Wie zeigt Ihr Respekt anderen Menschen gegenüber?

Mit dem Respekt ist das so eine Sache.

Es gibt hier doch in verschiedenen Threads die besten Beispiele

Hier ist gut zu sehen wie Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen. Ohne Respekt und Achtung dem anderen gegenüber.

Daher ist es so, wer keinen Respekt sich selbst gegenüber hat, kann auch keinen Respekt seinen Mitmenschen gegenüber erbringen.
Wer sich mit Respekt rühmt, der braucht es wahrscheinlich.

Höflichkeit ist eine Tugend, die oft genug von jenen gebrochen wird, die sich für besonders höflich halten.

Lg
Any
 
Werbung:
Ich bin schon jemand der Rücksicht nimmt und Respekt zeigt. Habe aber schon sehr oft merken müssen das mir das selbe nicht entgegengebracht wird, und in solchen Situationen passe ich mich dann auch gerne an und bin nicht mehr so rücksichtsvoll. Da ich finde es gehören immer beide Seiten dazu.

Durch solche Leute würde ich mich erst recht nicht erniedrigen lassen, das zeigt ja auch irgendwie auch Schwäche. Da würde ich denen erst recht zeigen wie man den anderen Respekt zeigen kann indem man freundlich ist. Gegebenfalls schauen solche Leute dann ziemlich blöd, und sagen nichts mehr.
 
Ich bin schon jemand der Rücksicht nimmt und Respekt zeigt. Habe aber schon sehr oft merken müssen das mir das selbe nicht entgegengebracht wird, und in solchen Situationen passe ich mich dann auch gerne an und bin nicht mehr so rücksichtsvoll. Da ich finde es gehören immer beide Seiten dazu.

Sehe ich auch so. Man muss auch Grenzen setzen, wenn nötig. Für mich hat Respekt auch damit zu tun, jedem Menschen seinen Freiraum inklusive seiner Grundrechte zuzugestehen, äußerlich und innerlich. Wer meine Grenzen verletzt, den lass ich das auch klar spüren. Wenn ich sehe, wie jemand in seinen persönlichen Freiheiten und Menschenrechten eingeschränkt und benachteiligt wird, dann setze ich mich wenn möglich für ihn ein.
 
NAJA *hust*

da ich nicht rauche, und da wo ich arbeite, das rauchen eh verboten ist... oder unterwegs, es mir eh nicht interessiert,
ob da jemand steht, der gerade raucht... ich steh nie zu lange an einem fleck, bin ja in bewegung o_O


ich bin wohl anders gestrickt als du, wieso sollte ich an der gang stehen...? da gibts ja nichts zu äh.. bewundern,
aber wenn ich zu saturn geh und da die tür ja leider nicht automatisch ist, da guck ich schon, ob hinter mir jemand steht, nicht dass ich ihr/ihm die tür
vor die nase zuknalle... :p

Na da gibt es leider genügend die einfach anderen alles vollqualmen, und dabei nur an sich denken leider.

Habe es oft schon erlebt das welche vor der eingangstür eines Geschäftes standen, oder am Ende der Rolltreppe im Geschäft und sich kein bisschen zur Seite bewegt haben so das der Durchgang anderen erschwert war. Sofas muss ja nicht sein. Genauso wie der Durchgang im Zug, obwohl es steh und Sitzplätze gibt ohne andere zu behindern.

Ich wollte in dem Thread nur auf die kleinen feinen Kniffes aus um anderen und sich das Leben und miteinander schöner zu gestalten.

Eine weitere Sache ist das ich mein Handy in der Öffentlichkeit immer so halte, das die Kamera verdeckt ist. Warum? , ganz einfach! Um anderen die Privatsphäre zu schützen, auf solche Kleinigkeiten nehme ich Rücksicht und da achte ich auch stets drauf.
 
Durch solche Leute würde ich mich erst recht nicht erniedrigen lassen, das zeigt ja auch irgendwie auch Schwäche. Da würde ich denen erst recht zeigen wie man den anderen Respekt zeigen kann indem man freundlich ist. Gegebenfalls schauen solche Leute dann ziemlich blöd, und sagen nichts mehr.
Oder sie drehen erst recht auf.
 
Mir ist ein ganz besonders wohltuendes Thema eingefallen, und zwar wie zeigt Ihr anderen Menschen Respekt und Rücksicht?

An öffentlichen Plätzen wo viele Menschen sind nicht zu rauchen, aus Rücksicht denn es könnte ein Nichtraucher im Umkreis sein. Wenn ich an einem Imbiss Stand eine rauchen will, frage ich in der Nähe befindliche Menschen ob es Ihnen was ausmacht.

An Durchgängen wie zu Treppen, Geschäften oder der Gang im Zug versuche ich mich so kurz wie möglich aufzuhalten, um den Weg freizuhalten. Denn andere wollen auch durch. An öffentlichen Türen schaue ich kurz nach hinten und halte einer anderen Person die kommt die Tür auf.

Ich finde das Rücksichtnehmen gibt einem viel Selbstwertgefühl. Was tut Ihr um anderen die kleine besondere Aufmerksamkeit zu schenken?

Ab und an ein Lächeln und ein liebes Wort entkommt mir schon Mal. Aber ich bin nicht immer so drauf, vor paar Wochen hab ich einer tooven Autofahrerin den Stinkefinger gezeigt (das erste Mal glaub ich in meinem Leben). Aber mir war danach - hehe - ich habe meine Licht- und Schattenseiten und dazu steh ich.
 
Ab und an ein Lächeln und ein liebes Wort entkommt mir schon Mal. Aber ich bin nicht immer so drauf, vor paar Wochen hab ich einer tooven Autofahrerin den Stinkefinger gezeigt (das erste Mal glaub ich in meinem Leben). Aber mir war danach - hehe - ich habe meine Licht- und Schattenseiten und dazu steh ich.

Ohhh, wie "rebellisch" :D:D:D

Zum Topic:
Das bekommen die Menschen dann schon mit.
Das "Tun" ist mMn sinnvoller und respektvoller, als überhaupt darüber zu schreiben.
 
Mir ist ein ganz besonders wohltuendes Thema eingefallen, und zwar wie zeigt Ihr anderen Menschen Respekt und Rücksicht?

An öffentlichen Plätzen wo viele Menschen sind nicht zu rauchen, aus Rücksicht denn es könnte ein Nichtraucher im Umkreis sein. Wenn ich an einem Imbiss Stand eine rauchen will, frage ich in der Nähe befindliche Menschen ob es Ihnen was ausmacht.

An Durchgängen wie zu Treppen, Geschäften oder der Gang im Zug versuche ich mich so kurz wie möglich aufzuhalten, um den Weg freizuhalten. Denn andere wollen auch durch. An öffentlichen Türen schaue ich kurz nach hinten und halte einer anderen Person die kommt die Tür auf.

Ich finde das Rücksichtnehmen gibt einem viel Selbstwertgefühl. Was tut Ihr um anderen die kleine besondere Aufmerksamkeit zu schenken?


Gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vor paar Wochen hab ich einer tooven Autofahrerin den Stinkefinger gezeigt (das erste Mal glaub ich in meinem Leben). Aber mir war danach - hehe - ich habe meine Licht- und Schattenseiten und dazu steh ich.

so was finde ich nicht respektlos, dass denke ich hat mit jemanden respektieren nichts zu tun.

Einen Stinkefinger zeigen, da hatte sich was aufgestaucht und sie war die Auslöserin.

Hoffe doch du hattest deswegen kein schlechtes Gewissen?

Nur zu zweit dürfen sie nicht sein, und auch keine Polizei in der Nähe, kann bis zu 1000 Euro kosten.
 
Zurück
Oben