Wie zeigt mir ein Mensch bei Hirntod das er nicht mehr will?

Seelenversteher

Neues Mitglied
Registriert
18. März 2023
Beiträge
18
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen, wie erkenne ich wann ich bei einer Person die mit lebensverlängerten Massnahmen am Leben gehalten wird von meiner Patientenverfügung Gebrauch machen soll?
Letztendlich bin ich ja dann in der Verantwortung über Leben und Tod.
Was meint ihr?
 
Werbung:
Wieso nicht? Wenn einerseits die Hoffnung auf ein Wunder besteht und ich andererseits die lebensverlängernden Massnahmen beenden lasse….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wie erkenne ich wann ich bei einer Person die mit lebensverlängerten Massnahmen am Leben gehalten wird von meiner Patientenverfügung Gebrauch machen soll?
Letztendlich bin ich ja dann in der Verantwortung über Leben und Tod.
Was meint ihr?
Du musst ja mit dem Menschen, dessen Patientenverfügung du hast, vorher alles bis in die kleinsten Details besprochen haben...und somit hast du eine Handlungsrichtlinie im Fall der Fälle.
 
Du musst ja mit dem Menschen, dessen Patientenverfügung du hast, vorher alles bis in die kleinsten Details besprochen haben...und somit hast du eine Handlungsrichtlinie im Fall der Fälle.
Das sind die harten Fakten. Diese sind mir bewusst. Ich habe nur Angst davor meiner Mutter quasi das Recht auf ein Wunder zu verwehren und ich als ausführender „Henker“ damit leben zu müssen.
 
Das lebensverlängernde Massnahmen wie Beatmung etc. abgestellt werden
Dann gib dem Wunder eine bestimmte Zeit z.B. von 2 Monaten und dann folge dem Willen des Patienten.

Ich persönlich habe große Angst im Koma zu liegen, da ich dann in meinen eigenen Traum gefangen bin und es für das Jenseits halte. Da will ich lieber sterben um das Jenseits wie es wirklich ist zu erfahren.
 
Dann gib dem Wunder eine bestimmte Zeit z.B. von 2 Monaten und dann folge dem Willen des Patienten.

Ich persönlich habe große Angst im Koma zu liegen, da ich dann in meinen eigenen Traum gefangen bin und es für das Jenseits halte. Da will ich lieber sterben um das Jenseits wie es wirklich ist zu erfahren.
Hast Du Angst vor den Gedanken und dem Kontrollverlust?
 
Werbung:
Zurück
Oben