Wie wird das Jenseits in Christentum beschrieben??

Tades

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
46
Hallo ,
mich interessiert wie das Jenseits in Christentum beschrieben wird,
Gibt es Paradies und Hölle?
Wenn ja wie werden diese orte beschrieben?
ich würde mich über die Antworten der Christen sehr freuen.

dankeschön
 
Werbung:
Hallo Tades,

Es lebte, Anfang des letzten Jahrhunderts, in Polen eine Nonne, namens Schwester Faustina. In ihrem Tagebuch ist aufgezeichnet, das der Herr ihr einen Blick in die Hölle, das Fegefeuer und den Himmel gewährt hat. Da man ja bekanntlich ein Tagebuch nicht schreibt um es später abdrucken zu lassen, dürften die Schilderungen dort authentisch sein. U.a. Bekam sie den Auftrag ein Bild des Barmherzigen Jesus zu malen. Dieses Bild kann man beim KSA beziehen. Bei diesem Bild liegt auch das Heftchen dabei, worin alles Beschrieben ist.
Unter folgendem
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/faustina.html
kannst Du mehr über Schwester Faustina erfahren.

Viele Grüsse
Andreas
 
andreas.isele schrieb:
Hallo Tades,

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/faustina.html
kannst Du mehr über Schwester Faustina erfahren.

Viele Grüsse
Andreas

Sehr schön zu sehen wie auch hier mit der Angst der Menschen gespielt wird,
anstatt Menschen in Liebe entgegengetreten wird, und gar noch ein Bildniß
vererhrt ... sozusagen angebetet werden soll ....
.. eine sichere Methodik den Menschen von Gott fernzuhalten...

:schnl:


Jenen, die dieses Gnadenbild verehren, womit sie an der Quelle der Barmherzigkeit Gnaden schöpfen können, verspreche ich, daß sie nicht verloren gehen. Ich verspreche ihnen den Sieg über den Feind im Leben und besonders in der Stunde des Todes. Ich selbst werde sie verteidigen wie meine Ehre. Diese Strahlen schützen die Seele vor dem Zorn meines Vaters. Glücklich ist, wer in ihrem Schatten lebt. Die Gerechtigkeit wird ihn nicht erreichen.
Jene Personen, welche die Andacht zu Meiner Barmherzigkeit verbreiten, beschütze Ich während ihres ganzen Lebens wie eine liebende Mutter ihre Kinder; und in der Todesstunde werde Ich nicht ihr Richter, sondern barmherziger Erlöser sein . . .

:escape:
 
Tades schrieb:
Hallo ,
mich interessiert wie das Jenseits in Christentum beschrieben wird,
Gibt es Paradies und Hölle?
Wenn ja wie werden diese orte beschrieben?
ich würde mich über die Antworten der Christen sehr freuen.

dankeschön

nun ja... es wird bestimmt beschrieben, aber die schriften sind der öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht...
was mich aber wiederum interessiert - warum das so ist...
damit wir angst vor dem tod haben und wir dadurch leichter lenkbar sind? wer weiß, vermutlich...

liebe grüße
silvia
 
Werbung:
Zurück
Oben