheinen dort als Zeichen ihrer Reinheit in weißen Gewändern.
Offenbarung 3
[4] Aber du hast etliche Namen in (der Gemeinde) Sardes,
die nicht ihre Kleider besudelt haben; und sie werden mit
mir (Jesus) wandeln in weißen Kleidern …
Anhang anzeigen 163459
(Merlin, gemeinfrei)
Sie werden jene sein, die am Jüngsten Tag zum ewigen Leben auferstehen. Vor dem letzten Gericht, gibt es zudem die letzte Chance zur Reue und Umkehr zu einem gottgefälligen Menschen.
Im Buch des Werkes werden dann all die anderen eingetragen, die nach ihrem Tun gerichtet werden – so die Lebenden als auch die Toten. Bei ihnen wird dann geurteilt, ob sie in den Feuerpfuhl geworfen oder in das Reich Gottes aufgenommen werden.
Das Reich Gottes ist ist ein dynamisches Reich, das mit Gottes Präsenz und seinem Wirken verbunden ist. Es liegt also an uns, wo es beginnt und wo es endet. So kann es also ein weltlicher oder ein Ort in unserem Herzen oder gar im Himmelreich sein.
Offenbarung 8
[5] Und der Engel nahm das Rauchgefäß und
füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es
über die Erde aus …
Offenbarung 21
[1] Und ich (Johannes) sah einen neuen Himmel
und eine neue Erde; denn der erste Himmel
verging, und das Meer ist nicht mehr.
Unabhängig davon beschreibt die Seele etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt!
Merlin
.
Lieber Druide