wie meditiert ihr (hilfsmittel etc...)

Werbung:
Hallo
Habe ein Mantra.
Zünde mir ein Räucherstäbchen an.
Sitze im Schneidersitz oder liege zugedeckt mit Decke und Kissen.
Zünde vorhe eine Kerze an.
Dann spreche ich bei geschlossenen Augen mein Mantra, mal leise mal in Gedanken bis ich eine Leichtigkeit spühre
Meine Zeit ist immer Montags um 14.14uhr oder 22.22uhr.
Liebe Grüße
 
Ich habe ein dickes Dinkelkissen von Tchibo :D da setze ich mich immer drauf, dann bin ich eigentlich sofort richtig eingestellt :)

Meist stelle ich mir einen Timer für eine bestimmte Zeit, zumindest wenn ich noch andere Termine oder Sachen zu tun habe.

Dabei höre ich entweder auf meinen Atem, meinen Herzschlag oder nutze bestimmte positive Affirmationen.
Bei den Meditationen führt mich manchmal auch mein Krafttier in geistige Landschaften, in denen ich etwas erkennen oder feststellen soll.
Krafttier ist eigentlich immer zugegen bei den Meditationen.

LG MM
 
Ich mach mir immer einen passenden Edelstein auf das 3te auge drauf mit Binaurale beats oder geführte Meditationen.

Liebe grüsse :flower2:
 
hallo wie der titel schon die frage verrät: wie meditiert ihr?
benutzt ihr hilfsmittel wie bineurale musik oder räucherwerk ... .
stimmt ihr euch besonders ein?
und wie meditiert ihr im freien vorallem wo und wann?

ich meditiere nach der TM_Technik.
Hilfsmittel ist das Mantra. Ich lasse mich im Grunde genommen fallen...Hingabe.

2 Mal am Tag, je ca.20 Minuten, morgens, nach dem Aufwachen und zwischen 17 und 18 Uhr.
 
hallo wie der titel schon die frage verrät: wie meditiert ihr?
benutzt ihr hilfsmittel wie bineurale musik oder räucherwerk ... .
stimmt ihr euch besonders ein?
und wie meditiert ihr im freien vorallem wo und wann?
Letztens aß ich eine Gemüsesuppe, als es mir bewusst geschah.
Planen und Wollen, das Wo und Wann überlasse ich dem Meditieren, das größer ist als ich, so groß, dass es ohne jede Größe auskommt und letztlich jenseits von Zeit und Raum stattfinden kann und darf und sowieso tut, wenn ich es mögen lasse.

Wozu Brücken bauen, wenn man fliegen kann? :)
 
Werbung:
Hallo ich habe schon öfters versucht zu meditieren das gelingt mir manchmal besser als an anderen Tagen. Ich habe jetzt versucht mit youtube letztes mal zu meditieren... dieses Video habe ich dabei als leise Hintergrund Musik laufen lassen, mir ist vorgekommen das es ein wenig leichter von der Hand geht und ich mich besser entspannen kann.


Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht und ob ihr vielleicht tips habt um besser dabei zu entspannen?
 
Zurück
Oben