wie sieht das Jenseits aus???

Hi,

das Jenseits sieht so aus, wie Du es Dir vorstellst. Genau so, denn es ist eine illusionäre Welt, genau wie diese hier. Nur hier glauben wir, daß alles außen von uns fest und unverrückbar ist. Und dann ist es so, aber wir sind nicht in der Lage, Illusionen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen - und das deshalb, weil es gar keine festsstehende Wahrheit gibt.

Also, wenn Du gestorben bist und erwartest, daß es ein jüngstes Gericht gibt und Jesus Dich abholen kommen wird... dann kannst und wirst Du lange warten müssen, bis Du herausfindest, daß doch alles anders ist. Und dann geschieht, was immer Du Dir vorstellst. Hast Du was verbrochen, von dem Du heimlich geglaubt hast, Du würdest dafür in die Hölle kommen, dann erlebst Du auch das, was Du Dir unter Hölle vorstellst, bis Du auch dahinter kommst, daß es nicht wirklich ist.

Wirklich ist eigentlich immer nur das, was Du selber für Dich akzeptierst. Das ist Deine Wirklichkeit. Eine andere haben wir nicht im Angebot.

Also, Jenseits kann alles sein. Such Dir Deinen Himmel aus, aber zu Füßen Gottes in alle Ewigkeit zu sitzen, kann auch die Hölle sein!

Shasti
 
Werbung:
Hi,

das Jenseits sieht so aus, wie Du es Dir vorstellst. Genau so, denn es ist eine illusionäre Welt, genau wie diese hier. Nur hier glauben wir, daß alles außen von uns fest und unverrückbar ist. Und dann ist es so, aber wir sind nicht in der Lage, Illusionen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen - und das deshalb, weil es gar keine festsstehende Wahrheit gibt.

Also, wenn Du gestorben bist und erwartest, daß es ein jüngstes Gericht gibt und Jesus Dich abholen kommen wird... dann kannst und wirst Du lange warten müssen, bis Du herausfindest, daß doch alles anders ist. Und dann geschieht, was immer Du Dir vorstellst. Hast Du was verbrochen, von dem Du heimlich geglaubt hast, Du würdest dafür in die Hölle kommen, dann erlebst Du auch das, was Du Dir unter Hölle vorstellst, bis Du auch dahinter kommst, daß es nicht wirklich ist.

Wirklich ist eigentlich immer nur das, was Du selber für Dich akzeptierst. Das ist Deine Wirklichkeit. Eine andere haben wir nicht im Angebot.

Also, Jenseits kann alles sein. Such Dir Deinen Himmel aus, aber zu Füßen Gottes in alle Ewigkeit zu sitzen, kann auch die Hölle sein!

Shasti

Hallo Shasti,

Wer ist "wir" die da nichts anderes im Angebot haben? Und wieso soll das Jenseits eine Illusion sein?? Hast Du schon Berichte gelesen von Bewohnern des Jenseits?
Auch das Diesseits ist nicht so wie ich es mir vorstelle! Also ist es auch keine Illusion!

Und natürlich gibt es eine einzige Wahrheit! Die Frage ist nur, inwieweit haben wir diese auch erkannt

lg
Syrius
 
Ich spreche aus meinen eigenen Erfahrungen bei der Begleitung Gestorbener über die erdnahen Bereiche hinaus, die auch vierte Dimension genannt werden.
 
Ich spreche aus meinen eigenen Erfahrungen bei der Begleitung Gestorbener über die erdnahen Bereiche hinaus, die auch vierte Dimension genannt werden.

Trotzdem möchte ich wissen, wieso Du das Jenseits als illusionäre Welt resp. Illusion betrachtest.

Die Jenseitigen bezeichnen ihre Welt als sehr real und äusserst vielfältif und grösstenteils auch als sehr schön.

lg
Syrius
 
Werbung:
vany250 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert wie ihr über das Jenseits denkt. Habe mal ein wenig gegoogelt und da einige interessante "Spekulationen" über das Jenseits gelesen.

Ich las über einen Mann, der mit seiner verstorbenen Frau pendelt. Seine Frau erzählte ihm u. a. dass das Jenseits aus 77 Welten die widerrum in 11 Welten geteilt sind bestehe.

Gibt es noch welche von euch, die glauben zu wissen wie das Jenseits aussieht?
Ich kann mir leider dazu kein Bild machen und würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
LG
Hallo,

ich glaube, die Frage, wie das "Jenseits" aussieht, ist nicht leichter zu beantworten als die Frage wie das "Diesseits" aussieht. Für die einen ist das Leben hier auf der Erde die "Hölle", für die anderen "wie im Himmel", und für die meisten wohl irgendwas dazwischen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Jenseits ebenso ist. Davon abgesehen werden die Antworten auf solche Fragen für die meisten von uns eine Glaubensangelegenheit bleiben. Und da ist manchmal auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Es gibt viele sich widersprechende Aussagen auf diesem Gebiet, die nicht alle gleichzeitig wahr sein können. Ich stelle der Aussage des "pendelnden Mannes" einfach mal als anderes Beispiel die Aussagen des Buddha gegenüber, der oft von fünf großen Daseinsbereichen spricht (die ihrerseits wieder unterteilt sind), von denen drei für uns jenseitig sind. Den Bereich der Menschen und Tiere kennen wir. Darüber hinaus sprach der Buddha von Höllen, Himmeln und einer Art "Grauzone", die von "normalen Geistern" bevölkert ist. Und genau mit diesem letzten Bereich finden die meisten Jenseitskontakte statt, sei es in Form von Hilfeleistungen (für diese Geister) oder in Form von Aussagen über das Jenseits (seitens dieser Geister), die nicht unbedingt verlässlich sind. Der Buddha sagte, dass man Verstorbenen nur helfen kann, wenn sie in dieser "Grauzone" sind, ansonsten brauchen sie entweder keine Hilfe (Himmel) oder die Hilfe kann sie nicht erreichen. Ewiges Leben gibt es laut den Aussagen des Buddha übrigens in keinem dieser Daseinsbereiche. Auch erlangt man nicht automatisch umfassendes Wissen, bloß weil man "gestorben" ist.

Du siehst also, es gibt ganz unterschiedliche Aussagen, und kaum einer von uns verfügt über die Möglichkeit zu überprüfen, welche davon richtig ist oder nicht. Selbst wenn man sich sicher ist, Kontakt mit dem Jenseits zu haben, kann einem niemand garantieren, dass die "Durchgaben" verlässlich sind, denn selbst wenn wir annehmen, dass sie von "echten Geistern" kommen, so heißt das noch lange nicht, dass diese Geister immer die Wahrheit sagen oder alles wissen. Bestenfalls geben sie eine Beschreibung des Bereichs, in dem sie sich selber befinden und ihrer eigenen Überzeugungen, die nicht stimmen müssen. Ich denke, eine gute Portion Skepsis ist bei dem Thema durchaus angebracht.

Gruß,

Dezember
 
Zurück
Oben