Wie soll ich das nur deuten? :(

Dominik

Mitglied
Registriert
9. April 2005
Beiträge
37
Hi,
meine Oma ist am Montag relativ unvorhersehbar gestorben. Ihr ging es morgens nicht sehr gut - sie ist dann mit einer Freundin zum Arzt gefahren und hat EKG machen lassen.... kurz darauf ist sie im Arztzimmer umgekippt - Herzstillstand. Sie haben es noch versucht aber keine Chance mehr gehabt sie zu reanimieren....
Ihr plötzlicher Tod nahm mich sehr mit.
Heute habe ich von ihr geträumt.. aber .. was ich geträumt habe macht mir eher Angst als Zuversicht, dass es ihr jetzt besser geht:

Ich war mit ein paar aus meiner Familie auf einer Art kuppel von einer rießigen Kugel. In dieser Kugel befand sich weiter unten Wasser - dort konnte man schwimmen und das haben wir auch getan. Meine Oma auch.
Als wir dann alle wieder oben waren, fiel uns auf dass sie fehlt...... und mein Onkel (glaube ich) sagte zu mir, dass sie ertrunken ist.
Aber das alles geschah fast ohne gefühlsregung..... ohne Tränen....
wie soll ich das nur verstehen?
 
Werbung:
Hallo,

ich würde das so deuten:

Wasser für Lebenselexier und Tod: im Ertrinken.
Hier doppeldeutig in deinen Traum den deine Oma ist tot und du ertrinkst in deine Gefühlen über den Verlust darüber.

Die Kuppel bedeutet den Familienverbund. Hier in deinen Traum für die gemeinsame Trauer. Und auch die Erkenntnis dass sie tot ist ist schon ein Teil von Trauerbewältigung, zu akzeptieren, dass sie wirklich tot ist.
Tief in dir ist ein Ort wo sie in deinen Gedanken und im Herzen.weiterlebt. Auch das wird in deinen Traum durch das Wasser in Bedeutung zu Gefühlen zu deine Oma:liebe1:

Aber das alles geschah fast ohne gefühlsregung..... ohne Tränen....
wie soll ich das nur verstehen?

Du trauerst ja in der Realität um sie. Warum sollte dir dein Unbewußtes zeigen, dass du trauern solltest? :trost:
Es zeigt dir ganz klar wie es ist. Akzeptieren das der Tod zum Leben gehört.
Akzeptieren das das Leben 2 Seiten hat wie das Wasser : Leben und Tod in einen.
Aber auch die Illusion das wenn liebe gewonnene Menschen gegangen sind es noch lange nicht heißt dass sie nicht mehr weiter leben...

L G
MaTRixx
 
Werbung:
Zurück
Oben