Wie verbringt ihr heuer Weihnachten ?

Wie feiert ihr heuer Weihnachten ?

  • Ich feiere wie immer.

    Stimmen: 16 47,1%
  • Ich feiere heuer ganz anders / meine Lebensumstände haben sich gravierend geändert.

    Stimmen: 8 23,5%
  • Ich feiere heuer erstmals seit langem wieder.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich muss arbeiten.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich nehme diese Umfrage als Anstoß, mal ganz anders zu feiern ;-)

    Stimmen: 2 5,9%
  • Ich feiere heuer erstmals seit langem nicht.

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ich feiere heuer wie immer gar nicht.

    Stimmen: 4 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Harry55

Mitglied
Registriert
18. August 2004
Beiträge
300
Ort
Nähe Graz / Österreich
Da ich heuer erstmals seit 39 Jahren ( solange ich denken kann .....) Weihnachten nicht zu Hause verbringen werde, hier meine Umfrage ob das Traditionsfest bei euch mal anders laufen wird.

LG
Harry

P.S. Ich plane in meiner laufenden Auszeit eine Segelfahrt zu machen und bin somit mit einem mir fast unbekannten Segler auf einem Schiff etwa in der Gegend Cap Verde.
 
Werbung:
Hallo Harry,

seit Jahrzehnten feiert unsere Familie das Fest als Großfamilie. Erst mein Vater, Mutter, Schwester, Schwager, Nichten und wir (Mein Mann, ich, meine beiden Kinder).
Nun sind meine Eltern tot, aber dafür sind meine Nichten jetzt erwachsen und haben selber Kinder. Von meiner 1. Nichte sind jetzt auch die Schwiegereltern dabei.
Also, ich finds herrlich, wenn am Heiligabend so locker
15 Personen an einem großen Tisch zusammensitzen und gemütlich Fondue essen, die Kerzen leuchten und der Weihnachtsbaum im Hintergrund in seiner Pracht strahlt,
die Kleinkinder so aufgeregt sind, überall Weihnachtspapier herumfliegt, der Hund wieder einmal
die bunten Teller plündern will und die Katze in den Weihnachtsbaum springt (alles schon passiert).
Irgendwie würde mir etwas fehlen, wenn ich Weihnachten fort wäre... Aber wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann einmal auch bei mir soweit!

Gute Fahrt!


Liebe Grüße
Silke
 
Wir feiern auch jedes Jahr gleich, immer mit der ganzen Familie zusammen.
Wir sind 10 Personen - da ist auch immer was los.

Eigentlich bin ich ein totaler Weihnachtsfan, aber dieses Jahr kommt irgendwie keine Stimmung bei mir auf.

Aber mein Traum wäre irgendwann mal Weihanchten auf einer Berghütte zu feiern, draußen der Schnee, drinnen Kaminfeuer - stell ich mir richtig kuschlig vor.

alles Liebe
 
früher haben wir bei den schwiegereltern gefeiert...
heute bin ich die oma...und jetzt wird bei uns das weihnachtsfest gefeiert:rolleyes:

aber oma kommt natürlich auch zu uns.:kiss3:

:schaukel:
 
Wie jedes Jahr mit Mann und den Kindern die natürlich Heiligabend zum Festessen kommen.
Nachts wenn es geht in die Messe
1.u.2. Weihnachtstag je nach dem mit Freunde / Familie wer kommen mag.

Maja- tara
 
dieses jahr? gar nicht!
wir haben keine lust mehr auf den weihnachtsstress und lassen es bleiben...
jesus würde sich im grabe umdrehen, wenn er das spektakel hier sehen und in einem grad liegen würde...
 
Wir haben noch kein Weihnachten ohne unsere Kinder gefeiert - und ich danke meinem Schöpfer für jedes Jahr, in dem es uns gestattet ist, dass wir wieder alle beisammen sein dürfen - (ist ja keine Selbstverständlichkeit!)

Das tun wir zwar das ganze Jahr auch, weil wir uns sowieso fast täglich sehen und beinahe jeden Sonntag bei uns gegessen wird - aber zu Weihnachten ist es etwas ganz Besonderes - sehr feierlich und andächtig!


Wir schenken uns nichts - (nur für die Kleinen liegen ein paar Geschenke unter dem Baum von Omi und Opi) - denn das schönste Geschenk, das wir haben, ist - dass wir es noch verstehen, den Familiensinn zu wahren - und zwar nicht aus Pflicht - sondern weil wir uns mögen - und das wissen wir alle sehr zu schätzen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen beschaulichen Advent!

Alles Liebe

evy:daisy:
 
...übrigens Harry - ich wünsch Dir eine gute Fahrt
h053.gif
und dass Du wieder gesund nach Hause zurückkommst!
n015.gif



Und ein frohes Fest auf hoher See!
h020.gif
k015.gif




Wann soll´s denn losgehen?

evy:)

PS.: Vielleicht kannst Du einen Abstecher
a065.gif
machen und diesen Brief für mich abgeben
a040.gif


113.gif
 
Werbung:
jesus würde sich im grabe umdrehen, wenn er das spektakel hier sehen und in einem grad liegen würde.
hi randolph,
...mir wird auch so übel, ohne in einem grab zu liegen.... :D

mir wird ganz schwindelig bei dem gedanken, dass sich jeder mensch dadurch in seiner unbewusstheit outet, dass er einen tag wie jeden anderen "weihnachten" nennt und in der nähe eines sinn- und nutzlos ermordeten baumes verbringt an den er zuvor eine menge glitzernden müll gehängt hat.......

glorreich und glanzvoll geht die welt zugrunde.... :D :D :D

lg
 
Zurück
Oben