Wie wird man Schamane?

Hallo,ich noch einmal,es geht hier um Ama Deus Schamane.Kann mir allerdings nichts so richtig vorstellen das es in so kurzer Zeit etwas sinnvolles sein kann.Es geht hier nehmlich auch um Seelenrueckfuehrung.
Kann mir jemand sagen ob es moeglich ist das sich ein Seelenteil "weigert"zurueck zu gehen?Ich bin neugierig ich weiss,aber es betrifft mich ja selbst.

Werbung:
Hallo,ich noch einmal,es geht hier um Ama Deus Schamane.Kann mir allerdings nichts so richtig vorstellen das es in so kurzer Zeit etwas sinnvolles sein kann.Es geht hier nehmlich auch um Seelenrueckfuehrung.
Kann mir jemand sagen ob es moeglich ist das sich ein Seelenteil "weigert"zurueck zu gehen?Ich bin neugierig ich weiss,aber es betrifft mich ja selbst.

Ja, das kann sein. Die Seele ist kein fester Klumpen sondern besteht, wie alles andere auch, aus vielen Teilchen. Es kann der eine oder andere Seelenanteil zurückbleiben, wenn der Hauptteil der Seele zurück zum Licht geht. Der Schamane oder der schamanisch Tätige kann diesen Seelenanteil aufspüren, mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn ggf. ins Licht schicken.

Der Schamane kann auch die Spuren alter Geschichten, die immer noch belasten, aus der Aura entfernen. Spyros Sathi "der Magus von Strovolos", spricht von Elementalen.

Ich habe selbst eine solche Behandlung bekommen und konnte sofort spüren, wie mir ein gewisser Druck genommen wurde. Dieses Gefühl von Leichtigkeit oder Befreitsein ist dauerhaft.

Übrigens war ich bei einer schamanisch arbeitenden Heilpraktikerin. Sie hat eine schamanische Ausbildung gemacht und lernt immer wieder dazu. Das geht schon über viele Jahre und hat viel Zeit und Geld gekostet. "Schamanin" würde sie sich aber nicht nennen, dazu gehört viel mehr, sagt sie.
Soviel zum Crashkurs.

Och, 8 Wochen ist sogar vergleichsweise flott. Es gibt genug Leute mit Seiten im Netz, die nach einem FSS-Wochenend-Grundseminar Schamane sind und Opf...Klienten suchen. Widerum andere sind es, nachdem sie ein Buch von Sun Bear gelesen haben und und und..., da klingt 8 Wochen doch recht solide ;)

ciao, :blume: Delphinium

Ich glaub aber nicht, dass die Leute vom FSS ihren Seminarteilnehmern gesagt haben, dass sie danach Schamane sind.
Hab zwar nie ein Seminar bei ihnen belegt - aber das kann ich dann doch nicht glauben...

8 wochen? soooo lange?

las grad von einer oberschamanin hier im forum, dass man nach zwei tagen bei ihr - echt billiges angebot! - schon schamanisch weiterarbeiten kann ...

also wer da noch nicht gemerkt hat dass wir in einer zeit der beschleunigung leben... :D

lg

schamanisch weiterarbeiten für sich selbst kann man gewiss nach zwei Tagen. Da sollte man dann sein Krafttier kennen und ein paar Grundeindrücke gewonnen haben, um für sich selbst weitermachen zu können.
Schamanisch ist ja nicht gleich Schamane sein.

ach jöddin - ama deus - das ist ein system, die behaupten, dass es ähnlich wie bei reiki funktioniert. und man findet es auch viel auf reiki-seiten, die alle möglichen formen von reiki bewerben. da wurde halt für die reiki-leute mal schnell was erfunden, damit die auch ihren "schamanismus" haben, weil der doch mittlerweile viel trendiger ist wie reiki *g* man sieht ja, dass das normale reiki nicht mehr reicht, um das "mehr mehr" der leute zu befriedigen, anhand der mittlerweile abstrusesten reikiformen, die überall angeboten werden. das hät sich der onkel usui sicher nicht so gedacht. *gg*
ama deus hat mit schamanismus nix zu tun, außer, daß es diesen im namen stehen hat und kräftig beworben wird. natürlich werden auch indianer erwähnt, weil indianer sind einfach das A und O bei derartigem zeug. mit indianern läßt sich alles verkaufen... *g* vor allem solche, die sich eh net wehren können, weil weit weg.
statt die guarani - so heißen die - für blödsinn zu missbrauchen, sollten die leute eher spenden, denn diese menschen werden verfolgt, aus ihren angestammten gebieten vertrieben und getötet.

zum seelenteilrückholen.... ja, gibts, das ein teil nicht zurück will. es gibts auch, daß ein teil, das bspw. gestohlen wurde vom dieb so bewacht wird, das man es nicht erwischt, bzw. der dieb stärker ist wie schamanIn. da muß man sich dann halt an erfahrenere oder stärkere wenden.

lucia

wie bitte? bist du grad auf halluzinogenen?

deine wortwahl ist mal wieder unter aller wildsau... so ganz unschamanisch...
und in sachen 'hinterfotzigkeit seit monaten' bist du ja wohl meisterin, und so bist du hier schon seit jahren unterwegs... - sollten wir uns da spiegeln? :D

lg

Laut deinem Profil bist über 50. Da sollt man annehmen, die spätpubertäre Phase wäre mal irgendwann rum.

Werbung:
Ja, ich bin von davon ausgegangen das die Regeln bekannt sind.

Ich habe mir keine Gedanken gemacht wie man das in unserer Gesellschaft machen könnte. Ist aber wahr das es traurigerweise hier so nicht funktionieren wird :(

Ach - und Du meinst, hier sollen sie kein Geld verlangen, wenn sie in anderen Kulturen auch eine Gegenleistung erhalten? :confused:

Zurück
Oben