Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie "packe" ich ein eigenes Bild (jpg) in meinen post?

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von LEONI3, 2. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LEONI3

LEONI3 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Tech-People!
    Könnte bitte jemand so nett sein und mir erklären, wie ich ein eigenes Bild (keins aus dem Internet -also kein Link zum kopieren oder so) in meinen Beitrag eingebettet bekomme. Einer meiner Lieblingsfories hat sehr nette Pics seines pelzigen Hausgenossen gezeigt, und nun möcht ich gerne auch mal mitprahlen da ich auch einen sehr Süßen habe ;-)

KeinPlanDiggi gefällt das.
  2. DarkEmpath

DarkEmpath Sehr aktives Mitglied

Neben dem Button "Antwort erstellen" ist einer mit "Datei hochladen" da drauf klicken, Bild suchen und Voila :)
    Kannst dann noch aussuchen ob du es in Vollbild oder Miniatur anzeigen willst.

LEONI3 und *Eva* gefällt das.
  3. LEONI3

Das dachte ich mir zu Anfang auch so...allerdings kam bei mir immer die Fehlermeldung "Datei zu groß". ...Aber so'n hausgemachtes Jpg is' doch grad mal 1-2 Mb groß, was ja nich' riesig ist - weshalb mir die Meldung komisch ist.
    Liegt es vielleicht daran, das es stattdessen Png Format sein muß (statt Jpg) ?

DarkEmpath gefällt das.
  4. DarkEmpath

Kommt bei mir auch öfters, ich versuchs dann nochmal und es klappt.
    Beim Format bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, schau da nicht wirklich drauf.

LEONI3 gefällt das.
  5. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Hier ist eine Bildgröße festgelegt, wenn diese nicht passt geht es halt nicht. Einfach das <Bild verkleinern.

6. LEONI3

Werbung:
    ...Ach so. Wüßtest Du zufällig wo die ungefähr das Limit angesetzt haben (vielleicht eigner Erfahrung nach)?... Und in welchem Sinne "verkleinern"? Soll ich bloß den Ausschnitt vom Bild radikal beschneiden ...oder soll ich nur die Auflösung schrumpfen?

7. LEONI3

Naja, die meisten privaten Pics werden eh per default als jpg gespeichert (außer Du bist Profiknipser und arbeitest mit <raw> Format). Png's finden sich bei mir üblicherweise nur als Resultat von Screenshots...und die jetzt absichtlich zu erzeugen ist ein wenig umständlich (außer es muß sein).
    "Hinschauen" sollteste aber trotzdem ;-)....Was machste, wenn de aus Versehen das vollkommen "falscheste" Foto hochlädst ?....und dann 50.000 Leute das sehen, was du am liebsten selbst vergessen möchtest :-D

DarkEmpath gefällt das.
  8. DarkEmpath

Och, ist der Ruf erst ruiniert....... :D
    Nein, ich meinte ich schau nicht aufs Dateiformat, meist gibt's ja schon ne Bildvorschau, dass man sehen kann was man hochlädt ;)

LEONI3 gefällt das.
  9. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Frag mal einen Mod. der kann dir sagen wie groß, dass Bild sein darf, ich glaube es steht auch irgendwo vielleicht in den AGB.

LEONI3 gefällt das.
  10. Dyonisus

Dyonisus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Deko W.png

@LEONI3

Ich habe meines jetzt als PNG hochgeladen über Dateianhänge und in Originalgrösse, keine Probleme, versuche es mal als PNG. :)

Die Grösse: 271 KB (277.503 Bytes)

LEONI3 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden