Wieder ein Zeichen?

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Ich war heute wieder auf ihrer Wiese, es war schon fast dunkel, und als ich den Waldrand runterging,
hat sich auf meinem Handy irgendwas eingeschaltet. Ich dachte das wäre die Taschenrechnerfunktion, so auf den ersten Blick. Im Nachhinein denke ich, es muss was anderes gewesen sein.

Auf dem Bildschirm stand sin)sin)sin)sin)sin) (höre gerade von meiner Schwester das es tatsächlich eine Taste mit "sin" am Taschenrechner gibt.

sin, ist auch englisch und Bedeutet Sünde.......

Und es stellt sich ja noch immer die Frage. Ob sie mutwillig getäuscht und getötet wurde.
 
Werbung:
Ich war heute wieder auf ihrer Wiese, es war schon fast dunkel, und als ich den Waldrand runterging,
hat sich auf meinem Handy irgendwas eingeschaltet. Ich dachte das wäre die Taschenrechnerfunktion, so auf den ersten Blick. Im Nachhinein denke ich, es muss was anderes gewesen sein.

Auf dem Bildschirm stand sin)sin)sin)sin)sin) (höre gerade von meiner Schwester das es tatsächlich eine Taste mit "sin" am Taschenrechner gibt.

sin, ist auch englisch und Bedeutet Sünde.......

Und es stellt sich ja noch immer die Frage. Ob sie mutwillig getäuscht und getötet wurde.

Liebe @merlina40

auf einem Taschenrechner steht "sin" als Abkürzung für Sinus.

Schau Dich mal im Netz recherchierend um, ob die Form eines Dreiecks, eines Winkels, der Klang oder das Aussehen der Sinuswelle in Dir eine Assoziation zu Dir und Deiner Tochter herstellen.
Der Klang:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/91/Sin440HZ.ogg

Eine Darstellung:
http://www.analogeklangsynthese.de/analog/sine.html

Symbole sind nicht leicht zu entschlüsseln, weil sie mehrdeutig sind. Selten bekommen wir Zeichen die sehr eindeutig sind.

Vielleicht entdeckst Du mit dem Sinus etwas.

Sinus gibt es auch im medizinischen Kontext, fällt mir ein.

Ich drücke Dich und wünsch Dir, dass Du mal eine Nacht zur Ruhe kommst. Dann kann ein Traum zu Dir kommen.

Alles Liebe
Eva
 
Hallo @merlina40 :)

du kannst aus diesem Wort auch "Sinn" verstehen bzw. ableiten.

Lass dich nicht von dir selbst verrückt machen, auch wenn scheinbar jemand der dir nahe stand, gewaltsam gehen musste.

Solcherlei Beeinflussungen wie das mit deinem Handy, würde ich lieber nicht allzu ernst nehmen,
denn kein Wesen hat das Recht, auf diese Weise hier in dein Leben einzugreifen.
Komme erst zu dir selbst, mit Gewalt wirst du sowieso nichts herausfinden.


Lieben Gruß :)
 
Hmmmm....danke für eure Antworten. :kiss3:

Der Sinuston sagt mir nichts, ich empfinde ihn als unangenehm. Und ich spürte nichts.

Und ja, "mit Gewalt" werde ich nichts rausfinden.
An dem Tag "bildete ich mir sogar ein" ich solle "eine Sünde" begehen. Es wäre eine Art Aufforderung, mit denselbem Betrug zu reagieren. Ich habs gott sei dank, nicht gemacht.

Es erschreckt mich jeden Tag, wie "vernünftig" ich bin, verursacht sogar Schuldgefühle, ja manchmal überkommt mich sogar Mitleid mit dem/der die das tat. Bin ich noch normal?
Manchmal muss ich an "Marianne Bachmair" denken. Das wäre die angemesse Reaktion einer Mutter,
der ihr Kind genommen wird.

Und ich sitze rum, bewältige den Alltag, und füge mich meinem Selbsterhaltungstrieb. Höre Musik, und schwelche in meinem Selbstmitleid, und in grenzenlosem Mitleid für das Leben meiner Tochter.

Wie kann man in so einem kurzen Leben soooo unendlich viele falsche Freunde haben.

Eine davon, eine "asoziale" aus der Hauptschule, hat jetzt sogar die Frechheit besessen auf ihren Namen noch massenweise "Katalogbestellungen" zu machen, die Rechnung auf meine Tochter, die Lieferung der Ware an sie selbst.
Sie dachte wohl "die Hinterbliebenen würden in geistiger Umnachtung offene Rechnungen einfach bezahlen, und schauen gar nicht genau auf die "Bestellung", wer wem wie wo. Dabei sind alles andere Kleidergrößen, andere Schuhgrößen, usw. usw.

Ich bin völlig aus meiner heilen Welt gerissen, und begreife nicht wieviele "böse Menschen" unter uns sind.
:bwaah:
:bwaah:

Am Montag werde ich wieder arbeiten gehen. 2 Monate sind schon vergangen, die Zeit vergeht und vergeht.
Gestern wurde mir gesagt, das die Ermittlungen 6 Monate in Anspruch nehmen werden, bzw. die Kripo sich auch so viel Zeit nehmen darf, pro Fall.

Eine wirklich schwierige Situation, einfach das Leben weiterleben zu müssen, ohne Gewissheit zu haben, ohne das der Täter bereits verurteilt wäre, usw. usw. Und eine dritte Person wähnt sich noch immer in Sicherheit und behaart auf deren Unschuld.................postet Urlaubsfotos und LEBT !!!

Alle leben, und werden weiterleben. Irgendwann in maximal 15 Jahren werden sie wieder frei sein. Können aufgrund ihren jungen Alters noch Familie gründen, Karriere machen...und "resozialisiert" werden.

Ihr hingegen wurden über 60 Jahre ihres Lebens geraubt.

Eines tröstet mich gerade sehr. Ich habe ein paar Videos über "Reinkarnation" geschaut, und dabei einen Prozentsatz gehört, demnach eklatant viele "Kinder die behaupten aus einem früheren Leben" gekommen zu sein, von einem gewaltsamen Tot in diesem früheren Leben berichten.

Diese Vorstellung freut mich. Das "ihre Seele" die Möglichkeit bekäme, irgendwo "ihr Leben" von vorn anfangen zu dürfen. Das fände ich wunderschön.

Vielleicht sehe ich irgendwann.....ein junges Mädchen....oder Burschen....und "erkenne ihre Seele" darin.
Diese Vorstellung macht mich irgendwie glücklich.

Vermutlich werde ich irgendwann, völlig dement in einem Altersheim liegen, und in jeder Pflegerin die Seele meiner Tochter sehen......:ironie:

Ich möchte so gern glauben. An Zeichen. Oder Gefühle, in denen man glaubt sie zu spüren.

Letztens hörte ich von einem Medium, das mit Verstorbenen sprechen würde. Der füllte einen ganzen Saal voller trauernden Menschen, und verlangte für zwei Tage über 400 Euro......voller Wucher. Geldmacherei mit der Trauer von Menschen. Sowas müsste auch verboten werden.

Na ja, egal. Ich spüre immer sehr, das hier sehr zurückhaltend geschrieben wird. Ist Mord ein Tabuthema mit dem man sich nicht auseinandersetzen möchte?
Oder haben Menschen allgemein Berührungsängste mit diesem Thema?
Ich treffe manchmal beim Einkaufen Leute von früher, die nur "im Vorbeigehen" grüßen. "Davor" wären sie sicher stehen geblieben, und hätten mit mir geplaudert, wies in der neuen Arbeit läuft, wies den Kindern geht. Aber angesichts dieser schrecklichen Geschichte verzichten sie auf "alltagsplauderei" und beschränken sich auf Grüßen. Bei manchen bin ich eh froh, bei anderen bin ich traurig und fühle mich, als würde etwas "schreckliches" an mir haften.

Morgen habe ich eh wieder einen Gesprächstermin beim Psychologen, dem werde ich dann fragen, wie ich damit umgehen könnte.

Sorry, fürs dahinschreiben...........ich bin nunmal ein "Schreiberling".

Wünsch euch einen schönen Tag. Ich versuche auch das beste aus ihm zu machen. :kiss3:
 
Sorry, fürs dahinschreiben...........ich bin nunmal ein "Schreiberling".
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, liebe merlina. Schreibe es dir hier von der Seele, wenn es dir gut tut. Um so etwas unglaublich grausames Erlebtes zu bewältigen gibt es kein Patent-Rezept - da folge jetzt spontan einfach deinem Gefühl.

Dass einem das nicht aus dem Kopf geht - sich in einem wieder und wieder in allen Variationen dreht - ist doch menschlich auch sehr verständlich. Und Schreiben ist eine Form etwas rauszulassen - es sichtbar - weil dann schwarz auf weiss vor dir und deinen Augen -aus deinem Kopf aufs Papier zu bringen.

Hast du es auch schonmal mit malen /zeichen versucht ? Einfach spontan wild aus dem Bauch heraus - was nicht schön und nicht perfekt sein muss - einfach deinen Gefühlen "eine Form - ein Gesicht geben". Mir hat es oft geholfen.

Die Seele spricht immer gerne in Bildern. Manchmal kann man dann selbst etwas besser erkennen - wenn man sich erstmal dem Malen völlig hingibt ohne inneren Anspruch und es dann aus Abstand ansieht.

Und später wenn man dann nochmal drauf schaut - erkennt man dann manchmal noch etwas ganz anderes als sofort danach.

.
 
@merlina40 : Ob Menschen mit dem Thema "Mord" Berührungsängste haben? Mit Sicherheit - ja. In unserer Gesellschaft ist es schon ein Tabuthema, überhaupt das Thema "Tod" zu thematisieren. Also den "normalen" körperlichen Verfall, der dann das Endgültige zur Folge hat. Niemand will sich damit beschäftigen, alle verdrängen es, und wenn es soweit ist - dann ist das Entsetzen und die Sprachlosigkeit groß, obwohl der Tod Teil des Lebens ist. "Damit etwas Neues entstehen kann, muss erst etwas gehen".

Um wie viel mehr mag da der Gedanke an "Tod durch Mord" zum Verstummen bringen, vielleicht sogar zwingen? Man ist sprachlos, weiß nicht, was gesagt werden kann, um das Loch, das bei Betroffenen gerissen ist, nicht noch zu vergrößern.

Schwierig...

Mir fallen zu deinem Thema zwei wunderbare Filme ein, die deine Situation zum Thema haben. Einmal Mord, einmal Selbstmord. Beide Filme machen unendlich traurig, aber sind gleichzeitig wunderschön, machen Mut, bringen auch Freude, Freude und Hoffnung darüber, was "da drüben sein kann", dass unsere Lieben immer noch bei uns sind, auch wenn wir sie nicht sehen können.

Ich möchte dir die beiden Filme gern nennen. Es sind einmal "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams, und "In meinem Himmel" mit Saoirse Ronan.



Ich hoffe, es ist okay, dass ich diese Filmempfehlungen gebe. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich sie posten soll. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber... Aber vielleicht geben dir beide Mut...

LG
Enndlin

Edit: Beide Filme haben ein Happy End.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank Enndlin, ja ich liebe solche Filme.

Seh sie mir gleich an :umarmen:

Das hoffen auf ein Leben danach tröstet mich sehr.
 
Werbung:
Sinus gibt es auch im medizinischen Kontext, fällt mir ein.

Ja, Sinusrhythmus und Sinusknoten würden mir da spontan einfallen.
Der Sinusrhythmus ist die normale, regelmäßige Herzfreuquenz des Menschen und dieser Rhythmus wird gesteuert von Sinusknoten, der im rechten Vorhof sitzt.

Liebe @merlina40
ich wünsch dir viel Kraft in dieser Zeit
 
Zurück
Oben