Wie weit geht empathie

Lena0524

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2020
Beiträge
14
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie weit empathie gehen kann? Also das meine ich so, dass man wenn man eine Nachricht über WhatsApp bekommt das man dann nicht nur lesen kann was da steht sondern irgendwie weiß oder fühlt wie die person es eigentlich gemeint hat also auch ob sie sich lustig macht oder einen neidisch machen will und denkt ihr so funktioniert es auch bei Bildern das wenn man ein foto macht das man sozusagen die eigenen Schwingungen in dem moment auch mit aufnimmt. Alles sendet ja Energie aus, denkt ihr dass ist nur rumgespinne? Ich freue mich auf antworten
 
Werbung:
Empathen haben Fähigkeiten. Die sind meist mit den Gefühlen verbunden.
Es ist sozusagen eine andere Version von Mensch.
Eine Version mit erweiterten Fähigkeiten je nachdem wie weit zum Ursprung zurück die DNA reicht. Das was du da schilderst sind nur ganz kleine Eingriffe in deine Gefühlswelt. Mach dir keine Sorgen.
Das was du schilderst würde ich in den Bereich Menschenkenntnis einreihen.
Das mit der Schwingung ist erstmal nur „rumgespinne“
Eine Schwingung spürt man.
Die sieht man nicht.
Schwingung ist was ganz anderes als du glaubst.
Die Materie schwingt im Prinzip. Dein Körper ist auch Materie. Das Foto ist Materie. Es ist andere Materie wenn du drauf bist als wenn ich drauf wäre.
Alles hat also seine Schwingung.
Im physischen wie auch im spirituellen Bereich.
Das was du wahrnehmen wirst ist womöglich deine eigene Schwingung. Die sich ändert je nachdem was du machst oder empfindest.
Wenn du also ein Bild anschaust ändert sich autom. deine Schwingung und das nimmst du wahr.
Ich könnte es auch kurz sagen, es ist alles nur in deinem Kopf. Aber dort existiert es wirklich ☺️
 
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie weit empathie gehen kann?
Liebe Lena,


als soziale Wesen tragen wir alle mehr oder weniger die Fähigkeit zur Empathie in uns. Man weiß sogar, welche Gehirnareale dabei beteiligt sind und von deren Leistungsfähigkeit dann letztlich alles abhängt. Wie alle unserer Begabungen lassen sich jedoch auch diese im Rahmen der Gegebenheiten weiter optimieren.

35037619gf.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Unser ganzes Denken und Erinnern orientiert sich an inneren Bildern. Es spielt also keine große Rolle ob uns eine Person real, bildhaft oder fiktiv gegenübersteht. Auf der emphatischen Ebene wird also auch der Augenblick einer Aufnahme in Gefühle umgesetzt. Deshalb berühren uns auch Filmsequenzen oder Geschichten aus einem Buch.

Schon nach wenigen Seiten in ein Buch oder Szenen in einem Film fühlen wir ganz real mit den jeweiligen Protagonisten. Eine wichtige Rolle dürften sogenannte Spiegelneuronen sein, die uns dazu animieren mit anderen mitzuweinen, zu lachen oder es ihnen nachzumachen. Ein gutes Beispiel ist das Gähnen oder das Gefühl des Durstes, wenn andere etwas trinken. Jeder wird noch viele weitere Beispiele kennen, in denen wir uns anstecken lassen.


Merlin
 
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie weit empathie gehen kann?

Vermutlich bis ans andere Ende des Universums...Raum spielt keine Rolle.

Jedenfalls ist das auf eine solche Distanz auf jeden Fall möglich. Kann aber nicht sicher sagen, ob du wirklich gespürt hast, was derjenige fühlt, oder ob nur was in dir hervorgerufen wurde durch den Text.

LG PsiSnake
 
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie weit empathie gehen kann? Also das meine ich so, dass man wenn man eine Nachricht über WhatsApp bekommt das man dann nicht nur lesen kann was da steht sondern irgendwie weiß oder fühlt wie die person es eigentlich gemeint hat also auch ob sie sich lustig macht oder einen neidisch machen will und denkt ihr so funktioniert es auch bei Bildern das wenn man ein foto macht das man sozusagen die eigenen Schwingungen in dem moment auch mit aufnimmt. Alles sendet ja Energie aus, denkt ihr dass ist nur rumgespinne? Ich freue mich auf antworten

Nein, du spinnst nicht rum ^^
Ja, es funktioniert, wie weit und in welcher Intensität ist von Person zu Person unterschiedlich.
 
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie weit empathie gehen kann? Also das meine ich so, dass man wenn man eine Nachricht über WhatsApp bekommt das man dann nicht nur lesen kann was da steht sondern irgendwie weiß oder fühlt wie die person es eigentlich gemeint hat also auch ob sie sich lustig macht oder einen neidisch machen will und denkt ihr so funktioniert es auch bei Bildern das wenn man ein foto macht das man sozusagen die eigenen Schwingungen in dem moment auch mit aufnimmt. Alles sendet ja Energie aus, denkt ihr dass ist nur rumgespinne? Ich freue mich auf antworten

Man kann auch Energien über Texte wahrnehmen, da ist dann aber auch Hellfühligkeit im Spiel, ohne Hellfühligkeit kann man also nicht Energien über Texte wahrnehmen, dass gleiche gilt auch für Bilder. Nicht jeder Empath ist hellfühlig und nicht jeder hellfülige Mensch ist ein Empath.

Über Texte kann man zum Beispiel erkennen ob jemand lügt, unsicher ist, gefühlstot ist oder aus tiefen verdrängten Ängsten etwas beschreibt, es kommt immer darauf an, um was es da konkret geht.
 
Jeder, der eine Nachricht bekommt, interpretiert diese ja, sozusagen innerhalb seines Bezugsrahmens.

Wenn man viele Leute fragt, wird man viele verschiedene Antworten bekommen.
Wenn ich der Person gegenüber wohlgesonnen bin, werde ich Nachrichten anders sehen und deuten als sonst.
Auch Fotos kommen dann vielleicht "wohlig" rüber.
Fragt man eine Person, die den Absender nicht kennt, kommt etwas ganz anderes dabei heraus.
Ich wäre sehr vorsichtig.
Kopfkino oder Kopfsalat fällt mir dazu eher ein als Empathie.

Manchmal betrachte ich ein Bild schon ein paar Stunden später anders....
 
Wenn ich der Person gegenüber wohlgesonnen bin,
Empathie spielt sich im Wesentlichen im unbewussten Seelenbereich ab. Also noch ehe man, eine rationale Beurteilung mit einfließen lassen kann. Das ist so auch notwendig, um sich schon rein körperlich auf eine bedrohliche Situation schneller einstellen zu können.

Sicherlich kann sich diese erste Momentaufnahme nach einer gewissen Zeit verändern, aber meist bewahrheitet sich diese erste Intuition. Ich habe jedenfalls damit gute Erfahrungen gesammelt.


Merlin
 
Man kann auch Energien über Texte wahrnehmen, da ist dann aber auch Hellfühligkeit im Spiel, ohne Hellfühligkeit kann man also nicht Energien über Texte wahrnehmen, dass gleiche gilt auch für Bilder. Nicht jeder Empath ist hellfühlig und nicht jeder hellfülige Mensch ist ein Empath.

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht, ich habe schon etwas über das hellfühlen. Danke für den Tipp :)
 
Werbung:
Sicherlich kann sich diese erste Momentaufnahme nach einer gewissen Zeit verändern, aber meist bewahrheitet sich diese erste Intuition. Ich habe jedenfalls damit gute Erfahrungen gesammelt.


Merlin
[/QUOTE]

Ja, das sehe ich auch so. :)
 
Zurück
Oben