Wie schützt ihr esoterische/gnostiche Funktionalismen vor fanatischen Exorzisten

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
es gibt die geheuchelte Heiligkeit, die dreimal Nichts heraufbeschwören will, dass ist ein Fakt.

Wie schützt ihr eure Vergangenheit und eure Zukunft innerhalb eures Wissens?
 
Werbung:
Ich würde sagen, eben nicht bewusst. Das zerstört nur, denn man will dann mehr, als notwendig ist - ohne den situationsbedingten Gesamtüberblick behalten zu können. Vielleicht zumindest, denn es ist ja beileibe nicht jeder ähnlich veranlagt.
Falls du verstehst, was ich meine und falls ich richtig verstehe, was du meinst. ;)
 
Wie schützt ihr eure Vergangenheit

Wie meinst Du das, wie sollte man denn seine Vergangenheit schützen, die war ja schon, ist ja schon passiert, was gibt's da noch groß zu schützen und die Zukunft kann man auch nicht schützen, man kann höchstens das, was man in der Vergangenheit vielleicht verbockt hat, in der Zukunft versuchen besser zu machen. Andererseits sind es halt immer wieder Erfahrungen, die man macht und ... wenns sein muss landet man halt mal auf seinen vier Buchstaben...
Wenn ich davon ausgehen würde, dass ich mich vor allem schützen müsste, dann würde ich doch in ständiger Angst leben, dass was passieren könnte, oder?

.........no risk no fun:) sagte der Fuchs zur Ente
 
es gibt die geheuchelte Heiligkeit, die dreimal Nichts heraufbeschwören will, dass ist ein Fakt.

Wie schützt ihr eure Vergangenheit und eure Zukunft innerhalb eures Wissens?


Die Vergangenheit ist vergangen, die Zukunft gibt 's noch nicht und wenn man Schutz braucht, dann immer JETZT.
 
Die Vergangenheit ist vergangen, die Zukunft gibt 's noch nicht und wenn man Schutz braucht, dann immer JETZT.
Vergangenheiten können aber ungeschehen gemacht werden, abgesprochen von anderen oder dir selbst. Die Zukunft ist Teil der Gegenwart und ändert sich mit jeder Sekunde.
Zukunft und Vergangenheit sind ja praktisch das Schutzgebilde der Gegenwart/des Jetzt. Dieses Schutzgebilde existiert auf Wahrnehmungsebene und kann wissentlich nur unterbewusst erklärt werden.

Also Fazit: innerhalb des oberflächlich bewussten Wissens wird nichts geschützt. Wie seht ihr das?
 
Vergangenheiten können aber ungeschehen gemacht werden, abgesprochen von anderen oder dir selbst. Die Zukunft ist Teil der Gegenwart und ändert sich mit jeder Sekunde.
Zukunft und Vergangenheit sind ja praktisch das Schutzgebilde der Gegenwart/des Jetzt. Dieses Schutzgebilde existiert auf Wahrnehmungsebene und kann wissentlich nur unterbewusst erklärt werden.

Also Fazit: innerhalb des oberflächlich bewussten Wissens wird nichts geschützt. Wie seht ihr das?


Ich hab keine Ahnung, wie man Vergangenes ändern kann.
Ich weiß nur, dass man sich vorstellen kann, etwas sei anders gewesen, das Faktische bleibt aber.
Was man ändern kann, ist die SICHT auf Vergangenes, die Interpretation.
Die Zukunft kann man auch nicht ändern, denn dazu müsste man ja wissen, was zukünftig geschehen wird.
 
Werbung:
Ich schütze mich nicht - das könnte ich auch nicht; mich beschützen meine himmlischen Beschützer...:rolleyes:

Das Sternbild des Sagitaurus, Schütze, ist das schon SChutz, oder das Karma des schützens,
ich frag nur?

Ich glaube nämlich, dass man den SChützen und den Stier in einem selbst harmonisieren
"muss" um in den Wassermann zu kommen, also das Altruistische, das was mit Intelligenz das Antropologische ergibt.

Wenn man übermotiviert ist genügt hin und wieder, die essentielle ZUflucht zum Nichts, zum tatsächlich Unmittelbaren.
 
Zurück
Oben