Wie man seine Ziele erreichen kann ;)

Silverhawk

Aktives Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
1.597
Ort
VL
Hallo dachte ich schreib mal wieder nach langer Abstinenz. :) Die Jahre waren schwer. doch um seine Ziele zu erreichen muss man immer eines machen. nie von seinen Wege abtreten. deinen Standpunkt treu bleiben. und erst denn Frieden und die Freude des Lebens selber finden bevor man ihn weitergeben kann. ;) Wer hast dieses auch schon erreicht oder ist gerade mitten am weg oder hat vor ihn zu bestreiten? :)


glg Silver
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach ist es ein wenig anders: Um seine Ziele zu erreichen muss man ab und an von seinem Weg abkommen. Nicht alles läuft nach Plan, da kann der eigene Standpunkt blockieren.
 
wenn du deinen Weg abkommst um deine Ziele zu erreichen dann hast du es zwar oft schneller erreicht aber was hatte der andere Weg für einen Preis? ;) i hab oft müssen den selben weg nochmal bestreiten. aber irgendwann schafft man des. :)
 
Ich bin auch grade dabei meinen Weg zu gehen. Am Anfang hab ich mich mit dem ganzen Ego-Auflöse-Zeug beschäftigt. Da habe ich viel für meinen jetzigen Weg gelernt, aber das hat es mir auch ganz schön schwer gemacht zu akzeptieren, dass ich ein stabiles Ego für meinen Weg brauche.

Jetzt läuft es auch jeden Tag besser, als den Tag zuvor. Und mein Motto lautet dafür ganz einfach: "Kick alle Menschen, die du nicht brauchst und die dir nichts bringen, einfach aus deinem Leben. Wirf sie raus, denk nicht an sie, sie denken auch nicht an dich. Heul nicht, sondern mach alles selbst."
 
Nach meinen Erfahrungen ist es in erster Linie wichtig sich selbst bewusst seine Ziele zu definieren...

...ich habe für mich erkannt, dass ich nicht ein bestimmtes Ziel als Ziel verfolge, sondern den Weg zu dem Ziel als mein Ziel definiere. Warum?

Weil ich so nicht nur Schwarz/Weiß Malerei betreibe und es lediglich als Erfolg das Erreichen des Zieles und das Nichterreichen des Zieles als Scheitern gibt --- sondern jeder Schritt auf dem Weg zum Ziel ein Erfolg für sich ist. Selbst stolpern ist ein Erfolg! Edison soll etwa 2000 Versuche gebraucht haben um einen dauerhaft brauchbaren Kohlefaden in einer Glühlampe zu entwickeln, er soll über sich selbst und seine Misserfolge gesagt haben - "Ich kenne 1999 Wege wie es nicht klappt." - somit ist jeder Misserfolg kein Scheitern, sondern eine Erkenntnis und ein Erfolg auf dem Weg zum Ziel...

...in meinem Leben bin ich zufrieden - mit jedem Schritt!

P.S. - Wie kann ich meinen Weg "abtreten/verlassen" wenn ich es bin, der ihn beschreitet? Damit möchte ich ausdrücken, egal Was ich Wie mache - es wird immer nur mein Weg sein und bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen Weg abkommst um deine Ziele zu erreichen dann hast du es zwar oft schneller erreicht aber was hatte der andere Weg für einen Preis? ;) i hab oft müssen den selben weg nochmal bestreiten. aber irgendwann schafft man des. :)

Den selben Weg noch einmal beschreiten ist unmöglich! Wer einen Weg bildlich schon einmal gegangen ist, hat sich selbst verändert denn mit dem Beschreiten eines Weges, mache ich Erfahrungen auf dem Weg und lerne den Weg kennen - zum anderen hat sich der Weg mit der Zeit selbst verändert, es kann nicht mehr der selbe Weg sein!

Bildlich - eine Straße mit dem Namen "Waldweg" - ich beschreite diese Straße, danach von einem unabhängigen Beobachter, der seinen Standort nicht verändert hat - könnte ich umkehren und die Straße noch einmal gehen. Es scheint so als wenn ich dieselbe Straße noch einmal beschreite. Von meiner Sicht aus beschreite ich die Straße "Waldweg" von Nord nach Süd, mache dann eine 180° Drehung und beschreite die Straße "Waldweg" von Süd nach Nord - ich setze meinen Weg fort, ich kann niemals umkehren um denselben Weg noch einmal zu gehen --- dieses Bild lässt sich auf den Lebensweg umsetzen.
Verlasse ich die Straße "Waldweg" verlasse ich niemals meinen Weg, sondern nur eine bestimmte Straße.

Möchte ich auf meinem Lebensweg den Beruf des Kaufmanns ergreifen und werde dann doch Tischler, habe ich meinen Weg nicht verlassen, ich wende mich lediglich in eine andere Richtung.
 
Verlasse ich die Straße "Waldweg" verlasse ich niemals meinen Weg, sondern nur eine bestimmte Straße.

Möchte ich auf meinem Lebensweg den Beruf des Kaufmanns ergreifen und werde dann doch Tischler, habe ich meinen Weg nicht verlassen, ich wende mich lediglich in eine andere Richtung.

Das heißt also, Alles was ich tue, ist die Fortsetzung meines Weges, für den ich aus unzähligen Möglichkeiten wählen kann!?!? Bewusst oder unbewusst. Hmmm.... damit kann ich leben. :D

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sein Ziel ein wenig hin und her bewegt- fallen die Schritte smarter in den Weg.
Einen unantastbaren Standpunkt zu vertreten bedeutet- ein Konzept im Sinn egal ob längst überholt erweckt den Eindruck- dass ein Konzept so alt wie die Bibel sein kann- Hauptsache man hat eins parat.
 
Werbung:
Ich hab es mein Leben lang nicht geschafft ein Ziel zu haben. Das Erreichen tät ich ja dann gar nicht so schwer finden, aber ich weiss nicht, was so wichtig sein könnte, dass es mein Ziel werden sollte ....


:confused:
Zippe
 
Zurück
Oben