wie schuetzt man sich?

sophieee

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
53
Wenn man eine Astralreise macht, wie schuetzt man sich da?ist es ein schoenes Gefuehl?wie weiss man dass man nicht auf negative Energie trifft?
 
Werbung:
Der beste Schutz ist, keine Angst zu haben. Solange Du Angst davor hast, lass es sein.
Ein schönes Gefühl? Manchmal, manchmal nicht. Kommt darauf an, wem Du begegnest.
Du kannst niemals ausschließen, auf eine negative Energie zu treffen.

LG Traummond
 
Danke fuer die Antwort. Ich glaube ich hatte so eine Erfahrung aber in einer bei mir sehr schwierigen Zeit. Und es war eher negativ.....es war etwas zwischen schlafen und wach sein und ich hatte das Gefuehl ich kann in meinen Korper nicht mehr zurueck....hat lange Zeit gedauert und ich konnte es nicht beeinflussen...naja also wenn es eine Astralreise war war sie fuer mich etwas negatives, deshalb verstehe ich Leute nicht warum sie es machen wollen. Warum?und wie kann man es kontrolieren..

danke

lg sophie
 
Liebe sophieee,

wie gesagt, du solltest keine Angst habe und ausgeglichen sein. Solange das nicht gewährleistet ist, versuche es nicht. So oder so besuchen wir teilweise im Traum die Astralwelt. Aber ich denke, das geschieht dann, wenn wir bereit dafür sind.

Alles Liebe für Dich,

Traummond
 
naja also wenn es eine Astralreise war war sie fuer mich etwas negatives, deshalb verstehe ich Leute nicht warum sie es machen wollen. Warum?und wie kann man es kontrolieren..

Also zuallererst das Wichtigste: Man kommt immer zurück, denn spätestens wenn der Körper auf Klo muss oder den Wecker hört, ist der spaß vorbei. Man beachte bei Angst vor Astralreisen besonders, dass sowieso ein Teil der Träume stattfindet, während manaußerhalb des Körpers schlafwandelt.

Zur Kontrolle von unangenehmen situationen in Träumen und Astralreisen gibt es eine Vielzahl von Werkzeugen.

Ich bevorzuge "M.3.8", da es so schön einfach und effektiv ist (Funktioniert auch ohne Nachschlagen der Nummern):

(M.3.8) Tipps um Alpträume zu verhindern, Astralreisen zu beenden und ähnliches: Hier werden wirkungsvolle Methoden genannt, die Alpträume Verhindern oder zumindest abbrechen können. Diese Tipps wirken zudem auch bei Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen.

(M.3.8.1) Diese Methode hat mir auch schon oft geholfen. Stell dir vor dem Schlafengehen eine Situation vor, wie du sie oft in Alpträumen hast, und stell dir vor, wie du die Situation ins Positive wenden kannst. Beispielsweise kannst du dir vorstellen, wie du den Spieß umdrehst und auf deinen Gegner stürmst oder ihm sagst das er aufhören soll. Und nimm dir auch vor, dies im Traum zu tun. Im Traum ist man übrigens unbesiegbar. Siehe dazu unbedingt auch "1.2.5.4.1.1.3". In vielen Fällen hilft überraschenderweise ein Stehenbleiben und das Fragen des "Gegners", warum er das tut. In der Regel werden sie nichts sagen und einfach nur noch stehen bleiben oder gar selbst die Flucht ergreifen.

(M.3.8.2) Ist ähnlich, wie "M.3.8.1", nur dass ein Schließen der Augen eintrainiert wird. Durch kurzzeitiges Schließen und wieder Öffnen der Augen wechseln sowohl bei Astralreisen als auch bei Träumen und Traum-Astralreisen-Kombinationen für gewöhnlich die Situationen und Umgebungen (Siehe: "1.2.5.4.1.1.2" und "1.2.5.3.7.1.2"). Durch längeres Schließen und geschlossen lassen der Augen wird man früher oder später aufwachen (Siehe: "1.2.5.4.1.1.2.1" und "1.2.5.3.7.12.1"). Wobei es bei Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen durchaus einige Zeit länger dauern kann bis man aufwacht oder die Umgebung und die Situation wechselt. In diesem Falle empfehle ich unbedingt die Augen lange geschlossen zu halten und ggf. anfangen zu zählen bis man wach ist. Es gilt zu beachten, dass man bei einem Abbruch nach dieser Methode oft in einer Schlafstarre (Siehe "1.2.5.3.8.6") aufwacht.

(M.3.8.3) Oft reicht auch das Laute Ausrufen des Wortes "Stopp" um aus Träumen, Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen aufzuwachen. Die Wirksamkeit dieser Methode basiert auf eine beim Rufen zustande kommenden Emotionsänderung, die gemäß 1.2.5.3.7.12.3 zum Aufwachen führt.

wie gesagt, du solltest keine Angst habe und ausgeglichen sein. Solange das nicht gewährleistet ist, versuche es nicht. So oder so besuchen wir teilweise im Traum die Astralwelt. Aber ich denke, das geschieht dann, wenn wir bereit dafür sind.

Natürlich ist es auch nützlich, keine Angst zu haben. Wer "M.3.8" kennt und immer fleißig übt, wird auch dann keine Angst haben, wenn er sie mal hatte, denn "M.3.8" ist absolut zuverlässig.

@Traummond

Solange das nicht gewährleistet ist, versuche es nicht. ......Aber ich denke, das geschieht dann, wenn wir bereit dafür sind.

Macht der erste Satz nicht mehr angst, als dass er hilft? Und wann sind wir eigentlich bereit dafür? Mahnungen und Hinweise wie diese sind höchstens kontraproduktiv, denn sie sind brötchenweich und vielfältig auslegbar. Sie haben schon viel Schaden angerichtet. Denn, wenn man etwas nicht kennt, wie soll man sich denn je überhaupt damit auseinandersetzen? Stell dir vor, die Menschen hätten bei jeder unangenehmen oder unsicheren Situation einfach den Kopf in den Sand gesteckt. Ich stell mir grad so vor wie der Pilot am Tag des ersten Fluges sagt: "Nö, wir sind doch noch nicht bereit dafür", und dann einfach aussteigt und nach Hause geht. ;)

Sich vor Problemen verstecken hat noch nie geholfen, denn wer sich versteckt kann gefunden werden. Und selbst, wenn nicht, so ist man immer noch benachteiligt. Angebracht ist es, sich mit Problemen auseinanderzusetzen um sie zu lösen.
 
Wenn man eine Astralreise macht, wie schuetzt man sich da?ist es ein schoenes Gefuehl?wie weiss man dass man nicht auf negative Energie trifft?

90025000.jpg


so vielleicht :confused:
 
Boa ey ... da seh ich mir den Thread an und fühle mich total an meine Zeit als pubertärer Jugendlicher zurückerinnert, wo ich Drogenforen durchsucht hab und es immer so Threads gab wie: "Was machen, wenn man auf einen schlechten Trip kommt?"

Lustig. Da frag ich mich; sollte man sich eher mit Drogen auf eine OOBE vorbereiten, oder eher OOBE's verwenden, um sich auf Trips vorzubereiten?

Wahrscheinlich letzteres. Denn OOBE's werden wohl kaum 8 Stunden und länger dauern, oder?

P.S.: An den Threadsteller - wohnst du in Österreich?
 
vielen dank fuer die Tips!...kennt da jemand vielleicht ein Buch wo man sowas nachlesen kann? Und noch eine Frage, ich befand mich meistens in so einem Zustand unfreiwillig, ich habe geschlafen und auf einmal kam es dass ich fuhlte, dass meine Seele meinen Koerper verlies und war in anderen Raum oder so, und ich koennte nicht zurueck. Passiert es bei euch nur wenn ihr das wollt?

danke

sophie
 
Werbung:
vielen dank fuer die Tips!...kennt da jemand vielleicht ein Buch wo man sowas nachlesen kann? Und noch eine Frage, ich befand mich meistens in so einem Zustand unfreiwillig, ich habe geschlafen und auf einmal kam es dass ich fuhlte, dass meine Seele meinen Koerper verlies und war in anderen Raum oder so, und ich koennte nicht zurueck. Passiert es bei euch nur wenn ihr das wollt?

Manche Astralreisen beginnen nicht ganz freiwillig. Und sie enden auch nicht sofort auf den Wunsch, dass man zurück will. Man muss da schon mit "M.3.8" rangehen oder man lässt sie einfacvh weiter laufen. Man ist sowieso (meist sehr) schnell wieder zurück, und das ohne dass man da was für tun muss.
 
Zurück
Oben