Wie "riecht" der Tod?

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für durchgeknallt, aber mir kam eben in den Sinn, auch durch die UNterhaltung mit einer Bekannten, wie denn der nahe Tod riecht?

Manche sagen, es riecht nach Erde, ich meine es ist ein süsslicher Geruch (aber bitte jetzt nicht an die Stunden nach dem Tod denken...das weiss ich ;) )

jasmin lockt doch bekanntlich auch die engel an, oder lavendel?

was meint ihr dazu?

bin gespannt und danke euch

mich interessiert und beschäftigt das thema einfach momentan sehr, deshalb auch die beiträge und vielen fragen ;)

viel liebe und licht
Farbenvogel
 
Werbung:
Er riecht für jeden so, wie es sein Glaube oder seine Vorstellung erwarten. So einfach ist das :)

:zauberer1
 
Riechen...hmm... die Wahrnehmung ist eine andere. Nicht mit den Sinnen, vielleicht am ehesten noch mit der Haut, als leiser Hauch. Nicht wirklich in Worte fassbar, aber eindeutig wahrnehmbar.
Ich glaube, das Unterbewusste kann die Zeichen des nahenden Todes am Körper gut entschlüsseln, aber das bewusste Denken lässt sie nicht wirklich durch, deswegen sind diese Hilfskonstruktionen notwendig. Und die empfindet jeder anders.
 
Der Tod riecht nicht, er stinkt ganz übelst!

Der Geruch eines Sterbenden fängt süsslich-sauer an und endet mit verwesendem Geruch...

Ich habe das gerochen, als meine Grossmutter starb, und auch, als mein Vater starb.

Diesen Geruch des TODES habe ich noch heute in meiner Nase....

Als mein Hund überfahren wurde (ich berichtete damals darüber hier im Forum), und ich ihn in meine Arme nahm, holte er noch Luft und sein Herz schlug, aber ich hatte den Geruch des (seines) Todes wahrgenommen, der für Sekunden um ihn herum war......eine halbe Stunde später war er dann gestorben.



Fee
 
Sorry, ich hoffe, ich habe Euch nicht abgeschreckt, weiter auf diesen Thread zu reagieren.....

Ist ja auch kein tolles Thema, der Tod........

LG
Fee
 
nö, aber er gehört auch zum leben dazu und ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich es nichts schlechtes ist

hast uns net abgeschreckt, konnte nur nicht eher antworten

ja irgendwie so empfinde ich ihn momentana uch, aber ab und an habe ich auch das gefühl, es riecht nach flieder oder jasmin oder so...weiss nicht, vielleicht bild ich mir es auch ein

war letztens bei einer erst verstorbenen dame, da war alles hell und ruhig und friedlich und da roch es eher "schön"....
 
Ich schließe mich der fee hier an.

Eine Bekannte hat mich sehr irritiert angesehen, als ich ihr gesagt habe,dass ich rieche ihr Tier wird sterben...


Hallo, Malak,

ja, so ist es wirklich, man kann den Tod schon Stunden vorher riechen....

Der Hund meines Vaters hat schon Stunden vor seinem Tod schrecklich gejault um sein Herrchen (mein Dad).....er hat es gerochen, dass er bald sterben wird......

Nee, Jasmin habe ich nie gerochen, der Tod hat eine andere "Marke"....

LG
Fee
 
Werbung:
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für durchgeknallt, aber mir kam eben in den Sinn, auch durch die UNterhaltung mit einer Bekannten, wie denn der nahe Tod riecht?

Manche sagen, es riecht nach Erde, ich meine es ist ein süsslicher Geruch (aber bitte jetzt nicht an die Stunden nach dem Tod denken...das weiss ich ;) )

jasmin lockt doch bekanntlich auch die engel an, oder lavendel?

was meint ihr dazu?

bin gespannt und danke euch

mich interessiert und beschäftigt das thema einfach momentan sehr, deshalb auch die beiträge und vielen fragen ;)

viel liebe und licht
Farbenvogel



Ich entnehme aus deinem Thema den süsslichen nach Obst riechend, und somit nicht übel richt, es sei dem dass bei dem Menschen sich die innerlichen Organe zersetzen, da verändert sich der Geruch sehr unangenehm.
Ich habe beides schon gerochen bei sterbenden Menschen.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben