Wie nennt man das?

Zakatya

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ich hab die Finsternis am 4. auf meinem Uranus und gleichzeitig steht transit Uranus an meiner Sonne.. weiß jemand zufällig wie man so was nennt?oder sogar die Bedeutung von diesem doppel?

Mit freundlichen Grüßen :)

Werbung:
weiß jemand zufällig wie man so was nennt?oder sogar die Bedeutung von diesem doppel?
Mit freundlichen Grüßen :)

Urknall ?

Hallo Herzklee,

ich finde schon - dass du auch gerne für astrologische Spezial-Fragen deine Horokop Grafik mal mit anhängen könntest. Du hast den Heimvorteil sie vor dir zu haben - wir nicht.

Das lädt dann ein zur Rätselraterei und Spekulation. Besonders da Transit- Uranus ja nur alle 84 Jahre mal bei einer Stier-Sonne vorbeikommt - wie soll man da wohl wissen - was da bei dir persönlich dann abgehen wird ?

Am 4. Dezember - steht Transit Uranus auch gar nicht genau an deiner Sonne - ist unterhalb vom Horizont und rückläufig auf 11°39 Stier.

Die Finsternis ist auf 12°22 Schütze -da trifft es deine Sonne auch nicht gradgenau. Auf dem Grad hast du nur deinen Uranus in H2 - von Jupiter regiert- der auch auf 12° steht.

Ich würde sagen, stell dich auf was Körperliches und Emotionales ein - was den "Urknall" angeht. Vllt. schlichtweg auch einfach nur Stromausfall im häuslichen Bereich bei dir. ;)

Guten Morgen Green Eireen,

Danke für deine Einschätzung :)

Ich meinte.. Weil es gibt eine astrologische Bezeichnung dafür wenn Transit Planet A auf Natal Planet B steht und gleichzeitig transit Planet B auf natal Planet A steht..
Ich hab das Mail bei dem Astrologen Kaypacha gehört und weiß noch das er ein älteres astrologisches Buch dazu hatte wo diese art von Transit für jedes Planeten Pärchen beschrieben wurde.. Und ich weiß auch noch, es gab eine Bezeichnung dafür.. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein und da es sehr vereinzelt dazu kam das er daraus las.. Wäre das wir sie suche nach der Nadel im Häuhaufen.. Hatte gedacht vielleicht kennt jemand hier zufällig diese art von Trsnsiten / Aspekten..

Und ja Uranus ist nach wie vor in einer 1 Grad orb Konjunktion zu meiner Sonne.. Das sollte dann schon gelten :D

LG

Danke :) ist zwar nichts bezüglich dessen was ich meinte aber trotzdem interessant und da die Finsternis bzw der Neumond auf meinem Uranus in Konjunktion zu meinem südmondknoten steht bestärkt der Text dazu, dass evtl tatsächlich ein Trauma der Vergangenheit hoch kommt :confused: meine Hoffnung ist aber, weil die Finsternis vor 18 oder 19 Jahren ja am selben Punkt war.. Und damals nichts dergleichen war.. Auch diesmal nichts sein wird..

Ehrlich gesagt hab ich eher das Gefühl das mich die Finsternisse in eine schöne Richtung bringen.. Man wird sehen.. Ich warte es einfach ab und gucke was kommt :)

Guten Morgen Green Eireen,

Danke für deine Einschätzung :)

Ich meinte.. Weil es gibt eine astrologische Bezeichnung dafür wenn Transit Planet A auf Natal Planet B steht und gleichzeitig transit Planet B auf natal Planet A steht..
Ich hab das Mail bei dem Astrologen Kaypacha gehört und weiß noch das er ein älteres astrologisches Buch dazu hatte wo diese art von Transit für jedes Planeten Pärchen beschrieben wurde.. Und ich weiß auch noch, es gab eine Bezeichnung dafür.. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein und da es sehr vereinzelt dazu kam das er daraus las.. Wäre das wir sie suche nach der Nadel im Häuhaufen.. Hatte gedacht vielleicht kennt jemand hier zufällig diese art von Trsnsiten / Aspekten..

Und ja Uranus ist nach wie vor in einer 1 Grad orb Konjunktion zu meiner Sonne.. Das sollte dann schon gelten :D

LG

Die Menschen erwarten weltweit mitlesbar überall neuerdings sehr viel von Neumond und Vollmond. Als wäre es die Suche nach Hoffnung auf ein Wunder und einer Art Befreiung. Was ich gut verstehen kann.

Wenn man später mal nachfragt- ist dann eigentlich eher nichts Besonderes passiert.

Bei solchen Ereignissen - die einen Impuls geben sollen muss es für mich dann auch gradgenau sein - um was auslösen zu können. Deine Sonne ist auf 13°29 über dem Horizont - t-Uranus rückläufig unter dem DC auf 11°39 Stier.

Aber gut - jedem das Seine. Du wirst es ja genau beobachten können und dann vllt. auch hier mal berichten, was war.

Die Menschen erwarten weltweit mitlesbar überall neuerdings sehr viel von Neumond und Vollmond. Als wäre es die Suche nach Hoffnung auf ein Wunder und einer Art Befreiung. Was ich gut verstehen kann.

Wenn man später mal nachfragt- ist dann eigentlich eher nichts Besonderes passiert.

Bei solchen Ereignissen - die einen Impuls geben sollen muss es für mich dann auch gradgenau sein - um was auslösen zu können. Deine Sonne ist auf 13°29 über dem Horizont - t-Uranus rückläufig unter dem DC auf 11°39 Stier.

Aber gut - jedem das Seine. Du wirst es ja genau beobachten können und dann vllt. auch hier mal berichten, was war.

Eine Sonnenfinsternis ist aber schon, was intensiveres als ein normaler Neumond..

Keine Ahnung.. Das Programm sagt mir das Uranus keine 2 grad von meiner Sonne entfernt sein wird..
So wie kaypacha das damals gesagt hatte ging es um Konjunktion auch noch bei 5 Grad orb..

Wenn die Sonne in Konjunktion zu deinem Uranus steht und der Uranus gleichzeitig in Konjunktion zu deiner Sonne steht, dann ist es halt doppelt.. Ich finde es logisch das das Prinzip dann unterstrichen ist..

Ja sobald ich es erfasse, Berichte ich :)

Hab jezt herausgefunden das die englisch Sprachigen es "double whammy transit" nennen :D

Und dann nochmal geguckt was uranus auf Sonne
Und Sonne auf uranus bedeuten..

Da uranus ebenso auf meinem DC steht..
.. Ja macht bereits Sinn.. Nur das mit dem Südknoten oh je.. Okay, sehen wir!

Werbung:
Ich hab auch t-Uranus Konj. zur Sonne auf 11°. Bisher keine besonderen Vorkommnisse.

Aber heute übt sich hier schon die Sonnenfinsternis "ein" - es ist hier dunkel ud finster wie am Abend - mit Sturmböen.

Luftig isser ja nunmal der Uru - auch wenn er im Stier jetzt ist. Winds of Change :D

Ich hoffe - dass alles auf meinem Balkon diesmal stand hält.

Zurück
Oben