Wie sucht man eine Kartenlegerin?

Eva12345

Neues Mitglied
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
23
Hallo an alle!
Ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum, hatte selber mit dem Legen komplett aufgehört und mich generell nicht mehr damit beschäftigt. Jetzt hab ich überlegt mal selbst zu einer guten Kartenlegerin zu gehen (hab ich nie gemacht) und stehe vor dem Problem das ich keine Ahnung hab wie man eine findet oder wie das abläuft.

Kann mir jemand Tipps geben? Ich komm aus NRW. Muss ich persönlich zu ihr? Geht das auch über Telefon oder Email? Wo sucht man denn nach einer Kartenlegerin und wie teuer ist das?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Vielen Dank und liebe Grüße!
Eva
 
Werbung:
Hallo Eva,

habe bisher zwei, drei gute gefunden. Allerdings über E-Mail Beratung. Die sind wirklich stimmig und erzählen nicht einfach was, dass man zufrieden ist. Ich hatte diese über Suchfunktion gefunden. Es sind leider auch unseriöse unterwegs und von diesen sog. Lines halte ich nichts (mehr). Am besten sind die, die eine eigene Homepage haben und dort muss Impressum und Infos vorhanden sein, was sie machen und ihre Erfahrungen etc.

Viele Grüße
 
Die Beratung geht sowohl persönlich, als auch per Telefon und Mail.
So wie @Astro11 finde ich ebenfalls, dass Kartenlegende mit eigener Homepage am seriösesten sind. Diese verstecken sich nicht hinter einer Line, sondern sind für ihre Aussagen selbst verantwortlich und können dafür im Fall des Falles auch belangt werden. Aber auch hier gibt es solche, die über 0900er Nummern arbeiten. Daher solltest du darauf achten, dass die Beratung über eine Festnetznummer stattfindet, nachdem du den Preis überwiesen hast.

Manchmal bieten sich Kartenlegemedien auch über Kleinanzeigenportale an. So könntest du in den Genuss einer Beratung vor Ort kommen. Hier solltest du auf einen allgemein seriösen Eindruck achten und das ein vollständiges Impressum genannt wird.

Wenn es kein Profi sein muss, könntest du hier im Forum dein Glück versuchen.
 
Wenn sie verbotene Aussagen zur Gesundheit machen, beispielsweise. "In vier Monaten wird Ihr Darmkrebs heilen".
Dass würde eh keine Kartenlegerin sagen, da es kein Geheimnis ist, dass solche Aussagen strafrechtlich geahndet werden können.
Manchmal bieten sich Kartenlegemedien auch über Kleinanzeigenportale an. So könntest du in den Genuss einer Beratung vor Ort kommen. Hier solltest du auf einen allgemein seriösen Eindruck achten und das ein vollständiges Impressum genannt wird.
Da ist zu berücksichtigen, dass ein seriöser Eindruck (!) keinesfalls ein Beleg für die Seriösität des Angebots ist.
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich hab mir das schon mit den Hotlines gedacht. Also irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass ich das eher sein lassen sollte. Also ich suche nicht nach jemandem der „professionell“ ist, oder es hauptberuflich macht, sondern eher nach jemandem der viel Erfahrung hat im Kartenlegen (im Gegensatz zu mir 😅😊). Aber schön zu hören dass es auch per Email klappt! Das wäre mir sogar am allerliebsten!

Ich weiß gar nicht ob das hier ok ist, falls nicht bitte ignorieren, aber wenn ihr jemanden kennt mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt fände ich es toll wenn ihr den weiterempfehlen würdet. Sonst schaue ich mich mal online um und sortiere erstmal diese ganzen großen Hotlines aus. Da es ja anscheinend nicht unweigerlich nur persönlich geht hab ich ja da auch erstmal eine größere Auswahl 😅

Ja, so Aussagen die die Gesundheit betreffen finde ich auch super Grenzwertig und unseriös. Da würde ich auch einen großen Bogen drum machen.

Und natürlich würde ich das bezahlen! Mir ist schon klar das es nicht ganz billig ist, immerhin ist es ja auch eine zeitaufwendige Beratung.

An die Kleinanzeigen hab ich gar nicht gedacht! Super Tipp!

Vielen Dank 🤩
 
Durch Mundpropaganda.

Meine Erfahrungen mit KL trotz eigener HP war nicht gut. Sie erzählten das was ich hören wollte und nichts ist eingetroffen.

Aber jeder macht seine eigene Erfahrungen.

Vielleicht könntest du @Eva12345 deine Frage hier stellen und Karten die du gezogen hast notierst du zb.bei Lenormand. Dann die Forenkarten reinstellen. Wenn du nett bittest, kommt sicherlich der oder die eine KL und deutet dein Blatt. Ich muss sagen, bin echt verblüfft. Sehr gute KLs gibt's hier.
Wichtig ist, nicht einfach Antworten abgreifen und verschwinden. Ein Feedback gehört dazu.
 
Werbung:
Hallo und vielen Dank!

Leider kenne ich persönlich niemanden der sich schon mal hat die Karten legen lassen.

Und ich hab das Gefühl wenn ich die Karten selber ziehe verfälsche ich das Ergebnis irgendwie durch meine Erwartung oder Angst. Ich hab da ein ganz komisches Gefüh dazu. Ich hätte gerne jemanden der wirklich völlig objektiv an die Sache ran geht.

Vermutlich ist es eine Frage des ausprobierens und man kann auch einfach an den Falschen geraten 😅 aber ich hoffe nicht.
 
Zurück
Oben