Wie wichtig sind für euch Worte

Ein bisschen kommt mir das so vor, als würde man mit einem Behälter voller Gefühle und Gedanken in diese Welt kommen,
und wieder gehen, wenn alles gelebt, aufgebraucht, abgehakt und 'benutzt' (also überhaupt mal gelebt und gefühlt wurde) ist. :confused::D

Alles auf eine/seine Zeit bestimmt usw.

@WithoutName -
wenn du deine Gefühle nie lebst und stattdessen immer nur versuchst andere zu verstehen,
wirst du evtl. auch irgendwann krank werden, wenn du vorher nicht schon geplatzt bist (vor angestauten Gefühle)?
Nichts mit "die und die Worte oder Gedanken und alles ist wie weggeblasen"?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab ich jemals in meinem Leben irgendwas von "erstreben" in diesem Forum geschrieben? :confused:

Man kann Erleuchtung etc. auch nicht 'anstreben', auch wenn das vielleicht einige machen oder versuchen - das ist meine Meinung.

Du doch nicht...allgemein. Es fühlt sich hier oft so an, als wenn hier "alle" dahin wollen.:D

Kannst du dir vorstellen, dass Gefühle, die "du" fühlst auch gar nichts mit dir zu haben können, sondern mit dem, von dem das/ein Gefühl kommt?
Was also, wenn du Hass empfindest, der gar nichts mit dir zu tun hat - du diesen Hass aber wahrnimmst, um dein Problem mit dem anderen Menschen "aus der Welt" zu schaffen, was ja ganz wichtig sein könnte, wenn sich der Geist irgendwann mal anheben kann, soll oder darf?! :D

Oder vielleicht hilft man manchmal so auch anderen Menschen, und nicht sich selbst.

Selbst im Buch "Herzmagneten" wird es so beschrieben, dass das, was du im Aussen erlebst, wie andere Menschen mit dir umgehen, deine eigene Sicht, dein eigenes Verhalten ist/sein kann. Wenn du einen Mann triffst, der dich schlecht behandelt oder dich nicht beachtet, dann evtl., weil du selbst so mit dir umgehst. Das mein ich.

Also wäre es vllt. auch etwas unreflektiert/blind, das manchmal "nicht" auf sich zu beziehen, was man im Aussen erlebt? :confused:

Ob ich Gefühle von anderen Menschen in mir spüre, weiß ich nicht...wie soll man das unterscheiden, das ist ja die Problematik bei solchen Themen.

Ja, das Gesetz der Resonanz. So, und jetzt kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Sobald du dich geändert hast, deine Einstellung, triffst du keine Arschlöscher mehr.:D Ich war total erstaunt, wie lieb alle Menschen die meinen Weg kreuzen plötzlich sind! Weil ICH mich geändert habe, die anderen Menschen gehen in Resonanz dazu. Einer muss den Anfang machen, dann kann das Umfeld folgen. Und die, die sich dagegen wehren, die sind automatisch einfach irgendwann nicht mehr da, die werden sich in ein neues Umfeld flüchten, welches ihre alt gewohnten Strukturen aufweist. Jedoch hat sich von mir niemand entfernt. im Gegenteil!

Liebst du deine Ex-Partner immer noch so, wie du das mal getan hast?
Oder ist das sozusagen erledigt, abgearbeitet, abgehakt, aufgelöst, leer, entleert, geleert, 'befreit' von dem Gefühl, was auch immer?

Für die, wo ich wirklich verliebt war, empfinde ich immer noch eine Art Liebe, aber nichts was irgendwie mit Mann/Frau zu tun hat. Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass es ihnen gute geht und dass sie glücklich sind!

Ein bisschen kommt mir das so vor, als würde man mit einem Behälter voller Gefühle und Gedanken in diese Welt kommen,
und wieder gehen, wenn alles gelebt, aufgebraucht, abgehakt und 'benutzt' (also überhaupt mal gelebt und gefühlt wurde) ist. :confused::D

Alles auf eine/seine Zeit bestimmt usw.

@WithoutName -
wenn du deine Gefühle nie lebst und stattdessen immer nur versuchst andere zu verstehen,
wirst du evtl. auch irgendwann krank werden, wenn du vorher nicht schon geplatzt bist (vor angestauten Gefühle)?
Nichts mit "die und die Worte oder Gedanken und alles ist wie weggeblasen"?! :D

Ich habe es genau andersrum erfahren. Ich war als Kind total entspannt, zu jedem gut, alle waren für mich gleich.
Irgendwann habe ich das verloren. Ich fing an Menschen vorzuverurteilen, ich wurde schnell wütend und aggressiv, viele negative Gefühle. Ich war völlig "fremdgesteuert" Menschen waren in der Lage mich ganz leicht aus dem Konzept zu bringen. Ich war natürlich kein böser Mensch, aber ich habe mich im Laufe des Lebens sehr verändert. Nach außen hin kalt, abweisend und unnahbar. Innerlich steht's unruhig, ich konnte mich nicht mehr entspannen, hatte das Gefühl, dass mein Körper und Kopf gar nicht mehr abschalten konnten, alles lief immer auf Hochtouren.

Und dann irgendwann wurde ich krank, wollte meine Seele mir damit vielleicht etwas sagen?! ;) Ich habe mich dort selbst wieder rausgeholt und seitdem ich mir bewusst bin, dass ich über mich bestimme und für meine Wahrnehmungen und Empfindungen verantwortlich bin und niemand anderes, seitdem geht es mir wieder richtig gut!!! Ich habe ein Gefühl, als hätte ich mich wiedergefunden. :)... wie neu geboren! So wie die Eisprinzessin es singt, deswegen find ich den Film so toll.:D

Werbung:
Und bevor vielleicht noch Spekulationen aufkommen...nein, ich hatte niemals Selbstmordgedanken, ich hatte andere Symptome.
Ich war einfach nur völlig überstresst (selbst gemachter Stress, der kam von Innen) und dies hatte körperliche Folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben