wie würdet ihr das deuten?

feanor

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2009
Beiträge
23
Ort
Tirol
Habe heute den Buben der Kelche gezogen und den Turm draufgelegt, auf die Frage wie es in der Liebe weitergeht. Wie würdet ihr das deuten?

Grüße
 
Werbung:
Hallo Feanor,

Bube der Kelche und Turm....ein Impuls der zuerst freudig erscheint..und dir doch später den Boden unter den Füssen wegreisst...

Umdenken ist dann angesagt.. ja, so würde ich mal interpretieren...aber bitte keine Wertung, da ich Tarot liebe....aber irgendwie fehlt mir der "Haha..Effekt noch.

Vg
IbkE
 
In dem Fall zeigt der Bube der Kelche das jemand Gefühle für dich hat und dir wahrscheinlich auch zeigt, der Turm muss nicht unbedingt immer was schlimmes bedeuten, es kann in dem Fall auch sein, das du bisher vielleicht niemanden an dich gefühlsmäßig rangelassen hast und dich die Liebe wie ein Blitz trifft und du dich öffnen wirst.

Ich persönlich finde für deine Frage aber 2 Karten zu wenig.
Ein Kreuz wäre da schon besser. Oder das keltische Kreuz.
Dann ist das ganze etwas aussagekräftiger.

vg Lia
 
wenn du dir den turm betrachtest wirst du sehen das zwei personen aus dem turm fallen,was dir schon einmal zeigt das es nicht nur um dich geht...es gibt mehrere deutungen,nach einer trennung kommt dir jemand mit einer liebevollen geste oder einer entschuldigung entgegen.

eine gefühlsbezeugung reisst bei euch beiden mauern ein die euch bis dato schutz gaben wo nun aber die zeit gekommen ist sich zu befreien,der turm ist zugleich möglichkeit und fall es kommt darauf an ob du auflösende strukturen als befreiend empfindest oder sie dich ängstigen...


aber ich schliesse mich der meinung an das zwei karten für deine frage nicht ausreichen...


LG
Kamma
 
Hallo Liandra,

ich würde den Turm auch nicht als unbedingt negativ sehen...es kann ja auch ei Umbruch der Lebenssituation sein, was einem den Boden unter den Füssen wegreisst...im positiven Sinne :confused: Es muss einiges umgekrempelt werden im Leben....

VG
IbkE
 
Hallo Feanor,

der Bube der Kelche - steht für einen Neubeginn, etwas steckt in den Kinderschuhen - auch eine Chance wofür man nichts tun muss und sie auch nutzen soll - es handelt sich auf jeden Fall um eine sehr liebe /herzliche NR => der Turm steht für einen radikalen Umbruch im Leben - er bringt Veränderung und das nicht so freiwillig. Denn es handelt sich hierbei um einreißen der Mauern und Strukturen.

Aber ich schließe mich auch den anderen an - das man hier die Kreuzlegung machen sollte

Herzlichst Virginie
 
Werbung:
wenn das so einfach ist dann mal los:
1. Der Turm
2. Der Teufel
3. Die Herrscherin
4. Der Herrscher
5. Der Eremit
6. Der Magier
7.Die vier Kelche
8.Bube der Kelche
9 Die neun Schwerter

Habe das Universal Tarot Deck. Ist das seltsam dass ich soviele aus der Hohen Arkana habe?

Fragen über Fragen

Und danke an Alle
10. Die Welt
 
Zurück
Oben