Wie werde ich die offensichtliche Betrügerinn los/bzw. was hat die überhaupt vor?

nade148

Aktives Mitglied
Registriert
26. August 2014
Beiträge
327
Hi,

In einem Chat bin ich kurz mit einer Frau die angeblich ganz in meiner Nähe wohnt ins Gespräch gekommen.

Gespräch ist übertrieben sie hat gemeint das sie es eilig hat, da sie gleich Arbeiten muss und ich kann ihr ja meine E-Mail geben das wir andermal schreiben (bis dato alles in guten deutsch aber waren ja auch nur paar Sätze)...

Kein Problem ich hab ihr die Mail-Adresse gegeben.
Das ist ja nicht meine geschäftliche E-Mail sondern nur eine Private und wenn zu viel Spam kommt kann ich sie ja einfach löschen und ne neue Adresse einrichten...

Paar Tage später kam dann auch ne Mail an diesmal in sehr schlechten deutsch und gleich mit der Beichte das sie eigentlich in Russland lebe und noch ne Ausrede warum sie das nicht gleich angegeben hat.

Ich hab natürlich nicht geantwortet...

...aber seitdem bekomme ich jeden Tag ne mail mit einem ellenlangen Text.

Ich lese die Dinge nicht durch und habe auf keinen einzigen ihrer Mails geantwortet aber das ganz geht schon über 2 Wochen und ich bewundere langsam die Hartnäckigkeit :D
...ich mein irgendwann muss sie (sofern es überhaupt eine Frau ist^^) doch mal checken das bei mir nichts zu holen ist.

...also ich denke wenn ich antworten würde, würde sie mich irgendwann besuchen wollen aber kein Geld dafür haben.... und ich soll es ihr dann überweisen... oder sowas in der Richtung

sollte ich meine Mail-Adresse wechseln oder einfach abwarten bis ihr die Lust vergeht?
Allein weil sie die Adresse haben können sie ja nicht wirklich einen Schaden anrichten ...oder doch?

Gruß
 
Werbung:
Ich würde die Mails einfach als Spam filtern lassen. In der Regel stehen hinter solchen Mailings Mailer-Programme, die an alle bekannten Mailadressen immer den gleichen Mist schicken. Ist besonders als "Werbung" bei Ostblock-Partneragenturen beliebt (bekomme auch dauernd solche Mails).

Grundsätzlich kann jemand der deine Mailadresse hat natürlich Schaden anrichten, denn er kann in deinem Namen Mails verschicken. Grundsätzlich haben dazu natürlich alle die Möglichkeit, die Mails empfangen oder mitlesen könne (Internet-Provider). Ist aber ein eher selteneres Delikt, da es strafrechtlich schon ziemlich unter Identitätsdiebstahl fällt. Wäre aber natürlich im Ausland sehr schwer zu verfolgen.
 
Je nach Programm hast du verschiedene Möglichkeiten - ihre Adresse blocken oder per Filter automatisch löschen/in den Junk-Ordner verschieben lassen. Wenn du Bedenken bezüglich Mißbrauchs deiner Adresse hast, würde ich im Zweifelsfalle auch überlegen mir eine neue zu nehmen.
 
Sofort den Kontakt abbrechen.

Habe auch schon mit denen zu tun gehabt, das sind professionelle Gruppierungen.
 
Hi,
sollte ich meine Mail-Adresse wechseln oder einfach abwarten bis ihr die Lust vergeht?
Allein weil sie die Adresse haben können sie ja nicht wirklich einen Schaden anrichten ...oder doch?

Gruß

naja, kommt darauf an was Du willst, sie sucht vielleicht nen Mann zum heiraten um in Deutschland zu leben,...
 
einfach...die Mails löschen und weiterhin ignorieren... wenn sie ein neues Opfer gefunden haben, erledigt sich der Rest von alleine.

ein tipp noch...nichts anklicken:morgen:entspann dich...!

Chatten ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon einmal über seine Frau im Chat gestolpert und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen!
*g*
 
Pass lieber auf, mit wem du dich da anlegst. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir gleich eine neue Addy zulegen.

Habe einen Mann einen Korb gegeben und was ist passiert? Aufeinmal waren da 4 Profile auf Facebook Lokalisten, M net mit mehreren Fotos von mir, Identitätsdiebstahl und und und... War keine schöne Zeit!

lg Goldtaler
 
ist ein Grund weshalb ich meine E-mailadresse nicht so leichtfertig hergebe- soll kein Vorwurf sein . Unbedingt neue Adresse - würde mich an deiner Stelle vomn solchen Personen fern halten
 
Werbung:
Zurück
Oben