Wie reinigt man Tarotkarten?

Sommersprosse82

Mitglied
Registriert
26. August 2021
Beiträge
54
Hallo ihr lieben,
Ich lege sehr viel Tarot. Und habe zwei verschiedene kartendecks, ein Crowley und ein Rider Waite. Mit dem Crowley arbeite ich schon paar Jahre. Wenn ich es befrage kommen aber für mich teilweise komische Antworten in letzter Zeit raus. So zu meiner Frage, sollte man Tarotkarten regelmäßig reinigen? Gibt es eine spezielle Regel bei der Aufbewahrung...ich habe sie einfach offen im Raum liegen,

Danke & LG
Sommersprosse
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
Ich lege sehr viel Tarot. Und habe zwei verschiedene kartendecks, ein Crowley und ein Rider Waite. Mit dem Crowley arbeite ich schon paar Jahre. Wenn ich es befrage kommen aber für mich teilweise komische Antworten in letzter Zeit raus. So zu meiner Frage, sollte man Tarotkarten regelmäßig reinigen? Gibt es eine spezielle Regel bei der Aufbewahrung...ich habe sie einfach offen im Raum liegen,

Danke & LG
Sommersprosse

hallo,
ich habe auch meine Karten in einem Schubfach zu liegen, irgendwann werden sie zu dreckig und dann erneuer ich sie einfach.

du könntest dich fragen, wenn du komische Antworten bekommst, ob du selbst nicht doch zu befangen bei manchen Dingen bist ,
oft sehen dann aussenstehende mehr und über den eigenen Tellerrand hinaus.
Ist gerade gerne bei emotionalen Themen so.
 
Hallo ihr lieben,
Ich lege sehr viel Tarot. Und habe zwei verschiedene kartendecks, ein Crowley und ein Rider Waite. Mit dem Crowley arbeite ich schon paar Jahre. Wenn ich es befrage kommen aber für mich teilweise komische Antworten in letzter Zeit raus. So zu meiner Frage, sollte man Tarotkarten regelmäßig reinigen? Gibt es eine spezielle Regel bei der Aufbewahrung...ich habe sie einfach offen im Raum liegen,

Danke & LG
Sommersprosse

Meinst Du eine energetische Reinigung?
 
Hmm, komischerweise, funktioniert es bei den anderen Kartendeck tadellos. Das hatte ich aber auch nicht so viel in Verwendung. Ja ich meine eine energetische Reinigung. Ich habe sie jetzt Mal in die Sonne gelegt. Ob das hilft weiß ich aber noch nicht :)
 
Du kannst sie auch mithilfe eines Pendels reinigen ... reinigen und dann wieder "aufladen"...
 
mit Salz (Karten vorher einpacken und soviel Salz, daß nichts mehr rausguckt), Kaffeepulver hab ich auch mal gehört, wird ebenso verwendet... oder Räucherwerk oder mithilfe von Kristallen - Sonne weiß ich jetzt nicht, hätte eher auf ein Mondbad getippt
 
Wie reinigt man mit einem Pendel?

Ok, Du nimmst ein Pendel und schwingst es über den Karten gegen den Uhrzeigersinn im Kreis an, mit der Intention "reinigen", und zwar so lange, bis das Pendel vollkommen (von selbst!) stehenbleibt. Dann streifst Du das Pendel ab ... in Richtung Erde...

Dann schwingst Du das Pendel IM Uhrzeigersinn mit der Intention "aufladen", ebenso, so lange, bis das Pendel von selbst stehenbleibt. Dann das Pendel wieder abstreifen...
 
Wie funktioniert ein Mondbad

wie ein Sonnenbad :) allerdings gibt es die verschiedenen Mondphasen und da möchte ich jetzt nichts Falsches erzählen, ich tippe auf abnehmend - ich könnte mir vorstellen, hier noch einen Kristall dazuzunehmen, obenauf zu legen

ich mag das Salz am liebsten, muss aber wirklich gut eingepackt und dann am besten luftdicht verschlossen sein (das Salz zieht sonst Feuchtigkeit)
 
Werbung:
Zurück
Oben