Wie wird man ein guter Mensch?

Werbung:
ich glaube...ich bin ein böser Mensch.


ich wäre gerne gut.

Wie kann ich ein guter Mensch werden?

Lass das bloss bleiben.
Heutzutage sind gute Menschen nicht gut gelitten, wie schon an der Bezeichnung "Gutmensch" zu sehen ist: Bedeutet logischerweise eigentlich nichts anderes als guter Mensch und wird dennoch als Schinpfwort gebraucht.
Wenn du dir selbst was gutes tun willst: Sei böse. So funktioniert die Welt und nicht anders.

In folgendem Text, wenngleich satirisch aufbereitet, liegt viel Wahres:


Empfehlend,
der Crowley
 
Halte dich da auf, wo gute Menschen leben/arbeiten. Nichts, was provoziert (weil vllt. Opfer) oder dich beklaut, weil arbeitslos oder in Armut lebend. - Denk ich auch erst seit kurzem so! :confused:
 
Werbung:
ich wäre gerne gut.
gutestun.jpg
 
Zurück
Oben