Wie seht ihr es ? - 3er-Legung

J

Jarmin

Guest
Ich lege mir selbst nicht oft die Karten, nur in Situationen, die ich für wichtig erachte und die mein Leben nachhaltig beeinflussen könnten.
Es geht um eine Beziehung.
Ob meine Frage dazu den jetzigen Stand der Situation betraf oder ob mehr daraus werden kann als eine sehr schöne und tiefe Fernbeziehung, weiß ich nicht mehr genau.
Jedenfalls lege ich mit Skatkarten ( 32 ) und habe mich für die typische Dreierlegung entschieden.
Vergangenheit, also Ausgangsbasis -
Gegenwart, Ratschlag was im Moment zu beachten oder zu tun ist -
Zukunft, Tendenzen und Aufgaben........

In dieser Reihenfolge zog ich :

HERZ DAME - PIK BUBE - HERZ KÖNIG

Freue mich auf Eure Antworten :)
Jarmin
 
Werbung:
Hallo, was ist ?
Die Hilfestellung in diesem Forum ist aber schwach. :rolleyes:
Der Pik Bube ist die entscheidende Karte, die zwischen IHR und MIR steht.
Gäbe es nicht unterschiedliche Beschreibungen über ihn, hätte sich meine Frage erübrigt.
Nochmal, bitte Eure Meinung, ....danke
Jarmin
 
Hallo, was ist ?
Die Hilfestellung in diesem Forum ist aber schwach. :rolleyes:
Der Pik Bube ist die entscheidende Karte, die zwischen IHR und MIR steht.
Gäbe es nicht unterschiedliche Beschreibungen über ihn, hätte sich meine Frage erübrigt.
Nochmal, bitte Eure Meinung, ....danke
Jarmin

hallo jarmin :)

ich deute 52 karten, deswegen weiss ich nicht, inwieweit sich die bedeutungen decken. bei mir ist pik immer mit aufregung und stress verbunden; das kann ein trotziges kind sein (mit herz könig als den vater; respektive unannehmlichkeiten mit dem leiblichen vater), ein aufsässiger teenager, oder ein rüpel.

da die karte im bereich gegenwart zu liegen kam, sehe ich sie weniger als person (nebenbuhler) sondern als attribut. hierbei kann der pik bube schlechte nachrichten (bube= nachrichten) vorraussagen. da die karte aber zwischen zwei so starken roten hofkarten parkiert, ist es ein geringer anlass, der sorgen macht.

da der pik bube auch traurigkeit und orientierungslosigkeit darstellt, kann es eine nachricht sein, die nicht klar genug ausgedrückt oder verspätet ankommt. nicht-ankommen wäre pik 9 oder 10 bei mir, nicht kommunizieren karo 6 mit schwarzen karten. ist es also beides nicht.

in anbetracht eurer situation sehe ich den pik buben als vermissen, und zwar ohne weitere indikation einer fernbeziehung (weder kreuz 9 oder 10, noch pik 10 im blatt); unstetes "empfinden", und die unfähigkeit dem empfinden gerecht zu werden, was sich in auflehnung zeigt. z.b.: "so nicht!"; aber auch kein "plan", wie es denn nun weitergehen soll.

um auf das legungsschema zurückzukommen: vergangenheit, gegenwart zukunft. in der vergangenheit liegt die hingabe, in der zukunft die fürsorge und führung; es geht nun darum, farbe zu zeigen und verantwortung zu übernehmen.
 
Hallo athanasis,
Du hast Dir aber wirklich Mühe gegeben und dafür danke ich Dir :danke:
Ich zitiere mal die Punkte, von denen ich glaube dass sie passen könnten :

da die karte im bereich gegenwart zu liegen kam, sehe ich sie weniger als person (nebenbuhler) sondern als attribut. hierbei kann der pik bube schlechte nachrichten (bube= nachrichten) vorraussagen. da die karte aber zwischen zwei so starken roten hofkarten parkiert, ist es ein geringer anlass, der sorgen macht.
in anbetracht eurer situation sehe ich den pik buben als vermissen, und zwar ohne weitere indikation einer fernbeziehung (weder kreuz 9 oder 10, noch pik 10 im blatt); unstetes "empfinden", und die unfähigkeit dem empfinden gerecht zu werden, was sich in auflehnung zeigt. z.b.: "so nicht!"; aber auch kein "plan", wie es denn nun weitergehen soll.

Liebe athanasis, ich glaube dass ich wieder zum Rider-Waite-Tarot zurückkehre.
Skatkarten haben mich interessiert, habe mir das Bedeutungsbuch von Susanne Zitzl gekauft und damit gelernt.
Da ich mehrere Deutungsarten entdeckt habe, ist mir die Unsicherheit inzwischen zu groß.
Egal, ein Versuch war es wert.

Nochmals Danke für Deine Arbeit und
LG Jarmin
 
Hallo athanasis,
Du hast Dir aber wirklich Mühe gegeben und dafür danke ich Dir :danke:
Ich zitiere mal die Punkte, von denen ich glaube dass sie passen könnten :

da die karte im bereich gegenwart zu liegen kam, sehe ich sie weniger als person (nebenbuhler) sondern als attribut. hierbei kann der pik bube schlechte nachrichten (bube= nachrichten) vorraussagen. da die karte aber zwischen zwei so starken roten hofkarten parkiert, ist es ein geringer anlass, der sorgen macht.
in anbetracht eurer situation sehe ich den pik buben als vermissen, und zwar ohne weitere indikation einer fernbeziehung (weder kreuz 9 oder 10, noch pik 10 im blatt); unstetes "empfinden", und die unfähigkeit dem empfinden gerecht zu werden, was sich in auflehnung zeigt. z.b.: "so nicht!"; aber auch kein "plan", wie es denn nun weitergehen soll.

Liebe athanasis, ich glaube dass ich wieder zum Rider-Waite-Tarot zurückkehre.
Skatkarten haben mich interessiert, habe mir das Bedeutungsbuch von Susanne Zitzl gekauft und damit gelernt.
Da ich mehrere Deutungsarten entdeckt habe, ist mir die Unsicherheit inzwischen zu groß.
Egal, ein Versuch war es wert.

Nochmals Danke für Deine Arbeit und
LG Jarmin

bitte :)
es war ein bisschen nach ausschlussverfahren gedeutet, um dir ein gefühl für die karte des pik bube zu geben. es gibt nur eine deutung: die, die sich für dich stimmig anfühlt. mit skat muss man immer ein bisschen geduld haben (wie übrigens mit dem tarot auch), aber dann sind sich sehr inspirierend. :)
 
habs jetzt erst gelesen..
ich würde es halt wieder anders deuten....
da ich mit 32 karten lege
also ich sehe es absolut nicht positiv sondern eher dass Angst oder auch Falschheiten zwischen euch liegen
wobei bei drei karten für mich zuwenig aussagen...
mir fehlen da die ganzen bezugskarten um genaueres sagen zu können...
 
Werbung:
hallo,

ich schliesse mich silvermedi an,

so wie es da liegt liegt es nicht besonders gut.
ich denke der PikBube zeigt Falschheiten zwischen den beiden Personen an, genauso könnte es sein das der "Partner" der Falsche ist und es zu keiner festen Partnerschaft kommt.

Hier wäre es schon wichtig zu wissen wie die Frage genau war.
Die Deutung fällt und steht immer mit der genauen Fragestellung.
Fragt man ungenau wird die Antwort auch ungenau bleiben.

LG
flimm
 
Zurück
Oben