Wie reinigt man Tarotkarten?

Werbung:
Das sind schöne Aufbewahrungsideen :) ein Stein von dem ein Zauber ausgeht, wie ist das gemeint?
Liebe Sommersprosse,

ein Zauber ist etwas Geheimnisvolles, mit dem die Seele eines Menschen berührt und bewegt werden soll. Also etwas, von dem wir sprichwörtlich verzaubert sind. So sollte es ja eigentlich auch bei den Kartenkünsten sein. (y)

Merlin
 
Die Karten sind jetzt wieder gereinigt, in einem schönen Aufbewahrungssäckchen, habe noch einen für mich bedeutungsvollen Stein beigelegt:) und siehe da es funktioniert... Ich werde jetzt etwas sorgsamer mit meinen Karten umgehen... Auch wenn das jetzt vielleicht merkwürdig klingen mag...
 
.
Liebe Sommersprosse,


ich verstehe mich ja als überzeugter Animist, deshalb bekommen für mich alle Dinge eine Seele – so auch meine Karten. Der Vorteil liegt darin, dass ich diesen beseelten Dingen, wie bei einem lebendigen Wesen, meine ganze Achtsamkeit schenke.

So fällte es mir halt leichter nicht nur die Karten zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen. Muss man natürlich so nicht praktizieren – für mich erschien es halt schon immer für wichtig.


Merlin
 
Baumwolltuch und ein bissl lauwarmes Seifenwasser.
Das macht die Farben und die Griffigkeit wieder frisch und duftig (je nach Seifenaroma). Sonne bleicht.
 
hallo,
ich habe auch meine Karten in einem Schubfach zu liegen, irgendwann werden sie zu dreckig und dann erneuer ich sie einfach.

du könntest dich fragen, wenn du komische Antworten bekommst, ob du selbst nicht doch zu befangen bei manchen Dingen bist ,
oft sehen dann aussenstehende mehr und über den eigenen Tellerrand hinaus.
Ist gerade gerne bei emotionalen Themen so.


Ich würde sagen: Wenn Du "komische" Antworten bekommst, dann legst Du zu oft Karten oder du stellst einfach "komische" Fragen! Ich nenne das Mißbrauch (der Karten!).

Shimon

P.S. Ich habe lange Jahre Karten gelegt für Andere und habe meine Karten niemals gereinigt, habe niemals daran Gedacht. Wieso auch?
 
Werbung:
Da stimme ich zu, natürlich kann man auch zu oft fragen. Oder auf eine falsche Art und Weise fragen.

Allerdings denke ich auch das von den Karten Energie ausgeht. Und sie ja auch ein magischer Gegenstand sind. Deswegen finde ich es schon auch wichtig wie man mit den Karten umgeht.
 
Zurück
Oben