Wie zeigt Ihr Respekt anderen Menschen gegenüber?

Werbung:



@Tacita , @Hatari , @all
Wie sollen Sie lernen Respekt und Achtung anderen Menschen, Lebewesen, Eigentum ... entgegen zu bringen, wenn Sie nicht die richtigen Vorbilder haben? Wären das dann nicht wir 'die Älteren'? Solange wir sie nicht mit Anstand behandeln, können wir das auch nicht von ihnen erwarten.
ganz genau
Tja, so was wie Selbstlosigkeit gibt es dann wohl gar nicht. :)
doch
da wo Klarheit entsteht - entsteht auch das Begreifen dass 'ich' nicht das ist
was ich bisher sicher dachte
Woran liegt das, glaubst Du? Waren Kinder früher freundlicher, anständiger? Haben die Eltern einfach zu wenig Zeit, um Kindern Werte zu vermitteln? Als die Mütter Hausfrauen und nicht berufstätig waren, waren die Kinder achtsamer?







 
Respekt muß man sich verdienen!


genau dass ist es wenn ich mit meinen Kindern von klein an nicht als ein selbstständiges Wesen respektiere und vor allen Dingen achte, dann kann das Kind später nichts weitergeben und hat auch keinen Respekt und keine Achtung vor anderen.

Es ist meine Aufgabe als Mutter/Vater das Kind zu lehren, und nicht wie das Video, dass sagt, dass die Kinder zu Weisen Männer sollen.
Das Kind braucht nicht Weisheit sondern Liebe. Für die Weisheit ist später noch Platz.

Kinder brauchen die Liebe, aber auch die Strenge der Mutter.

Kenne eine Familie, sie hat ein eigenes Geschäft, Mutter keine Zeit für Ihr Kind, hier hast du 100 Euro lade deine Freunde ins Kino und zum Pizzaessen ein.

Der Junge wurde von den anderen Kindern beneidet, was der so alles hatte.

Bereits früh auffällig, später Rotlichtmilieu und Drogen. Später noch psychiatrische Klinik.

Die anderen Kinder hatten weniger, jedoch die Zeit und die Liebe der Mutter.

Auch, wenn die Mutter arbeiten geht kann sie trotzdem für Ihr Kind da sein.

Daran mangelt es schon seit Jahrzehnten. Es war in den 1968/70 Jahren, da kam die antiautoritäre Erziehung, dass war einfach Humbug.

Kinder brauchen Fürsorge, Führung und Grenzen, bis daher und nicht weiter.

Heute gibt es viele Eltern, denke ich, die seelisch verwahrlost sind, und das geben sie den Kindern weiter.

Entschuldige mich für diesen Ausdruck, mir fällt dazu kein anderes Wort ein.

Der Werteverfall in den Familien hervorgerufen durch was?
 
im umgang mit anderen menschen verdienen ältere auch nicht immer respekt ;) erwarten diesen aber gerne. von daher....gleichberechtigung für alle. vor allem..... warum wird dieser überhaupt permanent erwartet.

vielleicht wirst du mal etwas genauer. Bring doch mal ein Beispiel. Du erzählst immer von älteren und keinen Respekt haben.
 
Werbung:
Nur ein Dienst ohne Erwartung von GegenLeistung ist ein Dienst.
Ich diene niemandem, ich bin kein Knecht. Gefälligkeiten, Wertschätzung etc. pp. beruhen auf lange Sicht immer auf Gegenseitigkeit, ohne jetzt etwa kleinlich Erbsen zählen zu wollen... Für den Clan zu sorgen, hat mit "Dienst" nichts zu tun, daß ist selbstverständlich und natürlich.
 
Zurück
Oben