Wie seht ihr das?

wolkenbruch

Mitglied
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
87
Hallo,
wie seht ihr die Kombination Sonne/Mond auf den persönlichen Ausdruck, der Gefühle oder das spontane Empfinden. Ist es so, dass z. Bsp. eine Zwilligsonne mit einem Steinbockmond eher nicht so locker handelt und ein bisschen reserviert wirken kann, während aber eine Steinbocksonne mit einem Zwilligsmond eher die Kühle des "Steinbockes" ablegt und offener und leichter wirkt und handelt. Oder eine Löwesonne mit Fischemond viel sensibler wirkt und nicht so gern seine Gefühle zeigt, während aber eine Fischesonne mit Löwemond eher etwas spontaner und temperamentvoller handelt? Wie seht ihr das oder wie erlebt ihr dies?

LG
 
Werbung:
Ich beachte zum Mond selbst immer noch Herr 4. Ansonsten winke ich bei Luft und Feuermonden eher ab, vor allem Zwillingemonde sind wie Schmetterlinge (bei Männern) - von Blüte zu Blüte...
 
Meine Widdersonne steht im 12.Haus. Widder ist Widder,bei mir nimmt aber der Fisch gewaltigen Einfluß auf meine Sonne. Außerdem ist meine Sonne im 12. auch noch vom Fisch und Stier eingeschlossen. Dies gilt es alles zu beachten. Mein Mond im Skorpion= tiefe Seelische Prozesse. Verletzte Seele in der Kindheit,tiefgreifende Erlebnisse. Auch da wieder interessant, das 6.Haus. An diesen tiefen Prozessen arbeiten.
 
Werbung:
hallo wolkenbruch,

ich persönlich denke, dass für das gezeigte temperament wichtig ist, ob du männlein oder weiblein vor dir hast, da da die schwerpunkte ganz unterschiedlich sind. auch ist wichtig, wie betont die beiden lichter im horoskop sind; bei nem krebs ac ist der mond zb. viel deutlicher erkennbar als bei anderen acs. generell finde ich, dass der mond einen eher mit ner "aura" umgibt, als dass man tatsächlich auf ne konkrete art und weise handelt, was eher durch die sonne symbolisiert wird.

lg
asterix
 
Zurück
Oben