Wie wird es im Alter.....

Werbung:
eine Freundin (die mit einem Philippino verheiratet war) von mir hat mich auf eine Super-Idee gebracht.
Sich eine Gastfamilie auf den Philippinen suchen. Die unterstützt du dann, mit deiner Rente.
Da wird man rumum betreut - mit Familienanschluß - ist besser wie jeder Pflegeplatz in Deutschland oder sonstwo. Angenehmes Klima - nette Menschen, die sich wirklich um dich kümmern.
Du unterstützt damit eine Großfamilie für eine angenehme Lebensqualität - und....
.....die medizinische Versorgung ist so unzureichend, das du da - im ernstfall - garantiert stirbst, und nicht wie hier an 1000 Aparate gehängt wirst oder vorher 1000 Formulare für deine Sterbehilfe unterschreiben mußt, die dann sowieso nichts nützen.
wow, die Idee gefällt mir sehr gut!
Muß ich mal meine Nachbarin fragen, die kommt von den Philippinen. Wenn alle dort so nett sind wie sie, könnte ich mir soetwas sehr gut vorstellen. Und kochen kann sie gesund. Das ist auf jeden Fall besser als der fette deutsche Fraß, vielleicht wird man schon deshalb nicht krank und alt und schlapp, wer weiß. Und nachmittags mit Kostümchen und Hütchen im Cafe sitzen und mit schnatternden Frauen rumtratschen ist eh nichts für mich, da geh ich dann lieber tauchen:D
Muß man sich nur erkundigen ob die Rente dann auch weitergezahlt wird und deutsche Behöreden einen keinen Strich durch die Rechnung machen, obwohl können doch froh sein wenn die Alten sich aus dem Staub machen....
o mann bei so was könnt ich mich aufs Alter freuen:banane:

wow, die Idee gefällt mir sehr gut!
Muß ich mal meine Nachbarin fragen, die kommt von den Philippinen. Wenn alle dort so nett sind wie sie, könnte ich mir soetwas sehr gut vorstellen. Und kochen kann sie gesund. Das ist auf jeden Fall besser als der fette deutsche Fraß, vielleicht wird man schon deshalb nicht krank und alt und schlapp, wer weiß. Und nachmittags mit Kostümchen und Hütchen im Cafe sitzen und mit schnatternden Frauen rumtratschen ist eh nichts für mich, da geh ich dann lieber tauchen:D
...ja und sich nur noch über seine Krankheiten zu unterhalten. :rolleyes:
Muß man sich nur erkundigen ob die Rente dann auch weitergezahlt wird und deutsche Behöreden einen keinen Strich durch die Rechnung machen, obwohl können doch froh sein wenn die Alten sich aus dem Staub machen....
o mann bei so was könnt ich mich aufs Alter freuen:banane:
Wenn du Rentner bist, kannst du hingehen wohin du willst, deine Rente steht dir auch da zu.
Wir können ja zusammen abhauen :D

Ich hab mir so vorgestellt, sich (wieder) in die Hängematte zu legen, und surfen im internet kann man auch von da aus sehr gut.
Doch, die Leute haben da ein ganz anderes Lebensgefühl - Habe selbst schon mal eine ganze Zeit im Ausland gelebt.
Daher werd ich hier auch (auf dauer) nicht bleiben - das steht für mich schon fest.
Wenn meine Kids zur Zeit nicht noch wären, wäre ich schon längst wieder weg. Ich freu mich schon.

Wir können ja zusammen abhauen :D

Ich hab mir so vorgestellt, sich (wieder) in die Hängematte zu legen, und surfen im internet kann man auch von da aus sehr gut.
Doch, die Leute haben da ein ganz anderes Lebensgefühl - Habe selbst schon mal eine ganze Zeit im Ausland gelebt.
Daher werd ich hier auch (auf dauer) nicht bleiben - das steht für mich schon fest.
Wenn meine Kids zur Zeit nicht noch wären, wäre ich schon längst wieder weg. Ich freu mich schon.
ja gerne *freu*:D :banane:

Jaja, redet es euch ruhig schön. Residenz ... :D

Eine Seniorenresidenz z. B. ist eine hotelähnliche Unterkunft mit höchstem Komfort für (wohlhabende) Senioren (Euphemismus für Altenheim).

(Quelle: Wikipedia)

Am Ende wird es auch nur ein betreutes Wohnen sein und wenn ihr Pech habt, dann liegt ihr da die ganze Zeit im Bett rum und könnt euch nicht mal zum Cafekränzchen treffen!

Nö. Ich möchte den Wohlstandsblödsinn nicht, ich will ein fittes Hirn und einen intakten Körper. Der Rest ist mir egal. Und wenn nicht mal mehr das geht und ich sterbenskrank bin, dann freie Sterbehilfe!

:) ... dann lieg ich auch keinem mehr auf der Tasche und wirklich vermissen würde mich eh nur eine Handvoll ... die lassen sich vertrösten oder leben bis dahin selbst nicht mehr. wer weiß das schon!

Gruß Tarja

He he....wir sind fit, heute, morgen und auch wenn wir alt sind!!! ;)

Ich möchte mein Alter geniessen...und lasse mich verwöhnen....lieber wäre es mir noch am Meer......

Hallo Ihr,

schön wenn ihr so philosophiert über das Alt-Sein!

Ich frage mich mittlerweile, warum ist ein glückliches Leben nur mit einem gesunden Körper machbar?

Was ist wenn man im Rollstuhl sitzt, sich nicht bewegen kann, ist das Leben dann nicht mehr Lebenswert?

ich finde es traurig das über kranke Menschen so traurig und schlecht gesprochen wird.

ich sage das nicht einfach so, sondern ich habe Phasen schwerster Krankheit hinter mir und ich war trotzdem immer zufrieden.
Das schlimmste waren für mich immer Krankenschwestern, Pfleger und Angehörige die dann kamen und mich trösten wollten.
Warum projeziert ihrEure Trauer und Euren Schmerz gleichzeitig auf die kranken mit.
Warum werden diesen immer inpliziert, das das schlimm ist.
Bis sie das auch glauben!

Anstatt Witze zu machen, von draußen zu berichten usw. das wäre interessant!
Bloß weil man krank ist und sich mal grad nicht versorgen kann, nicht essen, Pfannen brauch usw.
Wenn man so im Bett liegt, den Tod vor Augen hat, da hat man keine Angst, man fühlt anders, man denkt an viele vergangene Dinge und freut sich auch in Gedanken.
Auch in hohem Alter Sex haben und sich verlieben. Auch das kann man mit einem kranken Körper. Selbst mit einem kranken Geist. Das sind die Lebenswerten Dinge, Lachen, Lieben, Leben!
Das finde ich Erfahrenswert und toll , das erfrischt das Herz und die Gedanken.

LG
flimm

Werbung:
Ich sehe mich auf einer einsamen Insel. Überal nur das Wasser und Berge. Und ein Bot, was ich besitze. Damit kann ich überal auf der Welt rumreisen, meinen Verwandten die Postkarten schicken und immer wieder nach Hause zurück kommen, wo ich ab und zu meine beste Freunde empfangen kann. Am Kamin natürlich. Und ich koche so gerne für meine liebe Gäste..... Und ich spiele gerne Klavier....

Oh... Das mag nicht jeder, o.k. spiele nur für mich in meinen einsamen Stunden.

Träume....und sie werden wahr.....

Zurück
Oben