Wie lernt man Lenormanddeutung?

M

Milli90

Guest
Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich mir vorgenommen, Lenormandkarten deuten zu lernen.
Nun möchte ich es endlich in Angriff nehmen, weiss aber nicht so recht, wie ich starten soll.
Youtube bringt mich da wenig weiter.

Ich hoffe, dass ihr mich da eventuell an die Hand nehmen könnt.
Klar - erst die einzelnen Karten kennen lernen. Aber wie geht es dann weiter?
Wenn es beispielsweise heisst "Karte X liegt im Haus von Karte E" oder "Karte D rösselt auf Karte Z" - was hat das alles für eine Bedeutung?

Ich freue mich auf regen Austausch :LOL:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich mir vorgenommen, Lenormandkarten deuten zu lernen.
Nun möchte ich es endlich in Angriff nehmen, weiss aber nicht so recht, wie ich starten soll.
Youtube bringt mich da wenig weiter.

Ich hoffe, dass ihr mich da eventuell an die Hand nehmen könnt.
Klar - erst die einzelnen Karten kennen lernen. Aber wie geht es dann weiter?
Wenn es beispielsweise heisst "Karte X liegt im Haus von Karte E" oder "Karte D rösselt auf Karte Z" - was hat das alles für eine Bedeutung?

Ich freue mich auf regen Austausch :LOL:

Ich hab es hier im Forum gelernt, durch mitlesen, mitdeuten. :)
 
Hallo Loop,

Danke für die rasche Antwort!

Ich lese zwar auch immer mal wieder mit - aber ohne Basis verstehe zumindest ich nur Bahnhof:whistle::(

Ist alles hier erlernbar, schau Dir Threads an, wo gedeutet wird, und fang dann an, wo mitzudeuten. Ich selber tu mir mit den großen Bildern noch zu schwer und deute nur die 9er mit, leider legen zur Zeit die meisten Leute nur große Bilder, aber Du kannst ja alte Threads anschauen, da kann man auch viel lernen.
Und Bücher gibt es ja auch, ich hab aber selber keines.
 
Hallo Milli90,

ich habe am Anfang mit kleinen Legungen angefangen bevor die große Tafel unter die Lupe genommen wurde. Hilfreich waren Freunde, Bekannte usw. die sich dann als "Testperson" zur Verfügung gestellt und mir dann Feedbacks gegeben haben. So wusste ich, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Hier im Forum hilft der Austausch untereinander. Jeder hat so eine eigene Technik und mit der Zeit findest auch du bestimmt, für dich die richtige Technik.

Liebe Grüße
 
Liebe @Milli90,

mach einfach einen Thread auf mit Tageskarten, indem Du jeden morgen drei Stück ziehst.
Bekommst antworten oder auch nicht.
Du kannst selbst jeden Abend die Karten auflösen in dem du dein Tag Revue passieren lässt.
Und uns auch bitte sagen ob wir falsch lagen oder richtig.
Das Feedback ist wichtig sonst deuten wir nicht weiter weil wir dann auch nichts mehr lernen.
 
Wenn es beispielsweise heisst "Karte X liegt im Haus von Karte E" oder "Karte D rösselt auf Karte Z" - was hat das alles für eine Bedeutung?
Ich (versuche) auch gerade Lenormand Karten zu deuten.
Dieses rösseln ist das Allerletzte ist, was ich beachten werde.
Verantis Tipp mit den drei Tageskarten ist gut.
Viel Spaß
 
@Milli90 vielleicht bist du bis anhin auf YouTube einfach nicht auf dem richtigen Kanal gelandet, es gibt dort nämlich durchaus welche, die das richtig gut erklären. Kathleen Bergmann finde ich beispielsweise eine gute Lehrerin (ihr Kanal heisst "weltdeslenormand"). Das einzige, was mich immer mal wieder irritiert: Sie spricht ihre Abonnenten per "SIE" an, was ja auf social media eher ein Unding ist. Nichts desto trotz finde ich, erklärt sie sehr gut...

Als ich selber angefangen habe, die Lenormand Karten zu lernen, zu verstehen, zu kombinieren, war mir dieses Forum hier eine sehr grosse Hilfe - nebst dem Lehrbuch aus dem Fernkurs inkl. persönlichem Coaching, welchen ich absolviert habe... Ich wünsche dir viel Freude und Geduld 🍀
 
Werbung:
Sie spricht ihre Abonnenten per "SIE" an, was ja auf social media eher ein Unding ist.
Ein Unding; mag sein.
Ich finde es einfach höflich und Respektvoll. Von irgendwelchen Wildfremden Leuten, die ich nicht kenne, gedutzt zu werden, finde ich eher ein Unding.
Social Media hin ider her.
Ist jedenfalls nur meine eigene Meinung dazu.
:)

Kathleen Bergmann finde ich beispielsweise eine gute Lehrerin (ihr Kanal heisst "weltdeslenormand").
Vielen Dank für den Tipp.
Die Homepage bzw. den Kanal schau ich mir mal an.
 
Zurück
Oben