Wie verlaufen die nächsten 12 Monate für mich?

8x4+4-Legevariante:







9x4-Legevariante:






Wie lautete denn Deine genaue Frage an die Karten @Lebensweisheit?
.

8x4+4-Legevariante:







9x4-Legevariante:






Wie lautete denn Deine genaue Frage an die Karten @Lebensweisheit?

Liebe(r) Tugendengel :),

die Frage lautete: "Wie verlaufen die nächsten 12 Minate für mich"?

Du hast Dir viel Mühe gegeben; dafür vielen lieben Dank :).

Wenn Du noch etwas mehr dazu sahen möchtest, freut es mich natürlich sehr :).
.Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Werbung:
Hallo Lebensweisheit,

der Eingangskarte als Eingangsthema zu entnehmen sind Probleme mit Beziehung und Männern ein
Hauptanliegen und Problem bei dir- da Park auf 1 den Berg ergibt, der auch darunter auf der
Kontaktkarte der Blumen noch offen liegt. Du als Dame hast auch gleich zwei davonn über dir liegen- und ein Herz, das auf dem Sarg- wie im Stillstand ruht und liegt- und wohl auch bereits ein paar ungute Erfahrungen hinter dir. Dich kürzlich von jemandem getrennt- oder hast du es noch vor ?

Bist du in einer Beziehung oder bist du an einer neuen interessiert ? Zumindest liegt das Kind auf dem Ring für Neuanfang. Wo bisher mit Fuchs auf dem Kind- wohl etwas bisher schief gelaufen ist um nichht
zu sagen- falsch.

Ein Mann liegt hier noch im "Geheimem" - den dürftest du entweder noch nicht kennen oder er ist ein Buch mit sieben Siegeln für dich und einer von den schweigsamen unergründlichen Männern.

.

Hallo, Red Eireen :),

interessant! Wirklich interessant :).

Ich bin gefühlsmäßig "auf Eis gelegt" durch eine Situation mit einem Mann - das kann man schon so sagen.

Im Moment habe ich keine Beziehung; da das aber kontaktmäßig nicht abreißt, ist es schwer für mich, überhaupt durchzublicken.

Es gab auch mehrere Todesfälle in den letzten Jahren, die mich stark mitgenommen haben.

So richtig "frei" oder auf eine Beziehung bin ich eigentlich gar nicht aus seit der ganzen Todesangelegenheiten.

Ich habe wenige Kontakte und auch eher keine Ambitionen (mehr), mich nochmals auf etwas einzulassen. Lieber bleibe ivh alkeine. Dafür habe ich zu viel mitgemacht in letzter Zeit.
Das muss ja erst einmal alles verarbeitet werden. So geht es mir zumindest.

Der Mann, der da "noch im Geheimen" liegt: Könnte das auch jemand sein, der nicht über Gefühle spricht und daher eher als verschlossen gilt?

Red Eireen, such Du hast Dir viel Mühe gemacht und es gut auf den Punkt gebracht ;). Danke sehr dafür :).

Mich hatte die Kartenlegung eher dahingehend interessiert, ob ich das Haus hier, in dem ich lebe, irgendwann in nächster Zeit veräußern muss? Vielleicht hätte ich das besser mit dazugeschrieben (?).

Aber, es ist sehr gut getroffen, wirklich :).

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Liebe @Lebensweisheit!

Herzlichen Dank für Deine überaus freundliche Würdigung :).

Was mir zu denken gibt, ist u. a. auch, dass Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt in der untersten bzw. der nahezu untersten Kartenreihe liegst.

Wie ich vor einigen Tagen auch schon einmal in einem anderen Thread ausgeführt habe, lässt bereits allein die Lage der Dame (29) in einer großen Tafel nicht unerhebliche Deutungsrückschlüsse zu.

Liegt die Dame z. B. ganz unten im Kartenblatt in der letzten oder vorletzten Kartenreihe, legt dies vielfach nahe,

- dass der Fragestellerin die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf gewachsen" sein können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Dame einen großen inneren Druck empfinden könnte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Dame auch immer mal wieder das Gefühl haben könnte, dass ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht gesehen, wahrgenommen und für wichtig genug erachtet werden,

- dass die Dame viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen könnte, anstatt dass sie das Gefühl hat, die Geschehnisse selbst aktiv mit gestalten und mit beeinflussen zu können,

- dass die Dame es immer mal wieder so empfinden könnte, dass ihr sozusagen nur ein sehr eingeschränkter Handlungsspielraum verbleibt,
- usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Liegt die Dame demgegenüber ganz oder ziemlich weit oben im Kartenblatt, legt dies demgegenüber vielfach nahe,

- dass die Fragestellerin selbst deutlich mehr Kontrolle ausüben können und deutlich mehr die Angelegenheiten selbst beeinflussen und bestimmen können dürfte und

- dass die Dame stärker versucht, sich durch nichts und niemanden im wahrsten Sinne des Wortes “herunterziehen“ und "unterkriegen" zu lassen und

- dass die Dame stärker versucht, ihre Position in ihrem Leben zu behaupten und sich allen sich ihr in den Weg stellenden Schwierigkeiten sozusagen “mit offenem Visier“ mutig und selbstbewusst entgegen zu stellen und

- dass sie sich nicht gerne von anderen fremdbestimmen lassen möchte.

Da Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt jedoch gerade nicht ganz oder ziemlich weit oben liegst, dürfte Dir das im vorstehenden Absatz Genannte gegenwärtig wohl insgesamt ziemlich schwer fallen und Dir nicht so wirklich gelingen, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Lebensweisheit!

Herzlichen Dank für Deine überaus freundliche Würdigung :).

Was mir zu denken gibt, ist u. a. auch, dass Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt in der untersten bzw. der nahezu untersten Kartenreihe liegst.

Wie ich vor einigen Tagen auch schon einmal in einem anderen Thread ausgeführt habe, lässt bereits allein die Lage der Dame (29) in einer großen Tafel nicht unerhebliche Deutungsrückschlüsse zu.

Liegt die Dame z. B. ganz unten im Kartenblatt in der letzten oder vorletzten Kartenreihe, legt dies vielfach nahe,

- dass der Fragestellerin die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf gewachsen" sein können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel") ,

- dass die Dame einen großen inneren Druck empfinden könnte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Dame auch immer mal wieder das Gefühl haben könnte, dass ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht gesehen, wahrgenommen und für wichtig erachtet werden,

- dass die Dame viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen könnte, anstatt dass sie das Gefühl hat, die Geschehnisse selbst aktiv mit gestalten und mit beeinflussen zu können,

- dass die Dame es immer mal wieder so empfinden könnte, dass ihr sozusagen nur ein sehr eingeschränkter Handlungsspielraum verbleibt,
- usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Liegt die Dame demgegenüber ganz oder ziemlich weit oben im Kartenblatt, kann dies demgegenüber nahe legen, dass die Fragestellerin selbst deutlich mehr Kontrolle ausüben können und deutlich mehr die Angelegenheiten selbst beeinflussen und bestimmen können dürfte und versucht, sich durch nichts und niemanden im wahrsten Sinne des Wortes “herunterziehen“ und "unterkriegen" zu lassen und ihre Position in ihrem Leben versucht, zu behaupten und sich allen sich ihr in den Weg stellenden Schwierigkeiten sozusagen “mit offenem Visier“ mutig und selbstbewusst entgegen zu stellen und dass sie sich nicht von anderen fremdbestimmen lassen möchte.

Da Du als Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt jedoch gerade nicht ganz oder ziemlich weit oben liegst, dürfte Dir das im vorstehenden Absatz Genannte gegenwärtig wohl insgesamt ziemlich schwer fallen und nicht so wirklich gelingen, oder irre ich mich da?
Liebe Tugendengel :), ich hab' jetzt 'mal geguckt bei Deinem Profil :),

Du hast schon recht, ja. Mir wächst seit längerem so einiges über den Kopf, da gebe ich Dir recht.

Es gibt Situatioben, die kann msn nicht beeinflussen. Dazu zählt u.a. auch diese Sitiation von mir.

Das mit der Gesundheit kann ich auch nur bestätigen.

Im Moment fühle ich mich regelrecht krank, teilweise zu hoher Puls (Stress, nehme ich an...). Blutdruck eher niedrig, Puls zu hoch.

Ich werde mir 'mal ein oder zwei Arzttermine verschaffen, um das abzuklären.

Wo hast Du das denn anhand der Karten gesehen?

Liebe Grüße und danke nochmals :)!

Lebensweisheit
 
Liebe @Lebensweisheit!

Bitte achte auch auf Deine Gesundheit.

Das mit der Gesundheit kann ich auch nur bestätigen.

Im Moment fühle ich mich regelrecht krank, teilweise zu hoher Puls (Stress, nehme ich an...). Blutdruck eher niedrig, Puls zu hoch.

Wo hast Du das denn anhand der Karten gesehen?

"Ganz einfach": In beiden Legevarianten grenzen jeweils der Baum (5) und der Sarg (8) unmittelbar aneinander an.

Der Baum (5) ist im Lenormand eine Themen- bzw. Signifikatorkarte für unsere Gesundheit und unsere Lebenskraft (sozusagen stark und unverwüstlich wie ein mächtiger, ausladender Baum, dessen stark verästelte Wurzeln ihn vor dem Umfallen schützen).

Liegt diese Gesundheits- und Kraftkarte des Baumes (5) allerdings in Kombination mit dem problematischen Sarg (8), der demgegenüber nicht selten eine Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder), ist unsere Gesundheit (Baum) vielfach arg in Mitleidenschaft gezogen (Sarg).

Da in beiden Legevarianten an diese Kombination Baum (5) - Sarg (8) jeweils unmittelbar auch die Karte des Hauses (4) angrenzt, dürfte durchaus auch Dein allgemeines Gesamtbefinden betroffen sein (Haus (4), welches auch die insgesamte Einheit zwischen unserer körperlichen Hülle und unserem Innenleben aus Geist und Seele versinnbildlichen kann).

Weiterhin kann das Haus (4), welches durch ein starkes Fundament und tragende Wände aufrechterhalten wird, im diesbezüglich übertragenen Sinne in körperlicher Hinsicht auch unser "Skelett" symbolisieren, also unsere uns aufrecht haltenden Knochen, weshalb ich mir bei Dir auch durchaus vorstellen könnte, dass Dir im wahrsten Sinne des Wortes immer mal wieder auch regelrecht Deine Knochen weh tun dürften.

Außerdem halte ich es auch für möglich, dass Dir manchmal auch so Einiges ziemlich auf den redensartlichen Magen schlagen dürfte mit einem damit zusammenhängenden spürbaren Unwohlsein und Übelkeitsgefühl, wofür die ebenfalls mit der Kombination Baum (5) - Sarg (8) in einer kartentechnischen Verbindung stehenden Mäuse (23) sprechen.

Soweit mal ein erster Denkansatz von mir, weshalb mir insbesondere auch Deine Gesundheit gesteigert aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Lebensweisheit!









"Ganz einfach": In beiden Legevarianten grenzen jeweils der Baum (5) und der Sarg (8) unmittelbar aneinander an.

Der Baum (5) ist im Lenormand eine Themen- bzw. Signifikatorkarte für unsere Gesundheit und unsere Lebenskraft (sozusagen stark und unverwüstlich wie ein mächtiger, ausladender Baum, dessen stark verästelte Wurzeln ihn vor dem Umfallen schützen).

Liegt diese Gesundheits- und Kraftkarte des Baumes (5) allerdings in Kombination mit dem problematischen Sarg (8), der demgegenüber nicht selten eine Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder), ist unsere Gesundheit (Baum) vielfach arg in Mitleidenschaft gezogen (Sarg).

Da in beiden Legevarianten an diese Kombination Baum (5) - Sarg (8) jeweils unmittelbar auch die Karte des Hauses (4) angrenzt, dürfte durchaus auch Dein allgemeines Gesamtbefinden betroffen sein (Haus (4), welches auch die insgesamte Einheit zwischen unserer körperlichen Hülle und unserem Innenleben aus Geist und Seele versinnbildlichen kann).

Weiterhin kann das Haus (4), welches durch ein starkes Fundament und tragende Wände aufrechterhalten wird, im diesbezüglich übertragenen Sinne in körperlicher Hinsicht auch unser "Skelett" symbolisieren, also unsere uns aufrecht haltenden Knochen, weshalb ich mir bei Dir auch durchaus vorstellen könnte, dass Dir im wahrsten Sinne des Wortes immer mal wieder auch regelrecht Deine Knochen weh tun dürften.

Außerdem halte ich es auch für möglich, dass Dir manchmal auch so Einiges ziemlich auf den redensartlichen Magen schlagen dürfte mit einem damit zusammenhängenden spürbaren Unwohlsein und Übelkeitsgefühl, wofür die ebenfalls mit der Kombination Baum (5) - Sarg (8) in einer kartentechnischen Verbindung stehenden Mäuse (23) sprechen.

Soweit mal ein erster Denkansatz von mir, weshalb mir insbesondere auch Deine Gesundheit gesteigert aufgefallen ist.

Liebe Tugendengel :),

das gibt's doch nicht :)! Das stimmt... . Rheuma ist vorhanden. Aber, auch die Knochen selbst (insbesondere Füße " Fersen) tun mir weh. Sowas macht auch mürbe und kraftlos wegen der ganzen Schmerzen.
Homöopathie bekommt mir ganz gut.

Ich spüre schon zwei, drei Tage vor einem Wetterumschwung, dass dieser naht.... .

Der Magen brennt und schmerzt (eher) auch; da gebe ich Dir ebenfalls recht. Mir schlägt so einiges und recht schnell auf den Magen, auch das stimmt. Der Magen ist empfindlich.

Wie lange machst Du das denn mit dem Kartenlegen schon?
Ich bin ja regelrecht verblüfft über diese Genauigkeit Deiner Aussagen :).

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Liebe @Lebensweisheit!

Herzlichen Dank für Deine überaus freundliche Würdigung :).

Was mir zu denken gibt, ist u. a. auch, dass Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt in der untersten bzw. der nahezu untersten Kartenreihe liegst.

Wie ich vor einigen Tagen auch schon einmal in einem anderen Thread ausgeführt habe, lässt bereits allein die Lage der Dame (29) in einer großen Tafel nicht unerhebliche Deutungsrückschlüsse zu.

Liegt die Dame z. B. ganz unten im Kartenblatt in der letzten oder vorletzten Kartenreihe, legt dies vielfach nahe,

- dass der Fragestellerin die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf gewachsen" sein können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Dame einen großen inneren Druck empfinden könnte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Dame auch immer mal wieder das Gefühl haben könnte, dass ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht gesehen, wahrgenommen und für wichtig genug erachtet werden,

- dass die Dame viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen könnte, anstatt dass sie das Gefühl hat, die Geschehnisse selbst aktiv mit gestalten und mit beeinflussen zu können,

- dass die Dame es immer mal wieder so empfinden könnte, dass ihr sozusagen nur ein sehr eingeschränkter Handlungsspielraum verbleibt,
- usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Liegt die Dame demgegenüber ganz oder ziemlich weit oben im Kartenblatt, legt dies demgegenüber vielfach nahe,

- dass die Fragestellerin selbst deutlich mehr Kontrolle ausüben können und deutlich mehr die Angelegenheiten selbst beeinflussen und bestimmen können dürfte und

- dass die Dame stärker versucht, sich durch nichts und niemanden im wahrsten Sinne des Wortes “herunterziehen“ und "unterkriegen" zu lassen und

- dass die Dame stärker versucht, ihre Position in ihrem Leben zu behaupten und sich allen sich ihr in den Weg stellenden Schwierigkeiten sozusagen “mit offenem Visier“ mutig und selbstbewusst entgegen zu stellen und

- dass sie sich nicht gerne von anderen fremdbestimmen lassen möchte.

Da Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt jedoch gerade nicht ganz oder ziemlich weit oben liegst, dürfte Dir das im vorstehenden Absatz Genannte gegenwärtig wohl insgesamt ziemlich schwer fallen und Dir nicht so wirklich gelingen, oder irre ich mich da?

Liebe Tugendengel :),

nochmal ganz kurz bitte zu Deinen geschriebenen Möglichkeiten:

Es ist von allem etwas. Auch das stimmt :).

Großartige Interpretation! Vielen lieben Dank nochmals dafür :) :) :)!

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Liebe @Lebensweisheit!

Vielen Dank für Dein bestätigendes Feedback (n).

Wie lange machst Du das denn mit dem Kartenlegen schon?

Angefangen hat mein Interesse für die Lenormandkarten ca. 2002 / 2003, also vor ca. 15 / 16 Jahren, und da auch ziemlich "unspektakulär":

Zum Kartenlegen kam ich eigentlich durch meinen langjährigen Lebensgefährten, der, bevor ich überhaupt anfing, mich für das Kartenlegen zu interessieren, bei einer Kartenlegerin gewesen ist und mir anschließend davon erzählte.

Anfangs habe ich dies erst ein wenig belächelt und nicht wirklich ernst genommen, zumal ich ein sehr verstandesorientierter, analytischer und bodenständiger Mensch bin.

Als dann jedoch Einiges eintraf, was meinem Lebensgefährten von der Kartenlegerin vorausgesagt wurde, bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob ich wirklich etwas berechtigt ablehnen kann, was ich seinerzeit aus eignem Wissen heraus ja gar nicht ansatzweise beurteilen konnte.

Ich hatte vorher ja nie selbst Karten gelegt und damit keinerlei Erfahrungen gemacht, weshalb ich mir fairerweise eingestehen musste, dass ich das Kartenlegen, was ich seinerzeit gar nicht beurteilen konnte, folglich auch nicht wirklich verurteilen und ablehnen kann – es sei denn, ich hätte diesbezüglich eigene Erfahrungswerte, die ich aber zu jener Zeit noch gar nicht hatte.

Um mir also über das Kartenlegen überhaupt ein Urteil erlauben zu können (bevor ich es vorschnell inkompetent einfach ablehne) fing ich an, Nachforschungen zu den Lenormandkarten anzustellen, was seinerzeit deswegen wesentlich schwieriger war als heute, weil es vor ca. 15/16 Jahren weder die heutige Vielzahl und Vielfalt an Kartendecks noch an Deutungsbüchern gab, die in den letzten Jahren regelrecht „aus dem Kartenboden gewachsen sind“.

Zu meinen Anfangszeiten waren speziell die Kartendeutungsbücher der beiden namhaften Kartenexpertinnen Frau Dietlind Herlert-Schaaf und vor allem Frau Elisabeth Drabeck sozusagen das „Kartenmaß aller Dinge“.

Auch wenn das Kartenlegen für mich stets „nur“ ein Hobby war, war ich immer „hungrig“ auf neue Erkenntnisse, weshalb ich über all die Jahre immer wieder intensiv versucht habe, mir neue zusätzliche Erkenntnisquellen zu erschließen, um Antworten auf meine immer noch offenen Fragen zu finden.

Im Laufe der vielen Jahre wurde ich dabei immer experimentierfreudiger:

Soweit z. B. Tiere auf den Lenormandkarten als Symbole abgebildet sind (z. B. die Schlange, der Bär usw.), habe ich mit viel Geduld und Zeitaufwand etwa deren jeweilige biologische und anatomische Besonderheiten, Fähigkeiten und Eigenschaften recherchiert und meine dadurch gewonnenen zusätzlichen Erkenntnisse anschließend in meine praktischen Kartendeutungen miteinfließen lassen, um immer wieder deren Stimmigkeit kritisch zu überprüfen.

Einen weiteren Fundus an Erkenntnissen lieferten mir darüber hinaus die Interpretationen der jeweiligen Symbole im Rahmen der Traumdeutung und auch der psychologischen Deutung. Ich habe mir also auch aus anderen Fachdisziplinen Anregungen und Ideen für meine Deutungen geholt.

Ferner habe ich Nachforschungen darüber angestellt, wo z. B. die historischen Ursprünge für die jeweiligen Symbole auf den einzelnen Karten anzusiedeln sind, und ob sich die Bedeutung der Symbole im Laufe der vielen geschichtlichen Epochen verändert hat und, falls ja, inwiefern.

Da es die Lenormandkarten und deren Symbole außerdem nicht nur in Deutschland gibt, sondern zusätzlich auch in vielen anderen Ländern der Welt, ging ich zum Beispiel auch intensiver der Frage nach, welche Bedeutung den jeweiligen einzelnen Symbolen wohl in anderen Ländern der Welt beigemessen wird, ob also zum Beispiel mit den Symbolen in anderen Ländern unterschiedliche oder auch zusätzliche Bedeutungsgehalte in Verbindung gebracht werden, da die Kartensprache eine Symbol- und Bildersprache ist, die länderübergreifend verstanden wird. Ich ging also u. a. dem Verständnis der jeweiligen einzelnen Symbole im internationalen Vergleich auf den Grund, wodurch sich mir ebenfalls eine weitere Erkenntnisquelle eröffnete.

Anschließend stellte ich sodann die neu hinzugewonnenen Erkenntnisse immer wieder durch praktische Übungsdeutungen in meinem privaten Umfeld kritisch auf den Prüfstand.

Auch lese ich nach wie vor immer wieder gerne und mit großem Interesse und der nötigen Aufgeschlossenheit, wie andere Kartendeuter/innen die Karten und deren Symbole auslegen und interpretieren, und welche Methode/n andere Kartendeuter/innen ihren Interpretationen zugrunde legen, da ich der Auffassung bin, dass es immer noch mehr Spannendes und Wissenswertes über den Bedeutungsgehalt und die Handhabung der einzelnen Karten zu entdecken gibt.

Ich bin davon überzeugt, dass meine heutige Art, die Karten zu deuten, vor allem also dem Umstand zu verdanken ist, dass ich über die Vielzahl der Jahre nie müde geworden bin, für mich persönlich nach immer neuen Erkenntnisquellen, gleich welcher Form, zu suchen.

Sehr hilfreich ist sicherlich auch, dass mein langjähriger Lebensgefährte, über den ich ja erst zum Kartendeuten gekommen bin, diesbezüglich so offen und persönlich interessiert ist und durchgängig an mich und meine Deutungen glaubt, zumal er mich auch in seinen eigenen privaten und beruflichen Angelegenheiten regelmäßig bittet, ihm die Karten zu legen.

Dies trägt natürlich ebenfalls zu einem überaus “entspannten“ Verhältnis zwischen uns in Bezug auf das Kartendeuten bei.

Tja, soweit zu meiner persönlichen "Kartenhistorie".
 







Mich hatte die Kartenlegung eher dahingehend interessiert, ob ich das Haus hier, in dem ich lebe, irgendwann in nächster Zeit veräußern muss? Vielleicht hätte ich das besser mit dazugeschrieben (?)
Hallo liebe Lebensweisheit,

ja- das wäre gut gewesen- aber viel wichtiger ist- hast du dies mit im Kopf gehabt, als du deine Karten gezogen hast ?? Die Karten geben Antworten auf Fragen. Je genauer im Kopf - desto genauer in den Karten. Hausverkauf liegt hier nämlicht sehr ambivalent im Bild und wie innerlich zerrissen. Du als Dame schaust in den Anker - der auf den Lilien liegt, die auf dem Platz des Hauses liegen- da ist auch noch ein Festhalten einerseits in dir - was den Verkauf angeht.

Und es sieht für mich auch so aus, als hätte dieses Thema auch mit Einfluss auf deine Gesundheit- der Baum liegt direkt unter dem Haus-das für mich auch für den Körper steht- als das irdischer Zuhause der Seele hier. Und umgeben von Stress Karten liegt.

Der geplante Verkauf - der dem Haus ein Ende (Sarg) machen soll- steht a) mit dem Herz auf dem Sarg in Verbinung und mit der Sense, auf der der Sarg liegt- die in Verbindung mit einem Mann liegt. Das Ende was du mit Sarg auf Sense machen willst bezogen auf das Haus- hat das Stillegen oben drauf - als ob du es innerlich und vom Herzen her nicht wolltest und es nur aus Vernunftsgründen betreibst.

Unter dem Haus liegen die Verluste mit den Mäusen (auch Krankheit mit dem Baum daneben) - die damit einfährst und die dir sozusagen treu an deiner Seite bleiben- weil die Mäuse auf dem Platz des Hundes- einem treuen Begleiter - liegen.

Auf dem Platz der Mäuse kommt mit Sense wieder ein Mann (Bär) ins Spiel, der noch auf deinem Herzen liegt- dir selbst also noch am Herzen liegt- und dessen Druck/Kreislauf- auch körperlich beeinflussen
könnte mit Herz auf Sarg.

Hier greift eins ins Andere und die Psyche und dein Liebesleben beeinflussen auch deine Gesundheit sichtbar mit.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Kreuz neben dem Haus- mit dem du den Verkauf und das dich trennen davon in Gang bringen willst
liegt auf den Eulen und die Eulen liegen auf deinem Platz als Dame. Auf dem Kreuz liegt der Klee in Verbinndung
mit der Sonne - auf der du als Dame liegst - ABER in den Anker schaust- der wieder auf ein Ankern und festhalten
des Hauses zeigt. Wie ein du willst- du willst lieber nicht.

Da ist eine Blockader in der inneren Bewegung - gedanklich-- die sich -wenn ungelöst- auch in einer körperlichen Bewegungsblockade manifestieren kann- sprich dem Laufen und der Bewegung selbst. Die Bewegungs-und "Bringerkarte" Reiiter liegt auf dem Schlüssel du hättest ihn also -aber Schlüssel liegt auf dem Platz des Berges - es fällt dir also schwer, den Schlüssel zur Lösung in die Hand zu nehmen. Reiter rösselt auch auf Ruten (auch Schmerzen Gelenke innerer Konflikt) sowie auch auf die Mäuse - Substanzverluste..
Rheuma ist vorhanden. Aber, auch die Knochen selbst (insbesondere Füße " Fersen) tun mir weh. So

Auch der Park - auf Platz 1 der mit dem Reiter in Verbindung steht- ergibt verdeckt den Berg-- Schwierigkeiten, die unüberwindlch erscheinen. Und parallel zu dem Park liegen in seiner Hauskarte die Ruten mit dem angrenzenden Fuchs, der auf Kind liegt und vor falschen Vertragsabschlüssen und Verlusten warnt mit dem Kind auf dem Ring.

In der unteren Reihe liegen die Fische auf den Fischen- die finanzielle Situation sieht damait bei dir gut und gesichert aus- und der Brief könnte als Nachricht zusammen mit dem Reiter- da auc gute Nachrichten für die eigenen Vorhaben bringen und bedeuteten und dir mit Schiff auf Brief und den Störchen auf dem Schiff- eine echte Sehnsucht und Wunsch von dir erfüllen- die Frage ist nur ....

Was wünschst du dir vom Herzen her wirklich und in Wahrheit ?

.
 
Zurück
Oben