Wieder muss ein Tier dran glauben.

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
habe heute das titelbild der bildzeitung gesehen.
ein kleiner eisbär wurde von der mutter verstoßen.
der stern hat eine disskutiert jetzt darüber, ob es gut ist wenn man ein tier mit der hand groß zieht.
er fordert, das man ihn einschläfert, weil er vermutlich nicht mit den anderen eisbären leben kann.
besser gesagt der kleine bekommt keine chance.

wieder haben menschen fehler begangen, und ein tier muss dran glauben.

Stern sagt, man hätte ihn besser direkt nach der geburt sterben lassen sollen.

scheiß mensch:nudelwalk

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Hey Zadorra,

ich liebe Tiere sehr und würde es nicht übers Herz bringen diesem kl. Eisbären etwas anzutun, aber richtig ist auch, wir Menschen sollten wilde Tiere nicht vermenschlichen, auch wenn sie noch so süß sind.

Wir sollten Respekt vor der Natur haben und wildlebende Tieren schützen, sie aber vielleicht garnicht erst in Zoogehege einsperren, nur um uns zu ergötzen.


Freiheit und Schutz für wildlebende Tiere ist doch viel wichtiger.

Sorry, ist einfach meine Meinung.

Grüsse su
 
habe heute das titelbild der bildzeitung gesehen.
ein kleiner eisbär wurde von der mutter verstoßen.
der stern hat eine disskutiert jetzt darüber, ob es gut ist wenn man ein tier mit der hand groß zieht.
er fordert, das man ihn einschläfert, weil er vermutlich nicht mit den anderen eisbären leben kann.
besser gesagt der kleine bekommt keine chance.

wieder haben menschen fehler begangen, und ein tier muss dran glauben.

Stern sagt, man hätte ihn besser direkt nach der geburt sterben lassen sollen.

scheiß mensch:nudelwalk

liebe grüsse pia


Hihi^^ ich habe das gerade erst gelesen diese Anzeige und verstehe sie überhaupt nicht... die Eisbären sterben so schon aus und dann wollen die diesen armen kleinen Eisbärchi einfach töten :eek: und das nur weil es nicht gut sei Tiere mit Menschenhand aufzuziehen... jedenfalls ist es immer noch besser, als den Kleinen ohne Mutter herumtapsen zu lassen und ohne Schutz vor den anderen Bären... außerdem gibt es schon soviele Menschen die Tiere aufgezogen haben und sie in die Wildniss gelassen haben und sie kamen gut da draußen zurecht :morgen: verstehe einer mal diese Menschen...
 
Hallo ihr Lieben!

Folgende Schlagzeilen habe ich soeben gelesen:

Berlin - Der knuddelige, von seiner Mutter verstoßene Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo darf weiter leben und sogar auf eine Karriere als Playboy hoffen: Forderungen so genannter Tierschützer, das Tierbaby zu töten, seien völlig absurd, sagte Zoo-Tierarzt André Schüle. Die Chance, ihn mit der Flasche groß zu ziehen und ihn dann Zoos als Zuchtmann zu überlassen, sei sehr gut. Seit seiner Geburt im Dezember wird Knut von einem Tierpfleger aufgepäppelt, weil seine Mutter nichts von ihm wissen will.

Tja... so wie es aussieht, kann der Kleine wohl sein Leben noch ein weilchen genießen. :)

lg
Nordluchs
 
In der Wildnis wär' er einfach so gestorben und keinen hätte es interressiert. Wieso wird um den Einzelfall soviel diskutiert? Weil der sooooo süß aussieht? *knuddel* *knuddel*
 
In der Wildnis wär' er einfach so gestorben und keinen hätte es interressiert. Wieso wird um den Einzelfall soviel diskutiert? Weil der sooooo süß aussieht? *knuddel* *knuddel*
nein in der wildnis wäre es die natur, hier fuschen menschen mit drin.

deshalb.

liebe grüsse pia
 
nein in der wildnis wäre es die natur, hier fuschen menschen mit drin.


Liebe Pia,
glaubst du wirklich so ein eingesperrtes Tier im Zoo ist glücklich?

Grüsse su

P.s. ich verstehe dein Empörung gut, tut schon weh wenn man das Kerlchen sieht, aber denk doch mal an später, der kommt nie frei, kann aber evtl. auch mit seinen Artgenossen im Zoo aufgrund seine Aufsucht nichts anfangen.
 
liebe su

auch ich weiß, das es nicht schön ist eingesperrt zusein, aber er ist im zoo geboren, er kennt es nicht anders.
oder meinst du seine artgenossen hätten es besser auf den eisschollen, welche schmelzen.
der lebensraum von wildlebenden tieren ist sehr eingeschrenkt. sie haben hunger, und wer krank ist stirbt.

meine katze darf raus, sie zeigt mir den mittelfinger wenn ich sage, jetzt geh raus( lach).:weihna1

der lebt doch fein.

ein tier was geboren wurde, und die mutter kümmert sich nicht, bereitet sich auf den tod vor, ein mensch kommt peppelt ihn auf, und spritz das tier nieder.

das ist das was mich ärgert.

ich pflege auch keine katze gesund, und schläfer sie ein, nur weil sie ins haus will.

liebe grüsse pia:stickout2

ps. es macht mich einfach nur wütend.:nudelwalk
 
Werbung:
ps. es macht mich einfach nur wütend.:nudelwalk


Liebe Pia,

ich kann dich sooo gut verstehen .

Vielleicht können wir gemeinsam einen Standpunkt finden.

Also ich wünsche mir, wenn dieses kleine Kerlchen überlebt, dann sollten alle
Berichterstattungen über ihn einen Hinweis auf die NOT der freilebenden
Bären enthalten.

Auf die Notwendigkeit von Schutz und Rücksichtnahme hinweisen, auf die gedankenlose Umweltzerstörung / das Lebensraum beraubende Vorgehen von uns Menschen.

Einverstanden?:)

Grüssle su
 
Zurück
Oben