Wie räuchert man richtig?

Didl

Mitglied
Registriert
23. August 2009
Beiträge
295
Hi,
ich habe eine Frage und zwar habe ich gehört Salbei soll zum Räuchern sehr gut sein. Geht das normale aus der Apotheke und muss ich noch was beigeben?
Ich würde gerne negarive Energien und Gedanken ausräuchern und wie genau funktioniert das Räuchern? Muss ich da ein Sprüchlein aufsagen oder ein Gebet?

LG Didl
 
Werbung:
Hi,
ich habe eine Frage und zwar habe ich gehört Salbei soll zum Räuchern sehr gut sein. Geht das normale aus der Apotheke und muss ich noch was beigeben?
Ich würde gerne negarive Energien und Gedanken ausräuchern und wie genau funktioniert das Räuchern? Muss ich da ein Sprüchlein aufsagen oder ein Gebet?

LG Didl

Salbei wächst im Garten, falls Du die Möglichkeit hast (Freunde ect.)
Ansonsten - nach dem Motto - kann - muß nicht - je nach Belieben.

Aufsagen mußt Du auch nichts - kannst Du aber gerne tun, wenn´s Dir ein besseres Gefühl gibt :D
Es gibt auch Lektüre übers Räuchern, wenn Du genaueres wissen willst.

Überhaupt eignen sich zum Räuchern vielerlei Kräuter - einfach in der Natur gesammelt.
Wenn Du es exclusiver magst, gibts u.a. hier eine Seite:

http://www.pranahaus.de/Raeucherwerk--561d.html

Da bekommst Du auch Räucherzubehör und Informationen.
 
der geruchsinn berührt unmittelbar recht tiefe schichten in uns, so dass ein perfekter rahmen nicht erforderlich ist.

ich nehme räucherungen seit einem besessenheitserlebnis als hilfe sehr ernst.

bei mir sind vorgegebene sprüche wenig bis gar nicht nützlich, weil sie häufig auf mich geschwollen wirken. geschmacksache.

ich sammle die meisten pflanzen selbst, oder hab sie im garten. als räucherkohle verwende ich zunderschwamm. vermutlich spielt das für die wirkung der räucherung keine rolle und gilt eher meinem interesse am geist der pflanze.
 
Hi,
ich habe eine Frage und zwar habe ich gehört Salbei soll zum Räuchern sehr gut sein. Geht das normale aus der Apotheke und muss ich noch was beigeben?
Ich würde gerne negarive Energien und Gedanken ausräuchern und wie genau funktioniert das Räuchern? Muss ich da ein Sprüchlein aufsagen oder ein Gebet?

LG Didl

Hallo,
ich empfehle beim Räuchern japanische
Räucher-Kohle zu benutzen, diese besteht
aus reinen Kohlenstoff, besitzt keinen
Eigengeruch und brennt ca. 1 Stunde.
Wird seit Ewigkeiten bei der der
japanische Räucherzeremonie Koh-Do
benutzt.

JvS
 

Hallo,
ich bekomme meine Kohle
aus einem Teeladen in Tokyo,
aber bestimmt finden Sie auch
alternative Quellen im Internet,
wenn Sie nach japanischer
Räucherkohle suchen.



JvS
 
Naja, da nehme man erst mal einen schönen Schinken oder ein paar rohe Würste.... :D

Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen. :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben